Mitteilung (Messages)- Block unten

Begonnen von Dukewh, 08 Januar 2004, 16:10:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dukewh

Hallo all,

auf meiner Startseite hab ich ein "Begrüssung-Modul" eingebunden und jetzt möchte ich den Mitteilungsblock dazuschalten - aber unterhalb - .  
Das bekomme ich nicht auf die Reihe und hab auch nirgends einen Hinweis gefunden.
Kann mir jemand helfen?

MfG. Duke

[Editiert am 8/1/2004 von Dukewh]
M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

Andi

Hi Dukewh :)

das ist im vkpMx leider noch nicht möglich (erst im pragma)

Du kannst aber Deine Mitteilungen auch in einen normalen HTML-Block schreiben und diesen Block and die Position center-unten stellen.
schön´s Grüssle, Andi

Dukewh

Hallo Tora,

ZitatDu kannst aber Deine Mitteilungen auch in einen normalen HTML-Block schreiben und diesen Block and die Position center-unten stellen.

jaaaaa, aber.
Es sieht im Mitteilungs-Block schon schöner aus und was wichtiger ist, es ist leichter zu pflegen. Aber wenn's halt nicht geht??

MfG Duke
M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

DanielMathe

Wo kann man in das Layout für den messages-block eingreifen. Nicht in der theme.php sondern direkt also nur für das Layout des Mitteilungsblocks?

Dukewh

Hallo Daniel,
ich weis nicht, ob ich die Frage richtig verstehe, aber zuständig ist das
"/admin/modules/messages.php"  - Modul
M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

DanielMathe

Dat ist klar, dort werden die messages verwaltet. Wo werden die aktivierten messages aber auf der Startseite ausgelesen und dann als erstes abgebildet? Dort will ich z.B. einen besonderen Rahmen festlegen. Wenn ich das in der theme.php mache, wirkt sich das auf alle Blöcke aus, wie z.B dem Forumsblock.

Dukewh

ja, über "function thememiddlebox" kannst du drehen.

Dass das auch einige andere Mittlere beeinflusst, ist mir nicht aufgefallen weil ich sie nicht benutze. Kannst ja mal hier kucken http://www.drrc-group.de . Ich habe einiges in das "Begrüssungs" - Modul gepackt.
M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

Andi

Hi Daniel :)

wie Dukewh schon schreibt, die Mitteilungen laufen zusammen mit den Centerblöcken über die Funktion thememiddlebox() in der theme.php.

Ist in dem Theme diese Funktion nicht vorhanden, so wird dafür, die Funktion themecenterbox() aus der header.php verwendet.
schön´s Grüssle, Andi

DanielMathe

Alles klar, dann muss ich dass über ein <div style=> - tag lösen