Private Messages in Block anzeigen

Begonnen von nils, 06 Januar 2004, 16:10:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nils

Hallo Zusammen,

wie kann ich es denn hinbekommen, dass die PM z.B. im Block "Who is online" angezeigt werden (So wie auf dieser Seite)? Kann man den Usern irgendwie deutlicher machen, dass sie eine PM erhalten haben? blinkend oder so?

Viele Grüße

Nils

MiLau_71

Hallo Nils,
schau mal auf meiner Seite (noch im Aufbau)

http://www.milau-online.de

meinst Du das ungefähr so...

Gruß MiLau ;)

Ps. mußt Dich anmelden (kann Dir den Block zukommen lassen ;) )

nils

Hi Milau,

sorry kann mich nicht anmelden  :cry ,
Lässt mich nicht auf die Seite, wo man seine DAten angeben kann ...
Richte mir doch einfach nen Account ein
Name: Nils
Passwort:1234
oder so,

 gruß nils

jubilee

Hmmm ....
Wenn der User in seinem Einstellungen ( http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Your_Account&op=edithome die popup-Zeit einstellt, dann bekommt er doch ein popup für jede
PM.
MfG
jubilee

nils

O.k.,
das ist eine Möglichkeit. Allerdings müssen dafür alle Javascript an haben. Kann man es auf Standard für alle stellen, dass alle 60 Sek. geprüft wird?
Ihr habt bei maaX unten die Anzeige der ungelsenen Mails. Wie kann man das einstellen?

gruß nils

MiLau_71

Hallo,
@Nils versuch Dich nochmal anzumelden.

Gruß MiLau  ;)

nils

@ Milau

ist nicht schlecht, allerdings finde ich den ganzen Block etwas zu groß. hast du den auch nur mit dem kleinen Postfach?

Gruß nils

MiLau_71

Hallo @Nils wart mal ändere in gerade mal! schau in 2Minuten nochmal.

Gruß MiLau ;)

nils

Hmm,

kann man denn den Block den maaX-design hier hat irgendwo her bekommen? Würde auch gerne, dass bei mir die neuen und gelesenen Nachrichten angezeigt werden? kann mir da einer weiterhelfen?

Sascha1981

der block der hier bei maax design läuft ist im mx 2.1 dabei

nils

Hio,

ich habe das VKP MX 2.1.. Der Block ist zwar dabei, allerdings steht dort nicht, wieviele gelesene und ungelesene Nachrichten man hat
Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich den block wie er dort ist her bekomme?

Gruß Nils

jubilee

Hmmm ....
Schau bitte mal im Admin-Menü unter Module ob das Private_Messages - Modul auch aktiv ist.
Wenn das deaktiviert ist, dann zeigt der Block auch keine info's zu den Messages.
MfG
jubilee

nils

Hi,

jo ist aktiviert für alle Besucher. Daran kanns also nicht liegen ....

mfg nils

jubilee

Hmmm ...
Schau mal in den Header vom who-is-online Block --->
 
Zitat$Id: block-Who_is_Online.php,v 1.6 2003/10/02 22:28:55 EllselAn Exp $
Steht das da oben drin ?
MfG
jubilee

nils

Jo, steht ganz oben drin, erste Zeile.

mfg nils

nils

der Block sieht bei mir fast genau so aus wie hier. Nur die unterteilung fehlt  http://www.deutscher-handball.de/html
-ist für alle sichtbar -
mfg nils

[Editiert am 6/1/2004 von nils]

jubilee

Hmmm ....
komisch ist das .....
Am Block wurde nix verändert ?
Oben im Block ( nicht allzuweit unter dem Copyrightheader) steht diese Zeile
 
Zitat# $checkpmtime=200000; # Intervall zum private Nachrichten abfragen, 0 wenn nicht abgefragt werden soll
Da sollte ein # davor sein bzw. wenn kein # davor ist, darf der Wert nicht 0 sein (nicht $checkpmtime=0).
und das sollte auch (ein paar Zeilen tiefer) drinstehen
 
Zitat$mxblockcache = FALSE;
Wenns das nicht hilft , muss ich auch mal überlegen.
MfG
jubilee

nils

Hoi,

so stehts genau drin ?!? komisch


#$checkpmtime=200000; # Intervall zum private Nachrichten abfragen, 0 wenn nicht abgefragt werden soll
$thisfile=basename(__file__);
if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");

$mxblockcache = FALSE;


und nü? mfg nils

jubilee

Hmmm ....
Verschieb den Block doch mal auf die linke Seite (möglichst ganz nach oben). Früher gabs es mal Probleme mit den Blöcken untereinander.
Nicht das es noch soetwas ist.
MfG
jubilee

nils

hoi

 http://www.deutscher-handball.de/html

hab verschoben, hat aber nix geändert .... kann ich dir den block zumailen? so wie ich ihn hab, kannst ja mal reinschauen ... e-mail hab ich aus deiner Registration ...?

mfg nils

jubilee

Ja, kannst mir zuschicken.
Ich probier dann mal (obwohl ich nicht genau weiss, warum der Probleme macht ?! )
Schick mal an meine E-Mail....
MfG
jubilee

nils


jubilee

Hmmm ...
Das ist wohl der Originalblock.
Warum das jetzt nicht funktioniert, kann ich mir ehrlichgesagt nicht denken ..
Ich probier den nochmal genau aus und meld mich hier wieder ....
Mfg
jubilee

nils

Habe mal ameine nachricht bei maaX gelöscht und mir eine Testnachricht gesendet. Jetzt sehe ich hier auch keine Gelesenen und ungelesenen mehr.... komisch, warum?

mfg nils

Andi

Moin :)

verstehe den ganzen thread nicht ganz...

Hast Du 0 private Nachrichten, werden auch keine im Onlineblock gelistet.
Sobald eine ungelesene dazu kommt, erscheint ein blinkender Pfeil und die entsprechende Anzahl. Kommt noch ein neuer Usergästebucheintrag, erscheint auch ein Hinweis im Block.

Weiss nicht, ob es noch auffälliger sein sollte....
Evtl. anstatt dem blinkenden Pfeil ne andere Grafik verwenden.
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Hallo !
@Tora: Sein Problem ist, das die Anzeige von gelesenen und ungelesenen PM  im WIO-Block (auf seiner Seite) überhaupt nicht erscheint. Egal ob PM da sind oder nicht.
Gestern selbst getestet. Kommt absolut keine Anzeige, obwohl es anscheinend der unveränderte Who-is-online Block ist.
?!
MfG
jubilee

[Editiert am 7/1/2004 von jubilee]