wie eigene seite erstellen mit blöcken und so weiter

Begonnen von catzenjaeger, 02 Januar 2004, 11:50:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

catzenjaeger

Gesundes neues Jahr allen erstemal.
so mein problem:
ich würde gern eingne seiten in mein portal einfügen und zwar so:
also alle blöcke auf der linken seite sollen bleiben und auch der kopf und der fuss der seite sollen ebenfalls zu sehen sein.
ich möchte nur da wo zB die news stehen (  //www.UnrealBase.com) eigenen text und bilder einfügen.
ich möchte gern zu einen spiel besachreibungen tips und tricks dort einfügen (auf einer leeren seite! )
ich habe nun in dreamwaeaver eine html seite erstellt und diesen ordner auf meinen server gepackt aber wie nun weiter????
ich kann zwar die seite aufrufen auch über ein block aber halt ohne Kopf und fuss und ohne blöcke - das ist aber blöde
der block heisst UT2004 facts und da sollen später die ganzen inhalte über das spiel hinein kommen (im moment nur vehicles verfügbar   http://ut2k4.catzenjaeger.de/ut2004/vehicles/vehicles.html) und ist auf der linken seite zu finden aber wenn den man anklickt kommt wie gesagt nur ne einfache seite
wie mache ich das am besten - müsste man einen modul erstellen????

[Editiert am 2/1/2004 von catzenjaeger]

[Editiert am 2/1/2004 von catzenjaeger]

Kevke

Hallo catzenjaeger!  :D

Such doch mal im Forum, hier sind nen
Haufen Threads zu diesem Thema!

Hilfreich dürfte dir dafür das Tool von Disipal
sein. www.disipal.net

Damit kannst du html dateien in php umwandeln
und mit einigen Zusätzen ganz einfach deine
Sachen in das CMS mit einbinden.

MfG!  :)

catzenjaeger

ich habe bereits das tool getestet aber ich komme damit nicht klar
auch die tips aus den anderen threads habe ich befolgt : hier mal die antwort von mir dazu:

ich habe einmal die zeilen (die oben stehen ) eingefügt und umbenannt in .php
nun erhalte ich folgenden fehler:

Warning: Failed opening 'mainfile.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/catzenjaeger.de/webseiten/ut2k4_portal/ut2004/vehicles/vehicles.php on line 2

Warning: Failed opening 'header.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/catzenjaeger.de/webseiten/ut2k4_portal/ut2004/vehicles/vehicles.php on line 4

ich habe die komplette html seite in einen seperaten orndner gepackt ( muss ich weil ich viele bilder habe)
eigendlich sollte die seite so wie die hier aussehen nur halt sollten die linken blöcke und der kopf und der fussbereich meiner seite auch zu sehen sein
http://ut2k4.catzenjaeger.de/ut2004/vehicles/vehicles.html

wer kann helfen ??


also wie du siehst ist es nicht so leicht
wer kann helfen?