Begonnen von tascha, 25 Dezember 2003, 12:22:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tascha

Ich trau mich schon gar nicht überhaupt zu fragen, aber ich hab jetzt schon etliche Male das Forum durchgeforstet und ich bin auch ein Bisschen vorwärts gekommen, aber irgendwas stimmt immer noch nicht... *schnüff*

Also die Team-Avatars werden nun angezeigt, auch im Forum. Die MemberAvatars, kann man zwar im Forum aktivieren, das heisst unter Profil kann man das Avatar sehen, aber wenn man postet ist da nichts von nem Avatar zu sehen. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, die Bilder haben exakt den Namen der Mitglieder und auch sonst, stimmt meiner Meinung nach alles (gleich wie bei Team_Avatar und da funktionierts ja).

Vielleicht kann sich jemand das mal ansehen??? http://gdf.aislin.net/

Danke schon im Voraus!
Tascha

taranis

Hallo,

hast Du Userränge eingegeben???
Bei mir klappte es erst, nachdem ich mind. einen Userrang gemacht hatte.  ;)

Gruß

Andy

BowlingX

Also ich hab mal nen Testpost gemacht...bist du sicher das du die Avatare aktiviert hast? Prüf doch bitte nochmals deine eBoard einstellungen..wenn das alles nichts hilft schicke mir doch bitte eine pm mit den Zugansdaten und ich schaue mir das mal an  :)  
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

tascha

Also wenn ich das nicht eingestellt habe, dann bin ich wirklich der Oberdoofi dieser Welt *kopfkratz* Aber eigentlich bin ich überzeugt davon, dass ich alles richtig eingestellt habe. Das komische ist, bevor ich alles von einem Verzeichnis ins andere kopiert habe, hat auch noch alles funktioniert, heute hab ich auch gemerkt, dass der Fotoupload nicht mehr geht, das muss ich dann allerdings klären, wenn ich wieder zu Hause bin, weil ich hier kein FTP Programm hab um wirklich daran zu arbeiten... Eine PM schreib ich dir mit meinen Zugangsdaten, wenn du den Fehler findest, super, wenn nicht, mach ich mich zu Hause wieder an die Arbeit *ggg* Aber ist bestimmt wieder so ne Kleinigkeit *grml*
Tascha

jubilee

Hallo!
Problem ist gelöst.
für künftige Fälle zur Beachtung.
Im Board- Controlpanel unter Menüpunkt
  Userranks müssen für die entsprechenden Ranks unter denen Avatars sichtbar sein sollen, diese eingeschaltet werden. Dies war hier nicht der Fall.
Für alle ranks waren Avatare deaktiviert. Deswegen wurden nur die Teamavatare angezeigt und die Useravatare nur in den Profilansichten nicht aber in den Threadansichten.
Mfg
jubilee

TUIT

Ich zweifel auch langsam...

Also irgendwie komme ich grad nicht mehr mit.
Useravatare werden von mir und Moderatoren angezeigt, nicht aber von "normalen" Mitgliedern.
Ich habe schon 10 mal geschaut, ob denn bei den Userranks auch brav überall steht, dass Avatare erlaubt sind. Sie sind es, definitiv!

Was aber noch viel lustiger ist. Die Bilder erscheinen nicht, weil die Avatare falsch verlinkt werden. Sprich, im Forum istd er verweis zu den Avataren dann zu /images/forum/avatar/username.jpg
Sobald ich dem User dann Moderatorrechte gebe, ändert er es im Forum auch in  /images/forum/member_avatar/username.jpg

Hab ich jetzt trotz suche noch irgendeinen Thread übersehen?

Gruß
Stefan

Maddalina

Hallo TUIT,

nee, Du hast nix übersehen - es hilft nichts, Du mußt die Teamavatare alle in das Teamavatarverzeichnis kopieren bzw. verschieben.

Der Witz an der Sache soll ja sein, daß sie die Members  nicht  aus versehen die Avatare der Admins für ihren eigenen Avatar greifen.

Viele Grüße,

Maddalina

Martin

Ich hab das selbe bzw. ein ähnliches Problem wie TUIT.

Wenn normale Mitglieder Avatars hochladen, landen sie im Ordner member_avatar. So wie es sein soll. Im Profil wird das Bild auch richtig angezeigt.
Im Forum verweist der Pfad aber auf /images/forum/avatar/.

Bei sämtlichen Userranks sind im Control Panel Avatars aktiviert, unter Einstellungen steht bei mir folgendes:

Web-Pfad zu den Avatars (Bspl: images/forums/avatar): images/forum/avatar
---------------------
Web-Pfad zu den Avatars NUR für Teammitglieder: images/forum/member_avatar
---------------------
Web-Pfad zu den Avatars fuer Member: images/forum/member_avatar
(die Avatars müssen als Dateinamen
den Usernamen der Member haben!)
---------------------

Ich hoffe, dass ich hier nix übersehen hab, aber die im Forum aufgeführten Lösungen haben mir alle nichts gebracht...

Helmut_Winkler

könnte an der Dateiendung liegen.
Forum verweist auf .jpg
Gespeichert werden die Bilder aber mit .jpeg
Thants it

Ja daran lags: Da man per ftp nicht den Namen ändern kann (550), muss man die Datei mit der anderen Benennung nochmal per ftp hochladen.
Immer so´n Kleinkram der nich funzt  :cry

[Editiert am 27/4/2004 von Helmut_Winkler]

BowlingX

Dieser Bug sollte aber in der V.2.1 nicht mehr auftreten..das Avatar Upload Modul lädt in jpg hoch!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

tascha

Also ich hab mittlerweile eine neue Homepage erstellt ( http://www.aislin.net/ff-world/) und hab da wieder ein anderes Problem, also das mit den Userranks hab ich diesmal garantiert nicht mehr falsch...

Dafür habe ich das Problem, dass die   Standardavatare, die von den Mitgliedern ausgewählt werden, im Forum nicht angezeigt werden. Pfad stimmt...

Ich hab nämlich anstatt die Smileys die standarfdmässig installiert sind Avatare zum Thema der Seite erstellt und wollte nicht, dass jeder sein eigenes hochladen kann um Speicher zu sparen... Aber wenn die Avatare dann nicht im eBoard angezeigt werden, hat das ganze eh seine Wirkung verloren, da bei den anderen Moduls das Avatar ja nicht soooooooo oft gesehen wird wie im Forum...

Gibt es da einen Weg drum herum oder muss bei registrierten Mitglieder immer das Avatar den Namen des Mitglieds haben?!

Vielen Dank an jeden, der auch nur den kleinsten Schimmer hat, wie er mir helfen könnte  :help:

T-ascha

NeMeSiSX2LC

Also ich sehe auf der Seite Avatars im Forum oda verstehe ich da jetzt was nicht richtig :quest
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

tascha

Das sind auch alles Admins... Guck mal bei TestieTest, das ist ein Member und Mad4MV ist ebenfalls ein Member und bei denen werden, wie ich eben rausgefunden habe weder die Userranks (nur Sterne) noch die Avatars angezeigt... Und ich hab jetzt schon tausend Sachen ausprobiert, bin langsam mit meinem Latein am Ende...

T-ascha

NeMeSiSX2LC

Du wasn nu los jetzt geht die Seite nicht mehr lande bei definem Hoster

tascha

Hat sich erledigt, danke nochmals für die Hilfe *grins* Bin ich froh, daran hab ich jetzt Tage gesessen... *grübel*

Juliet

Hallo,

ich hab das Problem mit JPEG jetzt mal gelöst: Und zwar ist in folgender Datei die Änderungen vorzunehmen:
modules/eBoard/viewthread.php

etwa Zeile 471 und 845

} elseif($member->avatar != '' ||
file_exists("$memberavatarpath/".$member->username.".gif") ||
file_exists("$memberavatarpath/".$member->username.".jpg")) {  

ergänzen so dass folgendes dort steht:

} elseif($member->avatar != '' ||
file_exists("$memberavatarpath/".$member->username.".gif") ||
file_exists("$memberavatarpath/".$member->username.".jpg") ||
file_exists("$memberavatarpath/".$member->username.".jpeg")) {  

Dann etwa Zeile 483 und 866

elseif(file_exists("$memberavatarpath/".$member->username.".jpg"))
{$thisavatarpath = $memberavatarpath;
$member->avatar = $member->username.".jpg";
if($eb_avatarsizemember != "on"){
$thispicsize = "";
}
}
elseif(file_exists("$memberavatarpath/".$member->username.".gif"))
$member->avatar = $member->username.".gif";
$thispicsize = "";
}
}  

ebenfalls um das JPEG-Format ergänzen:

elseif(file_exists("$memberavatarpath/".$member->username.".jpg"))
$member->avatar = $member->username.".jpg";
$thispicsize = "";
}
}
elseif(file_exists("$memberavatarpath/".$member->username.".gif"))
$member->avatar = $member->username.".gif";
$thispicsize = "";
}
}
elseif(file_exists("$memberavatarpath/".$member->username.".jpeg"))
$member->avatar = $member->username.".jpeg";
$thispicsize = "";
}
}  

Dann werden auch die Avatare der Member mit der Endung JPEG angezeigt.

Ich hoffe das hilft einigen von Euch :)

Liebe Grüße,
Juliet

NeMeSiSX2LC

die ganze Abfrage könnte normalerweise anderst aussehen weil in der mx_users ja der komplett bildname mit endung eingetragen wird ;)

Juliet

Richtig  ;)  

aber leider blieben mir tiefgründigere PHP-Kenntnisse versagt, so dass ich nehme was ich kriege und daran halt schraube :)

Liebe Grüße,
Juliet