Block MAP24 mit Radio-Buttons modifizieren

Begonnen von MikePapa, 25 Dezember 2003, 23:03:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MikePapa

Hallo und frohe Weihnachten!

Ich möchte Euren Block "Map24" so modifizieren, daß neben der regulären Eingabe von Start- und Zieladresse auch die Möglichkeit besteht, einige Adressen automatisch einzufügen. Das ganze möchte ich per Radiobuttons realisieren.

Den Block habe ich als neues Modul angelegt (klappt! ;)), die Übergabe der Variablen klappt allerdings nicht.

Wie kann ich abhängig von den Radiobuttons entsprechende Inhalte an Map24 geben?

Ich hoffe, es ist klar, was ich möchte, ansonsten werde ich mein Anliegen präzisieren :)

Gruß

"MikePapa"

[Editiert am 25/12/2003 von MikePapa]

MikePapa

Ich versuche mal, das ganze zu präzisieren:

In den folgenden Zeilen möchte ich eine Vorauswahl integrieren.
   <input type=\"radio\" checked name=\"Auswahl\" value=\"Ort1\"></p>
  <p><input type=\"radio\" name=\"Auswahl\" value=\"Ort2\"></p>

Abhängig von der Auswahl sollen dann die Variablen, für die Map24-Suche übergeben werden. (wenn Auswahl=Ort, dann Strasse=XYZ und Ort=ABC...)

Demnach müßten die Zeilen wie
 <input type=text name=sstreet size=12 maxlength=50 style=\"font-family: arial, verdana, helvetica; font-size: 8pt;\" value=\"Strasse\" onFocus=\"javascript:if (document.routec.sstreet.value == 'Strasse') document.routec.sstreet.value = '';\"><br>
nur mit den entsprechenden Variablen abgeändert werden:
 <input type=text name=sstreet size=12 maxlength=50 style=\"font-family: arial, verdana, helvetica; font-size: 8pt;\" value=\"$NEUE_STRASSE\" onFocus=\"javascript:if (document.routec.sstreet.value == 'Strasse') document.routec.sstreet.value = '';\"><br>

Es würde mir schon reichen, den Hinweis auf ein Modul mit ähnlicher Vorgehensweise zu bekommen.

Gruß

"MikePapa"

MikePapa


tequila

Hm ... ich hab den map24-Code nur in einen Block kopiert, nicht mehr, nicht weniger ... habe mich nie damit beschäftigt, wie Abfragen an map24 übergeben werden müssen.
Das nur mal als kurze Info dazu, wie dieser Block entstanden ist, d.h. keiner von uns hat von map24 wirklich Ahnung, wir fanden das als Block nur "niedlich", d.h. konkrete "map24"-Hilfe kann keiner wirklcih bieten, ggf. nur für den Quellcode. Ist aber alles ggf. etwas komplizierter, wenn man die Server-Syntax nicht genau kennt ... keine Frage, leider :(

MikePapa

Hallo tequila,

danke für Deine Antwort.
Ich hätte meine Frage vermutlich in ein anderes Subforum schreiben müssen, da es eigentlich nur um die Programmierweise geht, wenn ich Radiobuttons-abhängig Variablen deklarieren will.  ;)
Das ganze dann an Map24 weiterzugeben ist "erstmal" nicht das primäre Problem.

Also meine Hilfeanfrage richtet sich mehr zum ersten Code-Part, den ich gepostet habe.

Kannst Du mir da weiterhelfen? Die weiteren Schritte sehe ich momentan als nicht so schwierig an (hoffe ich).
Alle anderen können natürlich auch gerne helfen *g* ...ist ja nicht so, daß ich dieses Modul (oder auch Block) dann für mich behalten will ;)

Gruß

"MikePapa"

MikePapa

Hat sich erledigt.

Mit der Select-Anweisung läßt sich das wunderbar realisieren.

"MikePapa"