Counter

Begonnen von Chico, 18 Dezember 2003, 23:55:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chico

Hi Leuts!!!

Ich habe folgendes Problem.
Ich hab mir den counter (EP-DEV Counter 1.3 + Block) runtergeladen und in meiner Webseite (vkpMx 2.1) eingebaut. Aber bekomme immer nen fehler, wenn ich die grafische darstellung des counters einstelle (getimagesize(images/blue-digital/0.gif): failed to open stream: No such file or directory). Aber im textmodus geht es. Die grafiken sind alle vorhanden.

Danke für eure antworten
Chico

jubilee

Das Verzeichnis /images/digital-blue/xxx muss innerhalb des Verzeichnisses liegen, in dem die counter.php liegt.
Die images nicht in das Portal-Image-Verzeichnis kopieren !!
Das Verzeichnis muss zudem mindestens chmod 755 haben
Das bitte einmal checken.
MfG
jubilee

jubilee

Evt. auch ein Fehler mit der Konfiguration :
In der Datei counter.php müssen einige einstellungen vorgenommen werden.

Zitat$Images_Dir = "counter/images/digital-blue/"; #Hier den kompl Pfad zu den Bildern
$Image_ext = ".gif"; #Nicht alle Bilder sind jpg-Bilder ;)

MfG
jubilee

[Editiert am 19/12/2003 von jubilee]

Chico

Hi jubilee!

also in der counter.php habe ich die Änderungen vorgenommen.
Und die images liegen auch dort wo sie sein sollten, habe den "counter" ordner ins root kopiert und dort liegen auch die images.
Komischerweise funktioniert der counter an sich ja nur nicht die grafische Darstellung.

Grüße
   Chico

jubilee

Hmmm .
Also laufen muss er unter dem VKPMX 2.1 .
Hab gerad nochmal auf meiner Testseite ausprobiert.
Check auch bitte nochmal im Verzeichnis images/digital-blue/ das File
0.gif (ich hab schon mal den Fehler gehabt, das mein FTP-Programm aus dem kleingeschriebenen   gif ein   GIF gemacht hat. Das klappt dann auf Unix-Servern nicht weil da die Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt wird).
MfG
jubilee

Chico

Tso!!

Da soll mal einer drauf kommen  :puzz
Also bei allen images war bei der 0 (JPG, GIF)die Endung groß geschrieben.
Daher der fehler DANK an jubilee.
Jetzt hätte ich da nur noch die frage wie ich es einstellen kann, wenn man auf aktualisieren klickt nicht mitgezählt wird und wie man den wieder auf 0 stellt?

Grüße
Chico

jubilee

Hallo !
das er bei total-Hits immer mitzählt istt schon richtig so.
Dort zählt er die Page-Views. Die anderen 3 Zähler werden beim aktualisieren erst nach ablauf der Reloadsperre weitergezählt .
(Die Reloadsperre ist in der counter.php unter der Variablen $OnlineTime in Minuten eingestellt)
Löschen kannst Du die Werte in der Datenbanktabelle   ep_stats
indem Du die Werte für die Datensatz   oldtotals alle auf 0 setzt und alle anderen Datensätze (IP-Nummern) komplett löschst.
MfG
jubilee

Chico

Alles klar.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Mfg
  Chico