Newsletter Daueraktivierung

Begonnen von LS, 16 Dezember 2003, 09:18:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LS

hallo,

ich habe nun auch MX2.1 installiert und es läuft reibungslos.
Nun möchte ich aber wie gehabt, das bei einer Neuregistrierung eines Users das Feldchen - Newsletter - grundsätzlich aktiviert ist.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie und wo ich das einstellen, bzw. umschreiben kann ?

Vielen Dank schon mal im voraus,

Ciao Sven

Andi

Hi Sven :)

über das Adminmenü > Benutzereinstellungen die Option " Möglichkeit bei Anmeldung den Newsletter zu abonnieren" auf Ja setzen. Dann ist das Kreuz automatisch drin.  ;)
Hmm, etwas unglücklich der Optionstext....
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

 
ZitatFeldchen - Newsletter - grundsätzlich aktiviert ist.
Bedenke aber das es so nicht gültig ist. Newsletter gelten nur als bestellt im  Opt/In Verfahren

Als zweifelsfreie Zustimmung wird in der Rechtsprechung mittlerweile lediglich ein zweistufiges Opt-IN-Verfahren (Double Opt-in) verfahren anerkannt, bei dem der Empfänger, der sich z.B. in einen Verteiler einträgt an die angegebene Adresse eine Eintragungsbestätigung erhält, die er zur endgültigen Freischaltung nochmals positiv bestätigen muss.

Andernfalls kannst du belangt werden wenn sich jemand beschwert. Mir würde es z.B nicht gefallen bei jeder Seite auch noch in den Newsletter eingetragen zu werden wenn man sich anmeldet. Man bekommt eh genug Post und was soll man z.B mit Newslettern die einen nicht interessieren?
Ich denke man verärgert seine Besucher so.

Wie gesagt das ist meine Meinung

LS

hallo tora,

vielen dank für deine schnelle hilfe !  :)


hi darkboy,

ich glaube die diskussion gabs hier im forum schon einmal, es ging damals um den newsletter eines älteren vkp von euch.
es wird ja niemand zwangsverflichtet den newsletter zu empfangen, ich wollte nur das das kästchen schon angehakt ist.

was nun dank dem hinweis von tora geschieht.

einen schönen abend wünsch ich euch beiden,

ciao sven