Weisse Seite nach Neuinstallation

Begonnen von meikel4474, 11 Dezember 2003, 15:23:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

meikel4474

Hi Habe mal ne Frage. Habe eine neuinstallation vorgenommen, und habe jetzt nach dem ich den Link zum Adminbereich angeklickt habe ein weisses fenster erhalten....warum ist das so...die installation hat mir gesagt alles i.o.---kann mir mal bitte jemand weiterhelfen???? Bitte bitte

jubilee


meikel4474

www.ifc-gmbh.com, ist die seite von meinen chefs, den server+die domain kann ich zum proieren nehmen...kann ich eigentlich auch das vpkmx in einem unterordner speichern? z.bsp. www.ifc-gmbh.com/vpkmx/html/....., damit die site von meiner firma nicht blockiert ist????

pex

Also ich habe das gleiche Problem.
Es erscheint einfach eine weiße seite. html-code sieht so aus:
<html><body></body></html> mehr nich.... keine Fehler o.ä.
Während der Installation gab es keine Fehler.

EDIT:
Der mitgelieferte installcheck funktioniert einwandfrei: http://web1.244191.vserver.de/installcheck/
Dagegen funktioniert der vkpmxcheck nicht: http://web1.244191.vserver.de/vkpmxcheck/ - dort ist der gleiche fehler wie nach der installation.
Ich hab auch schon probiert den safe-mode=off zu schalten. In der php.ini in /usr/local/Zend/etc/ ist der safe-mode=off.
Allerdings zeigt er in der phpinfo() unter "Local Value" den safe-mode=on im "Master Value" ist er aber auf off....
Aber eigentlich müsste er doch mit Zend auskommen - oder nich?

[Editiert am 12/12/2003 von pex]

jubilee

Hallo !
@meikel4474:
 
Zitatkann ich eigentlich auch das vpkmx in einem unterordner speichern? z.bsp. www.ifc-gmbh.com/vpkmx/html/....., damit die site von meiner firma nicht blockiert ist????
Selbstverständlich geht auch das !
@pex:
 
ZitatIch hab auch schon probiert den safe-mode=off zu schalten. In der php.ini in /usr/local/Zend/etc/ ist der safe-mode=off.
Allerdings zeigt er in der phpinfo() unter "Local Value" den safe-mode=on im "Master Value" ist er aber auf off....
 
Dann ist in der httpd.conf oder vhost.conf der SafeMode wieder für einen bestimmten virtuellen Server eingeschaltet (schau mal nach   php_admin_flag safe_mode on in den Server-Konfigurationsfiles) und setz das mal auf   off. Dann sollte es gehen.
MfG
jubilee


[Editiert am 12/12/2003 von jubilee]

[Editiert am 12/12/2003 von jubilee]

jubilee

Hallo nochmal !
@meikel4474:
Bei deinem Link :  //www.ifc-gmbh.com bekomm ich nur eine Fehlermeldung
 
ZitatForbidden
You don't have permission to access / on this server.
--------------------------------------------------------------------------------
Apache/1.3.27 Server at www.ifc-gmbh.com Port 80

MfG
jubilee

pex

moin
hab jetzt beide safe_mode auf off. allerdings funktioniert der test immer noch nicht. Das richtige ixed-file hab ich. Liegt es vielleicht an diesem Eintrag in der phpinfo()
 
Zitatsafe_mode_exec_dir : /var/www/empty
Wie bekomm ich das weg?
Oder liegt es an was anderem?

Andi

Hi Pex :)

da der installcheck das Source-Guardian verschlüsselte file anzeigt, versuche mal den Source-Guardian explizit einzustellen.

Editiere die includes/mx_baseconfig.php, und kommentiere die folgende Zeile ein:

define("MX_CRYPTING","Source-Guardian"); define("MX_CRYPTEDDIR","ixed/sg"); /// encoding with Source-Guardian

Also das # davor weg
schön´s Grüssle, Andi

pex

es funktioniert der install- bzw. vkpmx-check nicht. Das CMS selber hab ich wieder deinstalliert... wo finde ich also die mx_baseconfig.php? Die ist doch nur beim vollständigen vkpMx dabei....

Der Test gibt auch ein ziemlich merkwürdiges ergebnis aus. Er sagt nämlich, dass der php_safe_mode noch active ist.... obwohl es in der phpinfo() weiter unten auf off ist. In den Testfenstern (beim installcheck) steht dann auch "SourceGuardin-Support is running"...
Soll ich einfach mal installieren und dann die baseconfig ändern?


jubilee

Hmmm ....
Evt. sind in der php.ini weitere Systembefehle gesperrt.
Das kann sich dann genauso äussern, als ob der SafeMode eingeschaltet ist.Schau in der php.ini mal unter
  disable_functions =, ob dahinter irgendetwas eingetragen ist
MfG
jubilee

pex

negativ. keine eintragung an dieser stelle....

Andi

Hi :)

also von den Einstellungen in der php.ini her, müsste der check eigentlich funktionieren.

Was mich etwas verwundert ist, dass die Datei:
http://web1.244191.vserver.de/vkpmxcheck/ixed/ixed.lin.4.1.2.pxp
nicht vorhanden ist. Ohne die schlägt der Test natürlich fehl.

Hast Du das komplette checktool auf den Server übertragen?
schön´s Grüssle, Andi

pex

Die Datei ist vorhanden. Könnte es sein, dass sie beschädigt ist? Evtl. durch den falschen Transfermode (BINARY oder ASCII??)? Ich werd mir noch mal die neuen von der offiziellen Seite holen.

pex

Also, ich habs einfach mal installiert und es läuft einwandfrei. Keine weiße Seite o.ä.
Sicherheitshalber hab ich die encrypting methode manuell umgeschaltet (wie gesagt).
Das Problem wird wohl am check-script liegen, denn das zeigt immernoch den php safe_mode auf "On" obwohl weiter unten steht: "SourceGuardin-Support is running".... in der php.ini und in der httpd.conf ist der safe mode auch auf Off genau so, wie es im phpinfo() steht....

Auf jeden Fall vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe!