News Einstellungen

Begonnen von Distl, 06 Dezember 2003, 12:09:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Distl

Moin,

kann man den rechten Block (Einstellungen) bei den News (modules.php?name=News&file=article) durch den normalen ersetzen?

Danke

Distl

Hat niemand eine Ahnung wie ich den Block ersetzen kann?

munzur

würd dir gerne ein tip geben aber versteh nicht genau was du meinst, denn das was ich zu verstehen scheine ergibt keinen sinn.  :D
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Distl

Ich meine dass der News Block ein anderer ist als der auf der Eingangsseite und ich möchte gerne diesen Block entfernt haben.

 Beispiel

DarkBoy

Die müssen in den news wenn direkt auskommentiert werden. Muss die Stelle mal raussuchen.
Man findet den im news Modul selber

Distl

Also ich finde leider nichts. Es müsste ja in der Datei article.php stehen.

Distl

Ich habe jetzt alle Dateien im Modul News durchsucht und auch die Dateien mxNewsFunktions und die block-NewsmaaX. Da steht nichts drin.

Gruss

DarkBoy

Sorry, die Blöcke dazu findest du unter
  ROOT/blocks/block-vkp-News_XXXXX.php

Dort kannst du deine Änderungen vornehmen

Distl

Hallo DarkBoy,

Danke, bekomme zwar den Block raus aber es wird dann nur eine leere weisse Spalte angezeigt und nicht die anderen Blöcke wie bei den anderen Links.

DarkBoy

Wie bei welchen anderen Links ? Willst du die Blöcke sehen die auf der Startseite zu sehen sind?
Bin mir nicht ganz ischer ob ich dich verstehe

Distl

Ja die Blöcke von der Startseite.

DarkBoy

Muss ich mir mal anschauen, aber ob ich das heute schaffe kann ich dir nicht versprechen

Distl


Distl

Hallo DarkBoy,

bist Du schon dazu gekommen?

Gruss

DarkBoy

Nein, sorry. Hänge immer noch an was anderem dabei was mehr Kopfschmerzen bereitet als erwartet. Vielleicht schaut ein anderer nach, kann ja nicht wild sein, zumindestens gehe ich davon aus

Distl

Hmm anscheinend blick da auch niemand durch. Schade.  :cry

Andi

Hi Distl :)

eigentlich ist das nicht vorgesehen und im Code fest verankert. Ein auskommentieren in der article.php geht nicht, weil das Ganze im Mx über das normale Blocksystem läuft.

Ein kleiner Trick kann dies allerdings überbrücken. Der Block, der auch bei den Artikeln erscheinen soll muss als Kopie unter anderem Namen gespeichert werden. Der Dateiname des Blocks muss mit  block-vkp_News_  beginnen.
Dann ist er in der Liste bei den News-Blöcken mit auswählbar.
schön´s Grüssle, Andi

Distl

Habe es gemacht wie Du es beschrieben hast, aber leider sehe ich diesen Block nicht wenn ich vkp_News davor mache. Wenn ich das vkp_News weg lasse, sehe ich ihn.
Muss ich ihn evtl. noch wo anders eintragen?

Gruss

Distl

Hallo Tora,

könntest Du mir bitte nochmal helfen?

Gruss

Andi

Moin Distl :)

jo, funktioniert wirklich nicht, weil zusätzliche News-Blöcke  nicht in der Auswahlliste erscheinen  :(  

Du kannst den Block aber direkt über die Datenbank anfügen, dann kannst Du ihn wie jeden anderen News-Block konfigurieren.
In phpMyAdmin folgendes Beispiel:
 INSERT INTO `mx_blocks` (`bkey`, `title`, `content`, `url`, `position`, `weight`, `active`, `refresh`, `time`, `blanguage`, `blockfile`, `view`) VALUES ('News', 'vkp News Online', '', '', 'r', '14', '1', '0', '0', '', 'block-vkp_News_Who_is_Online.php', '0');

Das Beispiel fügt einen umbenannten Onlineblock zusätzlich als News-Block in die Tabelle ein.
schön´s Grüssle, Andi

Distl


Distl

Sag mal in welcher Datei finde ich denn die Link dazu zum Versenden an Freund und Artikel drucken?

Gruss