Datenbank zum Sichern zu groß?!

Begonnen von dirt_bomber, 15 Dezember 2003, 21:04:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dirt_bomber

Mein Vkp-Maxi läuft mittlerweile richtig gut und die Datenbank hat jetzt auch schon eine größe um die 60 oder mehr mb. Ich wollte jetzt mal wieder eine Sicherung fahren, habe aber das Problem, dass mein phpmyadmin jedesmal abschmiert (entweder schon bevor er die Datei zum Speichern anbietet oder kurz danach).

Wie macht ihr das? Gibt es irgendwelche Tipps?

jubilee

Hallo !
Zeit und/oder Resosourcenbegrenzungen in der php.ini anpassen ---->

Zitatmax_execution_time = 180     ; Maximum execution time of each script, in seconds
max_input_time = 180; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
memory_limit = 16M  
evt auch das hier :

Zitatpost_max_size = 8M

Musst Du mal mit experimentieren (Werte größer setzen )
MfG
jubilee

Barmik

Das ist wohl etwas gross für phpMyAdmin. Bei mir klappt das nur wenn ich die DB in kleinen Stücken sichere. Nicht mehr als 1 MB.
Musst du mal probieren nur immer wenige Tabellen zu sichern. Ist etwas aufwendig aber funktioniert.

Barmik

ZitatZeit und/oder Resosourcenbegrenzungen in der php.ini anpassen ---->

Tja schade. Diese Rechte hab ich leider nicht.  :cry

jubilee

Hallo nochmal !

ZitatDas ist wohl etwas gross für phpMyAdmin. Bei mir klappt das nur wenn ich die DB in kleinen Stücken sichere. Nicht mehr als 1 MB.

Definitiv nicht. Das Problem sind die Ressourcenbegrenzungen in der php.ini
Deswegen bricht phpMyAdmin bei größeren Dateien ab.
MfG
jubilee

jubilee

Hmmm ....
Also max_execution_time ist   PHP_INI_ALL ebenso memory_limit.
diese können also vn der php.ini von einer vhost.conf bzw. der httpd.conf (per Directory) oder über ini_set auch aus Scripten heraus eingestellt werden.
Könnte sein, das das schon reicht.
MfG
jubilee

Barmik

Und da bekommt man kein Problem mit seinem Provider ? Oder vorher lieber fragen ?
Erspart vielleicht Ärger.
Aber genial wäre es !

jubilee

Naja,
Werte die du über ini_set einstellen kannst, da kann er eigentlich nix sagen.
Sonst müsste er Dir ja gleich php-Scripte, Datenbank etc... verbieten.
MfGjubilee

dirt_bomber

ZitatHmmm ....
Also max_execution_time ist   PHP_INI_ALL ebenso memory_limit.
diese können also vn der php.ini von einer vhost.conf bzw. der httpd.conf (per Directory) oder über ini_set auch aus Scripten heraus eingestellt werden.
Könnte sein, das das schon reicht.
MfG
jubilee

Hat irgendjemand ein derartiges Skript? Ich habe nämlich nur so wenig Programmiererfahrung, dass ich das nicht auf die Reihe kriege. Und da ich ja auch keinen direkten Zugriff auf die php.ini habe, kann ich sonst nicht wirklich was machen.

soxin

Hehe..
also ich mache ein Backup meiner ca. 20 Mb großen DB in ca. 5 minuten ohne probleme..

Ich nehme einfach dazu das Programm Mysql-Front (http://www.mysqlfront.de)  ..

Es muß nur der externe zugriff auf die DB aktiviert sein (ist z.B. in confixx ganz leicht einzustellen .. oder ansonsten hoster fragen ob er den vermutlichen Port 3306 (Mysql Port) frei gibt.. )

Ist ein super programm ..

;)

jubilee

Hallo !

ZitatEs muß nur der externe zugriff auf die DB aktiviert sein (ist z.B. in confixx ganz leicht einzustellen .. oder ansonsten hoster fragen ob er den vermutlichen Port 3306 (Mysql Port) frei gibt.. )

Da musst Du aber wirklich Glück haben, damit dir das jemand einstellt.
Das ist ein riesengroßes Scheunentor, in dem Hacker gerne mal reinschauen. Die meisten Hoster setzen i.d.R.   skip networking
MfG
jubilee