Kalender

Begonnen von Daydream, 04 Dezember 2003, 16:48:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Daydream

hi..

ich habe den Kalender als Center-Block da werden nun die nächsten 5 Termine angezeigt, kann ich den Kalender unter vkpMx2.1 auch wieder durchlaufend machen, wenn ja wie bitte?

Gruß Daydream

Daydream

halt noch was ist mir aufgefallen unter Kalender konfiguration im Adminbereich steht unter: Admintyp, welche Admins duerfen Termine bearbeiten ---> lauter so mist wie Artikel, Themen, Tagesmotto, Links usw.
das gehört da wohl nicht rein zur Auswahl

munzur

Zitathi..

ich habe den Kalender als Center-Block da werden nun die nächsten 5 Termine angezeigt, kann ich den Kalender unter vkpMx2.1 auch wieder durchlaufend machen, wenn ja wie bitte?

Gruß Daydream

hi!

sicher kannst du das.
wie: im adminmenü gehst du auf blöcke dort gibts glaube ich 3 verschiedene kalender typen, einen auswählen aktivieren und in die mitte positionieren.
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

munzur

Zitathalt noch was ist mir aufgefallen unter Kalender konfiguration im Adminbereich steht unter: Admintyp, welche Admins duerfen Termine bearbeiten ---> lauter so mist wie Artikel, Themen, Tagesmotto, Links usw.
das gehört da wohl nicht rein zur Auswahl  

admintyp: bedeutet wenn du ein admin bist der im artikel admin rechte hat darf auch laut der auswahl auch im kalender alles ändern.

das ist auch gut so das da artikel steht es ist nicht um sonnst. die admins haben sich damit auch was gedacht.
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Daydream

hi..

ja da gibts noch den Calendar_combi der läuft von oben nach unten durch.. ich wollte es eigentlich wieder wie vorher von rechts nach links durchlaufend, geht das?

munzur

versuchs dochmal mit deinem alten blöck wo der code schon drinnen ist
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Daydream

hi minzur

habs gefunden.. für den der es auch so will, man muß die block-calendar_centerlist.php ändern in Zeile 63 den Wert von 0 auf 1

63 $scrolling = 1;   # Eintraege seitlich scrollen

P.S.
das mit den Einstellungen im Kalender-Adminbereich leuchtet mir jetzt ein, danke für die Erklärung

munzur

gut freut mich das es geklappt hat.

danke das du das ergebniss hier postest könnte wer brauchen
z.b: me ;)
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .