Lottery - Modul

Begonnen von jubilee, 03 Dezember 2003, 19:41:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jubilee

Hallo !
Ich arbeite gerade das Lottery-Modul von bariba.de um, damit es mit der Datenbank (und den internen Funktionen) des VKPMX läuft.
Da das umfangreiche Änderungen sind, hätte ich gerne 2-3-4 Leut die für mich das Teil dann mal durchchecken um die letzten Fehler zu finden.
Sozusagen ein Beta-Test ;)
Melden kann sich, wer will. Also nicht nur unsere Beta-Tester.
Das Modul hat folgende Features:
- Beliebig viele Gewinnspielfragen anlegen
- Mit multiple choice oder Textantworten
- Gewinnspiele können einzelnd aktiviert werden
- Der Einsendeschluß wird automatisch geprüft
- Jeder registrierte Nuke User kann genau eine Antwort pro Gewinnspiel   abgeben
- Language File in deutsch und englisch
- Automatische Mail oder Private Nuke Message (Gewinner, Teilnehmer)
- Preise pro Gewinnspiel abspeichern
- Automatische Ziehung der Preise von Usern mit der richtigen Antwort

Weiterhin werde ich dann noch versuchen eine Funktion einzubauen, die es erlaubt mehrere Fragen zu einem Quiz zu bündeln.

MfG
jubilee

munzur

bin dabei!

schick einfach eine pn wenns soweit ist
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Sascha1981

Bin auch dabei!
Sende mir einfach eine PM wenn es dann soweit ist!!!!

taranis

Hallo,
also wir würden das Teilchen natürlich auch testen.
Also einfach wie oben ;-) bescheid schreiben  :D

Gruß

Andy

jubilee

Hallo !
Es zieht sich noch ein wenig.
Die Grundversion läuft. Ich bin aber im Moment dabei, die Datenbank nochmal zu ändern damit mehrere Fragen zu einem Quiz zusammengestellt werden können. Im ursprünglichen Modul konnten immer nur einzelfragen gestellt werden.
Es dauert also noch ein wenig.
Gebe Euch dann hier Info, wenns soweit ist.
MfG
jubilee

Immanuel

Bin dabei!!!

Brauch das ding dringen für meine site hihi =))

mfg immanuel

onkel

hph

also, ich würde es auch mal testen auf meiner seite ... und da würden bei nem quiz glaub ich recht viele leutchen mitmachen ;)

jubilee

Howdi !
Nachdem mir einmal komplett alle Dateien verloren gegangen sind,
geht es mittlerweile wieder bergauf.
Modul kommt in kürze. Werde dann allen Bescheid geben.
MfG
jubilee

Maddalina

Huhu Jubilee,

bin auch dabei - plane nämlich für März eine Gewinnspielaktion auf unserer Site und würde es gerne vorher testen!

Liebe Grüße,

Maddalina

Dan

@ jubilee

falls noch Platz in der Testervereinigung ist... bin ich gerne auch dabei aus gleichen Grund wie Maddalina

jubilee

Hallo !
Ja, ihr seid natürlich mit vorgemerkt.
Aber ich hab noch einen Termin. Das restrukturieren der Datenbank macht mich noch krank.  :wall:
Jedesmal, wenn ich denke, so wird es klappen, ist es anschl. doch Käse.
Aber es wird schon werden. :crazy:
MfG
jubilee

smartmusic

jo,wann hast du das denn fertig?

bin auch dabei...

Maddalina

Huhu Jubilee,

mal höflich nachgefragt: Wann ist denn das Lottery-Modul zu erwarten? Ich bin ja sooo gespannt drauf ;)

Liebe Grüße,

Maddalina

jubilee

Hallo !
Im Moment ist nur die Vorversion fertig.
D.H. es kann pro Lottery/Quiz nur eine Frage gestellt werden.
In der Endversion sollen zumindest bis zu 10 Fragen pro Lottery/Quiz möglich sein.
Termin möchte ich noch nicht nennen, weil das Teil mir erheblich mehr Schwierigkeiten gemacht hat, als ich dachte.
Aber ich halt euch auf dem laufenden.
MfG
jubilee

kekule

Hallo

Ist es Möglich die an das MX angepasste Vorversion als Download hier rein zustellen?

mfg
Kekule

jubilee

Hmmm .....
Als Download möchte ich ein halbfertiges Teil eigentlich nicht
einstellen. Aber per E-Mail würd ich es verteilen.
Ist aber nicht bis zum wasweiß ich durchgetestet.
Also Beta !
MfG
jubilee

kekule

Hallo

Sendest es bitte an postmaster@austria-aqua.net

Danke dir

mfg
Kekule

taranis

Hi jubilee,
ich hatte am Anfang ja schon mal Bedarf angemeldet und mich auch desshalb für den Betatest gemeldet  ;)
Also wenn Du es gerne erstmal loshaben willst *lol*

support@rubensdreams.de

Ich danke Dir im erst einmal im voraus...

Gruss

Andy

tomcom

Würde mich auch gerne in die Reihe einreihen! Suche sowas nämlich auch...

@jubilee
Frage:
Da ich das alles über die Gummipunkte (Einsatz abziehen, klappt ja ganz einfach) abrechnen wollte die Frage:
Da das GP-Modul nur schaut, was in der DB drin steht, eine Lotterie dann nach Beendigung aber wohl aus der DB gelöscht wird, werden dann leider die abgezogenen Punkte wieder gutgeschrieben. Das ist irgendwie Mist. Gibt es da eine theoretische Lösungsmöglichkeit?

Mein Ansatz wäre, dass es im Lotterie-Modul die Möglichkeit gibt, eine Zusammenarbeit mit den GP zu ermöglichen auf folgende Art und Weise:
In der aktuellen GP-Version kann man ja Usern als Admin Punkte abziehen oder verschenken. Das passiert in der Tabelle "mx_gummipunkte" unter dem Eintrag "ppunkte". Dort steht dann der Betrag drin. Das Script müsste also "nur" darauf zugreifen und einen bestimmten negativen Betrag eintragen (da dort ja schon was stehen kann, wird das eine einfache Addition mit negativem Vorzeichen) sobald jemand an einem Gewinnspiel teilnimmt. Dort bleibt der Betrag auch stehen, wenn das Gewinnspiel abgelaufen ist und aus der DB verschwindet. Eine Abfrage, ob überhaupt genug Punkte da sind, wird nicht möglich sein. Aber da die Gewinnspiele ja nicht ständig angeboten werden, kann man das auch mal per Hand kontrollieren und regeln - es gibt ja schliesslich Übersichten.
Ganz toll wäre noch die Möglichkeit, den Gewinnern auf die gleiche Art und Weise eventuell einen Punktegewinn zukommen zu lassen (z.B. nach der Formel: "Gesamtteilnehmer mal Einsatz (einstellbar) minus 10 Prozent (Betreiber) = Gesamtausschüttung. Davon 50% für 1.Platz, 30% für 2. und 20 für 3.). Die o.a. Rechnung ist nur ein Beispiel, um meine Idee zu verdeutlichen. Aber das kann man durchaus auch per Hand machen.
Natürlich sollen auch weiterhin Sachpreise drin stehen können...

Wie aufwändig wäre eine solche Erweiterung? Würde dafür auch was springen lassen!

umleitung

man kann doch auch das Feedback Plus Modul dafür benutzen.  ;)  

BlackBoSs

sowas is super cool
aber was ist mit dem quiz modul :)

kekule

Hallo Jubillee

wollte mal fragen ob du noch an dem Teil arbeitest?

mfg

jubilee

Hallo !
Natürlich arbeite ich auch noch daran.
In der Letzten Zeit ist allerdings soviel an wichtigeren Sachen gekommen (Sicherheitsprobleme, Bugs, etc ....)
das ich nur sporadisch dazu gekommen bin. Ist aber nicht "auf Eis"
gelegt.
MfG
jubilee

akhan

Wenn ich sehe, wie die hier Alle an der Leine stehen, weiß ich nicht, ob es sinn macht bei Jubilee mich auch anzumelden ?? ;)

[Editiert am 8/7/2004 von akhan]
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.