Virtuelles Laufwerk unter Windows 98

Begonnen von rinaldo2000at, 27 November 2003, 15:24:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rinaldo2000at

Ich hoffe es kann mir wer weiter helfen, und zwar ich benutze diese Software  http://www.daemon-tools.cc/portal/portal.php um ein virtuelles Laufwerk zu erstellen.
Mit   daemon-tools ist auch sehr leicht ein Virtuelles Laufwerk zu erstellen nur in meinen fall funktioniert es trotzdem nicht.
Ich habe ein Image vom Spiel   Dungeon Keeper2 erstellt, danach dieses Image in das Virtuelle Laufwerk geladen jedoch wenn ich dann versuche aus dem Virtuellen Laufwerk das Spiel zu starten verlangt mein blödes windows die orginal CD und das eigentliche CD Rom Laufwerk.

Brauch ich für Win98 ein Update??? Wo könnte der fehler noch liegen?

Future

Könnte daran leigen das du die image falsch erstellt hast .. also den Kopierschutz icht genknackt. ( Ist auch Illegal ;) )

rinaldo2000at

Hi Kai!

Hmmm also ich besitze die Orginal CD von Dungeon Keeper2, möchte dieses Virtuelle Laufwerk damit das Spiel flüssiger läuft, wenn es der Kopierschutz ist, wie bekomme ich den raus?

Future

rinaldo2000at

munzur

hi!

es könnte sein das du von der original cd installiert hast und nun geht es nicht.
ich würde es gleich von der virtuellen "dungeon keeper" cd installieren.
kannst aber auch die registry editieren.

ich lass die entscheidung dir. ich hoffe ich konnte helfen.
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

rinaldo2000at

So ich habe jetzt das CD Image nicht mit Nero sondern mit clone CD erstellt, und was für ein wunder es geht! lol
Wie ich mit Clony XXl feststellen konnte war ein Kopierschutz drauf!

[Editiert am 27/11/2003 von rinaldo2000at]

Ria

Hi ALL,
also wenn man die original CD hat eine Frechheit überhaupt ein virtuelles Laufwerk anlegen zu müssen!

Wieso muß man bei Spielen eigentlich die original CD im CD-Laufwerk rattern lassen?

Selbst teuerste Software funktioniert doch ansonsten auch. Nur diese Spielebranche hat den Fimmel.

Kann mir mal sagen warum, bzw. man so Klimmzüge machen muß?
Gruss Ria

Future

hmm also ich würde es damit beantworten das man die sachen ja nicht einfach brennen soll. Deswegen Kopierschutz .
Man muss ja auch kein virtuelles laufwerk nutzen. Man kann es ja auch ganz normal mit CD spielen, nur wollte Rinaldo ein virtuelles laufwerk da wahrscheinlich sein CD Rom oder etwas andereszu langsam ist.

[Editiert am 27/11/2003 von Future]

Ria

Hi Future,

das mit dem Kopierschutz ist mir schon klar. Und was rinaldo meint auch.

Aber was ich meinte war, daß quasi nur bei Spielen diese Marotte vorherrscht. Selbst bei einem billigen Spiel.

Und gerade um Geschwindigkeit zu gewinnen, sollte das Ganze sich wirklich auf der Festplatte abspielen.

Das verbessert doch in wirklichkeit nicht den Kopierschutz, irgendwie ohne virtuelles Laufwerk hat man an einem Spiel doch keinen Spaß.
So meinte ich dies.
Gruss Ria

rinaldo2000at

Ich kann dir nur recht geben Ria, seit ich   Dungeon Keeper2 vom Virtuellen Laufwerk spielen kann läuft es viel schneller und flüssiger das Spiel.

Auf der anderen seite muß man auch bedenken das es sich nicht jeder User leisten kann so zirka 700 MB Image Datei + Installation für das Spiel selbst, pro Spiel an Festplattenspeicher zu haben.
Ich habe zum Beispiel das Spiel   Street Wars oder zb   Roller Coaster Tycoon bei diesen wähle ich immer die kleine Installation aus und Spiele von CD ohne Probleme.

Ria

Hi,
Du hast Recht, Spiele haben schon immer viel Platz gebraucht.

Es ist wohl ein Erbe aus der Zeit als Festplatten noch teuer wahren!
( im Verhältnis zu heute)

Dies hatte ich vergessen.

Gruss Ria