NukeAmazon unter VKPmx 2.1

Begonnen von schwanauer, 28 November 2003, 10:51:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schwanauer

Hallo Leute,

bin gerade am installieren von NukeAmazon 2.6.5
Leider bekomme ich es nicht richtig zum laufen.
Immeren hin habe ich es installiert bekommen und soweit gefixt das es keine error-Meldungen mehr gibt.
Leider bekomme ich aber nix angezeigt.

Falls es jemand am laufen hat unterm mx 2.1, irgendwelche Tips?

Bin zwar gerade an etwas ähnlichem programmieren aber wäre schön das Teil am laufen zu sehen.

DarkBoy

Hm, ich kenne nicht mal das Modul. Hasste mal einen Link zu dir ?

schwanauer

Hi,

Link habe ich gerade nicht ist nur lokal installiert ich schau das ich das im Laufe des Abends hochlade.

das Modul gibt es hier: http://preciogasolina.com/

schwanauer

Hi DarkBoy,

so, zu sehen ist das ganze jetzt unter //www.test.schwanauer.de,

Es gibt noch einige Fehler im Debugmodus.
ich habe mal die "$db->" rausgenommen und bei einigen sql_fetchrow den unterstich ergänzt.
Das ganze in der functions.php des Moduls.

Fehler sehen so aus:
Notice: Use of undefined constant AMZVer - assumed 'AMZVer' in /kunden/schwanauer.de/webseiten/schwanauer.de/includes/NukeAmazon/functions.php on line 35

Notice: Undefined index: AMZVer in /kunden/schwanauer.de/webseiten/schwanauer.de/includes/NukeAmazon/functions.php on line 35

Ich komme aber nicht ganz damit klar.
Soweit das da ein Konstante undefiniert ist komme ich.
Nur nicht ganz warum.
Die Zeilen wo diese Fehler produziert werden:

$sql = "SELECT AMZVer, AMZModule_Name, AMZ_id, cache_maxtime, AMZMore, AMZSingle, AMZQuickAdd, AMZShowReview, AMZShowSimilar, AMZLocale, AMZReviewMod, ImageType, AMZ_Popular, AMZBuyBox, AMZShowXML FROM ".$prefix."_amazon_cfg";
$result = sql_query($sql);

# AMZSiteDir, AMZDir, AMZToken,
if ($result)
{
    $row = sql_fetch_row($result);
$AMZVer = $row[AMZVer];  
$AMZModule_Name = $row[AMZModule_Name];
$amazon_id = $row[AMZ_id];  
$amazon_xml_cache_maxtime = $row[cache_maxtime];
$AMZMore = $row[AMZMore];  
$AMZSingle = $row[AMZSingle];  
$AMZQuickAdd = $row[AMZQuickAdd];  
$AMZShowReview = $row[AMZShowReview];
$AMZShowSimilar = $row[AMZShowSimilar];
$AMZLocale = $row[AMZLocale];  
$AMZReviewMod = $row[AMZReviewMod];  
$AMZImgType = $row[ImageType];  
$AMZ_Popular = $row[AMZ_Popular];  
$AMZBuyBox = $row[AMZBuyBox];  
$AMZShowXML = $row[AMZShowXML];  
}

Vor dem sql_fetch_row war noch ein $db-> habe ich entfernt das es so ja nicht gehen kann, oder?

[Editiert am 1/12/2003 von schwanauer]

Jaimy

DarkBoy

Kann es sein das das Modul noch keinen Prefix hat? Nutzt du in der datenbank  mx_ als Prefix oder nuke?

Wenn mx_ dann muss im Modul irgendwo noch nuke_  stehen direkt in den Abfragen.

schwanauer

Hi,

die db-abfragen sind mit $prefix sollte also entsprechend ersetzt werden. Bin leider noch nicht dazu gekommen das ding mit nuke 6.9 (oder so ;-)) zu testen.

Das ganze ist mir eh etwas seltsam programmiert.
Konstanten werden aus der DB geholt und ersetzt, funzt aber nicht immer obwohl die Einträge vorhanden sind. Siehe bei Jaimy im Dropdown Button für die Kategorien, beim Suchenfeld.

cu

Jaimy

Ihr könnt Sachen fragen ;)

Ich habe in der Datenbank "nuke_"

Bin Updater von Anfang an des VKP bis jetzt hin zum 2.1 ;)

NeMeSiSX2LC

ZitatNotice: Undefined index: AMZVer in /kunden/schwanauer.de/webseiten/schwanauer.de/includes/NukeAmazon/functions .php on line 35

He nett nicht?? Sieht man bei nuke 7 mit error_reporting nur noch so Fehler :D  Aber nu mal ersthaft. Da die gemeindschaft der "Ich code grad wie es mir passt Community" kurz auch nuke Community genannt, es wol nie lernen wird, helf ich nu ma kurz:
Zitat$AMZVer    = $row[AMZVer];  
Sieht zwar rein äusserlich ganz ok aus aber wenn man es so schreibt:
Zitat$AMZVer    = $row['AMZVer'];
verschwindet die Fehlermeldung.

Was ich gemacht habe??

nun ich hab einfach vor und hinter AMZVer ein ' gemacht und schon geht es :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

NeMeSiSX2LC

Ach ist das module eigentlich gut?? Mal vom code abgesehen.

schwanauer

Hallo,

ZitatWas ich gemacht habe??

nun ich hab einfach vor und hinter AMZVer ein ' gemacht und schon geht es :D  

Ja, war schon klar :-), funzt leider nicht im VKPmx, frag mich nicht genau warum aber da stellt kein assoziatives Array zu verfügung, musst alles mit den Indexzahlen ersetzten also:
$AMZVer = $row[0];
Ist aber längst nicht alles, ist ne mords Arbeit.
Inzwischen bin ich soweit das es einigermassen läuft, bis auf den Einkaufswagen, da habe ich noch massive Probleme. :cry  
Dollar und Euro werden irgendwie gemischt und was 49,95 kosten steht mit 4,995.00 da  :(  
Wäre ja nicht schlecht  :D  

Das Module ist ansonsten ok, ich möchte allerdings nicht den gesammten Amazon Katalog anzeigen lassen, deshalb habe ich was eigenes in Arbeit.
Negativ ist auch das die Antwortzeiten vom AWS fasst ewig dauern.

Jaimy

Meint ihr es gibt da überhaupt Hoffnung, das es funzt?

Oder anders gefragt.....ist es eventeull soviel Arbeit, dass es in keiner Relation steht?

ach und nochwas.... ich kann mich erinnern, als ich mich vor 2000 Jahren bei Amazon als Partner registiriert habe, das da was stand von wegen Maximum 100 Artikel oder so erlaubt. ?!?

Fragen über Fragen *hehe*

schwanauer

ZitatMeint ihr es gibt da überhaupt Hoffnung, das es funzt?
Oder anders gefragt.....ist es eventeull soviel Arbeit, dass es in keiner Relation steht?

Naja, ich bin schon weitergekommen es läuft soweit, bis auf ein paar kleiner Ungereimtheiten :-)
Und der Warenkorb ist noch ein Katastrophe.
Beschäftigen werde ich mich noch damit aber ich kann nichts versprechen, auch keine Zeitrahmen nennen.

Zitatach und nochwas.... ich kann mich erinnern, als ich mich vor 2000 Jahren bei Amazon als Partner registiriert habe, das da was stand von wegen Maximum 100 Artikel oder so erlaubt. ?!?
Fragen über Fragen *hehe*

Ja, waren Max 100 Bilder, ist aber anscheinend mit dem AWS hinfällig geworden.

Es gibt aber anscheinend einen Typen der die Leute abmahnt die das AWS benutzen. (Er hat es aber anscheinende selbst am laufen) Weiss ich allerdings nur aus zweiter Hand.

NeMeSiSX2LC

Hm also hab mir das nur kurz eingezogen hab aber kein fehler mehr entdeckt

schwanauer

ZitatHm also hab mir das nur kurz eingezogen hab aber kein fehler mehr entdeckt

Wie, wo denn?
Hast du es bei dir installiert?

Jaimy

Keine Angst ich will nichtmehr nerfen ;)

Hats nu jemand lauffähig? Ansonsten schmeiss ich es jetzt runter und nehm ein anderes :)

DAnke.

schwanauer

Hi,

ich habe es noch nicht aufgegeben aber ganz weit nach hinten gestellt,
Das Problem ist das in DE kein "RemoteShoppingCart", seitens Amazon, möglich ist und damit das Module unbrauchbar ist.
Man könnte das ganze sicher umprogrammieren das der Warenkorb dann die  "AddtoCart Form" Methode benutzt, habe ich aber leider im Moment keine Zeit dazu.

Das beste wird sein du nimmst ein anderes!

Chamaeleon

schaut mal auf  http://www.digifoto4you.de/modules.php?name=Amazon&op=More&searchmode=KeywordSearch&keyword=Bildbearbeitung&mode=software-de&AMZpage=1
Da läuft es. War ein bisschen Arbeit, die Beschreibungstexte sind noch nicht optimal, aber immerhin.
Vielleicht kann ich noch ein paar Tips geben. Das Modul von  http://preciogasolina.com/ ist so nicht brauchbar, da es auf dem amerikanischen
Amazon basiert. Es gibt aber bei http://www.nukeboards.de/%C3%9Cberlick_%C3%BCber_Amazon_Module_19530.html einige brauchbaren Versuche.
Oder  http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=amazon+phpnuke+module&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de  bringt vielleicht auch was.

:yltype:  

Musicman75

Hallo,

hat jemand ein funktionierendes Amazon-Shop Modul oder kann mir jemand eins nennen, inkl. Doanloadlink bitte, welches annähernd so funktioniert ?

Danke für Antwort.

Gruß
Steff
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Mecki

Ich kenne nur das hier.

Guckst Du HIER

[Editiert am 2/7/2004 von Mecki]
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

seleck

lol.. Mecki der alte Sherzcakes... ;)
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

Mecki

Ok Scherz bei Seite  :D

dieses Modul möchte ich auch haben, falls es mal fertig wird.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.