pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

!!! WYSIWYG Editor mit UPLOAD für VKP MX 2.1 !!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuningcar

  • ****
  • 363
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!! WYSIWYG Editor mit UPLOAD für VKP MX 2.1 !!!
« Antwort #20 am: 28 November 2003, 21:31:34 »
Irgendetwas muß bei mir schiefgelaufen sein !

Bei mir sieht es so aus :  http://www.tuningcar.de/modules.php?name=FCKeditor

Grüße Jogge

Offline sidewind

  • ***
  • 135
  • +0/-0
Re: !!! WYSIWYG Editor mit UPLOAD für VKP MX 2.1 !!!
« Antwort #21 am: 01 Dezember 2003, 20:38:59 »
zum editor, erst der ie ab 5.5 kann damit umgehen.
mozilla kann das ab version 1.4, aber da muss man den editor noch umcoden bzw dual-browser-fähig-machen.

Offline raven

  • *
  • 19
  • +0/-0
Re: !!! WYSIWYG Editor mit UPLOAD für VKP MX 2.1 !!!
« Antwort #22 am: 27 Januar 2004, 11:29:45 »
Hi,

mal ne laienhafte Frage:

Wenn der WYSIWYG-Editor nur mit aktuellen Browserversionen von IE und Mozilla läuft bräuchte ich doch eigentlich für den Rest eine Alternative.

Kann ich das Standard-News Modul vom VKP parallel weiterverwenden und schreiben dann beide ohne Probleme in die gleichen Tabellen?

Oder ist der WYSIWYG-Editor so ausgelegt, daß das Artikelschreiben auch damit in alten Netscape- und IE-versionen funktioniert, nur eben ohne die WYSIWYG-Unterstützung - zumindest sah das auf den angegebenen Links so aus.

Gruß
Raven

Offline Martin

  • ****
  • 283
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!! WYSIWYG Editor mit UPLOAD für VKP MX 2.1 !!!
« Antwort #23 am: 29 Januar 2004, 22:58:58 »
ich habs noch nicht ausprobiert, aber im Mozilla (der den Editor leider auch nicht unterstützt) siehst du halt einfach die Textfelder, in die du ganz normal reinschreiben kannst. Sollte also auch so funktionieren.

Du kannst aber auch das Standard News-Modul parallel betreiben. Mache ich momentan auch noch so. (Nur Admins können im WYSIWYG schreiben)

Gruß
Martin

Offline partyopfer

  • **
  • 87
  • +0/-0
Re: !!! WYSIWYG Editor mit UPLOAD für VKP MX 2.1 !!!
« Antwort #24 am: 17 Oktober 2004, 23:44:34 »
also.... bei mir läuft er nicht....
hab alles genau nach anleitung gemacht....
bekomme immer 404 fehler!!!

woran kann das noch liegen???

danke

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!! WYSIWYG Editor mit UPLOAD für VKP MX 2.1 !!!
« Antwort #25 am: 18 Oktober 2004, 08:36:11 »
Moin :)
Zitat
bekomme immer 404 fehler!!!
Damit lässt sich leider nix anfangen.
Welche Datei findet er denn nicht, wenn der Fehler kommt? URL?
schön´s Grüssle, Andi

Offline kekule

  • ***
  • 198
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!! WYSIWYG Editor mit UPLOAD für VKP MX 2.1 !!!
« Antwort #26 am: 18 Oktober 2004, 09:52:03 »
Hallo

Ist nettes Ding,

Wie sieht es jetzt aus was ist die aktuellste version und wie sieht es mit der Kompatibilität zum MX aus.

Was sagt das Team von MX dazu ?

mfg

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!! WYSIWYG Editor mit UPLOAD für VKP MX 2.1 !!!
« Antwort #27 am: 18 Oktober 2004, 12:03:40 »
Hi Kekule :)

auf der Homepage des Authors gibt (oder gab?) es eine Version, speziell für das vkpMx.
Die sollte also laufen...

Ob es noch irgendwelche andere kompatible/neuere Versionen gibt, erfährt man am besten dort. Wir können nicht alle neuen Module und Addons ständig auf Funktionalität prüfen ;)
schön´s Grüssle, Andi

Offline taranis

  • *****
  • 531
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!! WYSIWYG Editor mit UPLOAD für VKP MX 2.1 !!!
« Antwort #28 am: 18 Oktober 2004, 13:25:56 »
Zitat
bekomme immer 404 fehler!!!

Hast Du den Pfad in der fckeditor.php angepasst?

$FCKeditorBasePath = "http://www.trallala/modules/FCKEditor/";
Wenn Dein MX in einem Unterverzeichnis läuft zu Deiner Domain läuft, dann kommt es zu der 404 Fehlermeldung fckeditor.html nicht gefunden.  ;)

Offline kekule

  • ***
  • 198
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!! WYSIWYG Editor mit UPLOAD für VKP MX 2.1 !!!
« Antwort #29 am: 18 Oktober 2004, 14:21:23 »
Hi Kekule :)
Ob es noch irgendwelche andere kompatible/neuere Versionen gibt, erfährt man am besten dort. Wir können nicht alle neuen Module und Addons ständig auf Funktionalität prüfen ;)

Hallo Tora

Das wollte ich auch gar nicht verlangen, wollte ja fragen, wenn es jemand weiss ists gut, wenn nicht kann man auch nichts machen.

Wird das Ding mal fix ins MX übernommen, habt ihr euch es soweit angesehen ob es euch gefällt oder nicht ?

mfg

onkel

Re: !!! WYSIWYG Editor mit UPLOAD für VKP MX 2.1 !!!
« Antwort #30 am: 18 Oktober 2004, 14:47:56 »
Also ich habe den alten bei mir eingebaut .....und der läuft und läuft

Offline taranis

  • *****
  • 531
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!! WYSIWYG Editor mit UPLOAD für VKP MX 2.1 !!!
« Antwort #31 am: 18 Oktober 2004, 14:51:57 »
Zitat
Also ich habe den alten bei mir eingebaut .....und der läuft und läuft


jo, kann ich nur bestätigen. Habe das Teil auf meinem Test MX auch ohne Probs laufen  :thumbup:

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!! WYSIWYG Editor mit UPLOAD für VKP MX 2.1 !!!
« Antwort #32 am: 18 Oktober 2004, 14:55:52 »
Also, in's mX wird der wahrscheinlich keinen Einzug halten.
Ist auch unnötig, solange das Modul direkt vom Entwickler verfügbar ist.

Ich persönlich habe auch eine gewaltige Abneigung gegen diese Dinger. Sie sind zwar schön bunt und hübsch anzusehen, aber innerhalb eines CMS können die einfach zu viel und verbrauchen deswegen zuviel unnötige Resourcen. Mal ehrlich, welche Funktionen des Editors werden wirklich eingesetzt?
Zumal das meiste sowieso bei der Anzeige durch das CSS-Style-Sheet wieder überschrieben wird.
Und die wichtigen Formatierfunktionen, nämlich die css-Klassen aus der style.css des Themes fehlen...

Gäbe es einen schlanken, schnellen Editor, der dies berücksichtigen würde, dann hätte er eine Chance ins mX einzufliessen...
schön´s Grüssle, Andi

Offline partyopfer

  • **
  • 87
  • +0/-0
Re: !!! WYSIWYG Editor mit UPLOAD für VKP MX 2.1 !!!
« Antwort #33 am: 18 Oktober 2004, 16:55:44 »
Zitat
bekomme immer 404 fehler!!!

Hast Du den Pfad in der fckeditor.php angepasst?

$FCKeditorBasePath = "http://www.trallala/modules/FCKEditor/";
Wenn Dein MX in einem Unterverzeichnis läuft zu Deiner Domain läuft, dann kommt es zu der 404 Fehlermeldung fckeditor.html nicht gefunden.  ;)

Also.... wenn ich die komplette Url eingebe ... http://www.blabla.de/html/modules/FCKeditor ... dann zeigt er mir die seite in einem neuen fenster an....
hab jede vatiante jetzt versucht.. entweder neue seite oder Seite nicht gefunden....

Offline Musicman75

  • *******
  • 1.693
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!! WYSIWYG Editor mit UPLOAD für VKP MX 2.1 !!!
« Antwort #34 am: 19 Oktober 2004, 15:27:52 »
Hallo,

bei mir wird in den Fenstern gar nichts angezeigt. Ich hab das Service Pack 2 für WinXP installiert.
Ich war auf der Bowlingpoint Seite.

Jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte?

Gruß
Steff
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Offline Musicman75

  • *******
  • 1.693
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!! WYSIWYG Editor mit UPLOAD für VKP MX 2.1 !!!
« Antwort #35 am: 19 Oktober 2004, 16:08:06 »
Ich habe ziemlich lange gesucht, bis ich den downloadlink gefunden habe.

Für alle die nicht suchen wollen:

http://www.phpnukedownloads.de/phpnukedownload-weiter-file-989.html
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!