!!! WYSIWYG Editor mit UPLOAD für VKP MX 2.1 !!!

Begonnen von junky, 24 November 2003, 19:35:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

junky

Vor ein paar Tagen fragt ich den Coder des berühmten WYSIWYG Editor (phpnukedownloads) nach einer Portierung seines WYSIWYG Editors nach VKP MX 2.1 !

Er sagte, "schicke mir die Dateien und ich schau es mir an". Gesagt getan!

Nun hat er heute die erste wirklich funktionierende Version seines (noch besseren) "FCKeditors" für VKP MX 2.1 zum Testen hochgeladen!

Dieser Editor funktioniert leider wieder nur unter IE5.5, ist aber sehr mächtig, inkl. Bildupload, Tabellen, Formatierungen und vielem mehr!

Hier die Testversion live auf meinem Server:
http://www.bowling-point.de/modules.php?name=FCKeditor

Hier der Forumthread auf phpnukedownloads:
http://www.phpnukedownloads.de/postp1563.html#1563

Hier der FCKEDITOR zum Testen:
 http://www.phpnukedownloads.de/modules.php?name=Phpnuke&d_op=weiterleitung&lid=989


!!! Bitte vergesst nicht, das der Editor nach wie vor im Teststadium ist, und postet bitte Testergebnisse direkt in den oben genannten Thread!

Andi

Hi Junky :)

da haste ja was feines angeleiert.
Prima dass sich Helmut und Du da so engagieren.

Zum Testen und ansehen, wäre es aber nicht schlecht, wenn Du den Editor auf Deiner Seite auch für anonyme Besucher freigibst. Oder richte doch einen Testaccount ein;)

Auf jeden Fall werde ich Morgen den Editor bei mir mal durchtesten  :)
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

Jep, wir schauen mal, wäre aber wirklich nett ohne Zwangsanmeldung

Martin

das wäre echt super, wenn der ins 2.1 eingebaut werden könnte :)

Hab mich heut schonmal morgen schon nach einem WYSWIG Editor umgesehen, nur ein offizieller is mir auf jeden Fall lieber ;)

junky


Sascha1981

Hey @ll

Wie sieht das aus kann man denn WYSIWYG Editor  ohne probleme einbauen?
ODer gibt es risiken wenn ich das teil bei mir einbaue?


Andi

Hi Sascha :)

glaube von uns hatte noch keiner Zeit den Editor genau zu betrachten. Ich selbst habe nur kurz in den Code gesehen und kann sagen, dass er sehr übersichtlich und sauber gecodet ist,wie von Helmut/ffx69 gewohnt.

Ob es irgendwelche besonderen Auswirkungen hat kann ich i.M. noch nicht sagen. Muss erst noch nen Internetexplorer Zuhause installieren...

Je nachdem was dabei rauskommt, werden wir mit dem Coder (Helmut) in Kontakt treten, oder sagen 'ok funzt'.
schön´s Grüssle, Andi

DamianDM

 :D   :D   :D  
Von mir auch ein danke schön für Dein Engagement und natürlich vielen dank acuh an Helmut von PHPNuke Downloads...

Den Editor werde ich mir auch installieren und ausführlichst Testen.

Gruß
Damian

[Editiert am 25/11/2003 von DamianDM]

Mecki

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Dan

  ich krieg gleich die Plaume  :D  - das Teil ist ja   MegaCool!
Endlich genau das Tool das ich für die Artikel brauche und erst noch mit meinen Lieblingen, den Tabellen und und und   es funzt sogar!

Wenn die Macher des VKP das sehen wollen die es bestimmt einbauen! Garantiert.
Bei mir funktioniert es super, habe kreuzweise getestet und mache mich nun dran Artikel nach den neuen 'Standarts' zu machen.
Ich danke   junky für den Hinweis und den Machern des Dinges erst Recht!
*wowichkriegmichklaumnocheinvorlauterfreue*

Mecki

Hi,

ja das funzt super, anscheinend auch keine Fehler im Debug Modus, nur noch in der lang-german
  define("_TITLE","Titel"); eintragen und fertig :D
LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Dan

damit sich Leute die Interesse haben sich ein Bild machen können was möglich ist... hier mal klicken:

 http://www.sht-st.com/vkp/html/modules.php?name=News&file=article&sid=70

Ohne Probleme, ohne langes Probieren einfach alles kopiren und rein damit! Echt toll das Ding!

der_luecke

Hallo,

also ich habe mir unter http://www.bowling-point.de/modules.php?name=FCKeditor
die Sache angesehen und ich sehen keinen Unterschied. Was kann ich da machen, was ich unter Artikel schreiben nicht kann. Ich habe es auch mit IE versucht, aber nur genau das gleiche gesehen, wie unter Safari.
Was kann man damit machen oder was macht dieses Modul ?

grüße
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

DanielMathe

Hey wie der Name sagt, du kannst die Seite wie in einer Textverarbeitung erstellen, ohne HTML Kenntnisse usw. Was du siehst ist was du machst - also direktes Formatieren.

Dan

  @ olaf

klicke mal auf den Link auf meiner Seite und sage mir ob Du das auf mit dem 'normalen' Artikeleditor des VKP schaffst.

DanielMathe

@Dan -

genau das geht normal ohne HTML Kenntnisse nicht !!!!!!!!!! aber mit dem WYSIWYG !

[Editiert am 28/11/2003 von DanielMathe]

Future

@ olaf bist du mitm Mozilla unterwegs ?

Wenn ja dann klappt das Teile net. geht nur unter I.E

der_luecke

Also,
ich habe auch IE versucht, allerdings Version 5.2. MacOS. Daran könnte es auch liegen.
Ich kann keinen Unterschied zum normeln VKP sehen, daher meine Frage Normalerweise nutze ich Safari und Mozilla. IE ist grottenlangsam und nervt auf'm Mac. Außerdem zeigt er viele Seiten nicht richtig an. MS hält sich ja selten an Spezifikationen.

@Dan:
 http://www.artandcontact.de; Bilder einsetzen und formatieren geht auch so, aber wie schon gesagt, nicht ohne HTML-Kenntnisse.

grüße
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Future


der_luecke

Danke,

jetzt weiss ich Bescheid; konnte ich unter IE 5.2 Mac nicht sehen, daher auch meine dumme Frage. Das ist ein ganz anderer Schnack. Könnte man wirklich gebrauchen, nur schade, dass er IE braucht, bei den derzeitigen Sicherheitslücken. Und wie gesagt unter Mac OS X ist er eine Zumutung.
Naja, man kannund will nicht alles haben :D  

grüße
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)