das Format von footmsg() ändern

Begonnen von der_luecke, 22 November 2003, 17:46:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

der_luecke

Hi,
ich arbeite gerade an einem neuen Theme, aber irgendwie ist mir die footmsg() an den linken Rand geraten. Wie kann ich dieses "Diese Webseite basiert auf vkpMx 2.0 Š " zentrieren ?
Gleiches gilt für die anderen Fußtexte
grüße
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Andi

Hi Olaf :)

schwer zu sagen, normalerweise reicht ein <center> Tag drumrum.

Man müsste den Teil des themes sehen, wo die footmsg() aufgerufen wird.
Poste doch mal die funktion themefooter() hier rein.
schön´s Grüssle, Andi

der_luecke

Hier kommt's. In einem anderen Theme ist der gleiche Text, aber da wird alles zentriert; daher glaube ich nicht, dass es am Theme liegt. Zumal das neue Theme auf dem alten basiert.

<!--Start Footer -->
<div align=\"center\">

  <hr size=\"1\" width=\"98%\">
  <table width=\"98%\" border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"5\" bgcolor=\"#E6DFD2\">
    <tr>
      <td   width=\"94%\" class=\"footer\"><center><a href=\"index.php\">HOME</a> | <a href=\"modules.php?name=Topics\">THEMEN</a>
        | <a href=\"modules.php?name=XForum\">FORUM</a> | <a href=\"modules.php?name=Web_Links\">WEBLINKS</a> | <a href=\"modules.php?name=Feedback\">FEEDBACK</a>
        | <a href=\"modules.php?name=Members_List\">MITGLIEDER</a> | <a href=\"modules.php?name=Downloads\">DOWNLOAD</a>
        | <a href=\"modules.php?name=Impressum\">IMPRESSUM</a>  | | <a href=\"modules.php?op=modload&name=maaXStat2\">STATISTIK</a>  | <a href=\"admin.php\">ADMIN</a></td>
      <td width=\"6%\" class=\"footer\">
        <div align=\"right\"><a href=\"#TOP\">TOP</a></div>
      </td>
    </tr>
  </table><br></div>";
#footmsg();
   # echo "</td>\n"
    #    ."</tr></table>\n";
        global $prefix, $bannersfsz, $index;
   if ($bannersfsz) {
   include("bannersfsz.php");
    }
      hier stand mal: include ("themes/.../disc.php), dass hatte aber nichts mit der Darstellung der footmsg() zu tun
    footmsg();

    echo "</td>\n"
        ."</tr>\n"
        ."</table>\n";

}

grüße
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

_Gerry_

Schon mal so versucht??

 
Zitatecho"<center>";

footmsg();

echo"</center>";
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

jubilee

Hmmm ....
Wenn ich richtig geschaut habe, sind in diesem Code 1x <table><tr> und
2x </tr></table> .
Dass kann natürlich zu unliebsamen seiten effekten führen, wenn man zuviele Tabellen schließt.
MfG
jubilee

der_luecke

Gibt dann eine Fehlermeldung aus:
Parse error: parse error in /Users/olaf/Sites/vkp/themes/pusdorftheme/theme.php on line 211

Error: the theme 'pusdorftheme' is corrupted!

Ich glaube ja, dass es nicht am Theme liegt. Da ja ein anderes Theme komplett die gleichen Angaben und gleichen Code nutzt und die footmsg() dort zentriert ausgegeben wird.

Naja, der Kleinscheiss bringt ein um...

mfg
Olaf

Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

_Gerry_

Was die zwei </table> anbelangt, dachte ich eher darann das die eine tabelle vom header geschlossen wird!  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

der_luecke

jo, wenn ich das zweite wegnehme, dann sieht die Seite richtig blöde aus. An der Stelle macht er die allesbedeutende große Tabelle zu.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

_Gerry_

 
ZitatParse error: parse error in /Users/olaf/Sites/vkp/themes/pusdorftheme/theme.php on line 211
 

Ähm....
Hast es auch richtig eingefügt??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

der_luecke

ich hasse ;;;;;'s. Tschuldige. Ja es hat geklappt. Mache halt mehr Design und weniger php.

PS.: Ab wann, darf man eigentlich ein Theme als sein eigenes bezeichnen. Ich habe mal mit bluechrome über try and error angefangen. Designtechnisch ist null übergeblieben und selbst im Code habe ich einiges verändert. Guckt mal  http://www.pusdorf.de
Will ja niemandem was wegnehmen

danke Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

jubilee

Da der PHP-Rumpf meist eh identisch/ähnlich ist, kannst Du davon ausgehen das das dein Theme ist wenn Du die Grafiken erstellt hast .
D.H. soweit es sich in mehr als ein einfachen (marginalen) Sachen unterscheidet.
Mfg
jubilee

_Gerry_

 ;)  Tja das übliche Problem mit dem ; !! *gg*

Was das Copyright des Themes anbelang, normal wenn du alles selbst gemacht hast, kannst du es dein eigen nennen.
Jedoch ist das beim Code selbst ja etwas schwerr, da ja einige viele Functionen übernommen werden müssen, damit das ganze System auch läuft.
Also kannst du es theoretisch dein eigen nennen!  ;)

Frage, wo ist den nun die footmsg ?????
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

der_luecke

noch ein kleiner Nachtrag: unter VKP 5.5 ist der Text komplett verschwunden. Unter 2.1 ist er da und richtig ausgerichtet. Na egal, soll ja bald upgegraded werden.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

_Gerry_

Hab ich eben gesehen das da ne alte Version bei dir läuft!

Also du machst das Theme für das vkpMX 2.1 und verwendest zur Zeit aber noch das 5.5.
Alles klar!  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

holgihb

Hi Gerry,

daran bin ich schuld  :) . Olaf macht ja nur die Gestaltung, für die anderen Sachen bin ich zuständig. Und ich bin halt ein kleiner Feigling  ;) was das Updaten betrifft weil es ja meistens doch nicht so klappt wie man es sich vorstellt. Aber nu habe ich nächste Woche Urlaub  :)  und will das mal in Angriff nehmen. Íst ja leider auch so das einige Sachen doch nicht unter VKP Maax und MX laufen, ich denke dabei an die "Yellow pages" :cry . Oder hat jemand die schon angepasst? Wäre dann daran interessiert.