Nach Themetausch: Benutzer sehen altes Theme -- Gäste sehen das neue Theme

Begonnen von der_luecke, 22 November 2003, 17:14:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_luecke

Wir haben gerade Spass mit VKP 5.5. Haben ein neues Theme erstellt und raufgeladen. Das lustige: Jeder Gast und der Administrator sehen die neue Version, meldet man sich aber an, dann sieht man wieder das alte Theme.

Wo werden, denn diese Einstellungen geändert.

grüße
olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

_Gerry_

Geht normal aber auch viel einfacher!

Benenne das alte Theme einfach um, sobald sich nun die User einloggen wird das StandartTheme welches du angegeben hast automatisch in der Datenbank aktuallisiert, den das alte wird ja nicht mehr gefunden!

Oder du löscht das alte gleich vom Server! ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

DarkBoy

Unter Einstellungen deines ACCOUNTES steht dann noch das alte Themen. Wenn du es erlaubst kann sich jeder user selbst einThemen aussuchen, das er dann natürlich auch sieht.

der_luecke

In unserer Version VKP 5.5 kann man das nicht ändern. Jedenfalls nicht unter "Ihre Informationen" und "Startseite einrichten".
Ich will auch nicht, dass die User ein eigenes Theme einstellen.  Was kann ich da machen?

grüße
olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

jubilee

Hallo !
 
ZitatWas kann ich da machen?
Entweder wieder altes Standardtheme einstellen = prob gelöst.
Wenn Du das neue Theme behalten willst, musst Du in der Datenbank bei den bisher angemeldeten Usern das neue Theme einstellen = prob gelöst ....
MfG
jubilee

der_luecke

Der Kollege, der den Einblick in die Tabellen hat, weiss aber nicht, welche Tabelle er in phpmyadmin öffnen soll.
Er hat am Anfang immer nuke_new.... In welcher Tabelle werden, denn die Themes für die User angepasst ? Problem, ich sitze nicht selbst vor dem Rechner, der die Rechte verwaltet und glaube kaum, dass er mir die Zugangsdaten gibt;-) Da ich selbst vkpMX 2.0 verwende, kann ich ihm bei den tabellen auch nicht helfen.

Übrigens hatten wir vorher schon mal ein Theme geändert und da gab es das Problem nicht
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

jubilee

@_Gerry_:
Nö, Nö .....
Angezeigt wird das Standardtheme, wenn das beim User eingestellte nicht gefunden wird.
Aber in die Datenbank beim User wird das neue Theme nicht eingetragen.
(zumindest nicht beim VKP5.5)
Da bleibt schön die alte Einstellung drin stehen ....
Wenn man das aus der Userdatenbank raushaben möchte, muss man es schon in der datenbank ändern ....
 ;)
MfG
jubilee

[Editiert am 22/11/2003 von SiteAdmin jubilee]

_Gerry_

Also normalerweise werden die Themes in die jeweilige Tabelle ....._users gespeichert.
Also bei jedem User müsste das dann geändert werden!

Schon meinen vorhin geschriebenen Tipp getestet?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

jubilee

@olaf_luecke:
---->
tabelle sollte die
DeinPrefix _users sein und die tabellenspalte ist die   theme
Da kommt dann der Ordnername rein des Themes was der user haben soll
(GroßKleinschreibung beachten)
MfG
jubilee

[Editiert am 22/11/2003 von SiteAdmin jubilee]

der_luecke

Danke an Euch Beide,

habe gleich mal Gerrys Tipp weitergegeben und es ist ja immer das gleiche. Je einfacher desto besser. Es hat geklappt.

Also viele Dank noch mal

grüße
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

jubilee

Nur wie gesagt/geschrieben.
Bei _Gerry_'s Tipp bleiben die Einstellungen in der Datenbank erhalten. Diese werden NICHT geändert.
Es wird nur das Standardtheme angezeigt, weil das Eingestellte nicht gefunden wird.
Wenn irgendwann wieder etwas erstellt wird, wass dem Eintrag in der Datenbank entspricht, dann wird das dann angezeigt.
MfG
jubilee



der_luecke

Aber wieso, wurden diese Einträge gemacht? Denn unter den Benutzereinstellungen kann man nicht zwischen unterschiedlichen Themes wählen. Na egal, nächste Woche wird 2.1 draufgepackt.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

jubilee

Wenn ein User sich anmeldet, DANN wird automatisch das Standardtheme
für den User in die userdatenbank eingetragen. darum stehen die da drin.
MfG
jubilee