Mysql 4.0.xx updaten

Begonnen von tallar, 14 November 2003, 00:14:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tallar

Habe zur zeit 3.23.52 auf meinem server laufen, bringt es vorteil auch die neue 4.0.xx Version upzudaten oder gibt es da mit dem VPK MX probleme??
Und bringt mir das irgendwas?? (Geschwindigkeit;Stabilität)

Andi

Hi tallar :)

Evtl. bringt es einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil, da mysql4 interne caching-Funktionen verwendet. Andere neue DB-Features von mysql4 werden im vkpMx allerdings noch nicht genutzt.

Probleme mit dem vkpMx wird es keine geben, das vkpMx wurde zum Grossteil auf mysql4 entwickelt und auch auf verschiedenen Servern getestet. Probleme macht nur die Version 4.0.13, die hat einen Fehler und zerschiesst gerne Tabellen die oft beschrieben werden.

Ob sich der Aufwand lohnt, musst Du selbst entscheiden. Es gibt m.E. keine gravierenden Vor oder Nachteile.
schön´s Grüssle, Andi

tequila

@tallar

Unter Linux/Unix MINDESTENS MySQL 4.0.14 nehmen, alle anderen Versionen waren noch extrem buggy!

tallar

alles klar dann werde ich wohl auf 4.0154 wechseln, hoffe ich bekomme es hin??!?!?!?

tequila

Kann ich Dir nicht sagen, ob Du das hin bekommst .... wenn Du einen "Standard-Server" hast und Du "reguläre" MySQL-Pakete einspielen kannst, dann sollte es keine Probleme geben, wenn Du die Upate-Anweisungen vorher richtig gut durchließt und beachtest!

Backup der Datenbanken vor dem Update machen (also von den Ordner, wo die Daten gespeichert werden)!