Fehler nach Installation

Begonnen von Lindi, 19 November 2003, 08:28:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LS

ich hab eben alles umbenannt, habe aber eben erst MX2.1 installiert.

wenn ich jetzt auf -forum- in der menueleiste klicke, erscheint nur eine leere seite.
ich muss sicherlich erst das forum einrichten.

nachtrag: nee, shit.

auch wenn ich vom adminbereich ins forum will, kommt eine leere seite. ich kann nichts einrichten oder dergleichen.

ich glaub da muss schnell ein fix gemacht werden. oder liegt es am server ??

[Editiert am 20/11/2003 von LS]

hab eben festgestellt, das wenn ich aufs forum klicke, die seite nicht nur leer bleibt, sondern auch der footer ist weg. vielleicht ist in den grundeinstellungen mit dem themes vom forum etwas nicht in ordnung.

[Editiert am 20/11/2003 von LS]

smsandi

sellbe prob habe ich auch seit stunden  :cry

fehler finden *nö* währe ja zu einfach  ;)

LS

da müssen wir wohl warten bis der erbauer des forums mal vorbeischaut.

ein grund sich mal schlafen zu legen  ;)

smsandi

gute idee

leider noch zuviel arbeit *heul*

Andi

Hi :)

bin hier leider auf der Arbeit und kann nicht viel weiterhelfen...

Bei LS weiss ich, dass Du früher das XForum installiert hattest. Also müssten Deine Tabellen wenn sich da in der Zwischenzeit nichts geändert hat (prefix)_xmb_tabellenname lauten.
Prüf das doch bitte mal nach. Falls ja, müsste der Eintrag in der settings.php des eBoard entsprechend angepasst werden.
schön´s Grüssle, Andi

smsandi

bei mir war es eine total neue installation *heul*

LS

hallo andi,

wollte gerade meinen rechner ausschalten  :)

nein das x forum hab ich schon lange nicht mehr.
md-single.de hab ich schon vor langem auf eBoard umgestellt.
auch schon auf MX2.0

nun hab ich heut nacht auf eine andere domain http://www.md-party.de MX2.1 installiert, aber der leider klappt es auch nach der umbenennung der datenbank ( eboard zu eBoard) mit dem forum in einer kompletten neuinstallation nicht.

www.md-party.de
user: neu
pw: neu


aber ich muss jetzt wirklich ins bett, wir haben auf arbeit inventur, da hab ich gestern schon im stehen geschlafen  ;)

viel "spass" auf arbeit ! und schlaft nachher gut !


[Editiert am 20/11/2003 von LS]

Andi

Joho, gleichfalls bei der Inventur ;)

@ All

Mal sehen was Heute im Laufe des Tages die eBoard-Spezialisten dazu sagen.
Ab ins Bett  :cool:
schön´s Grüssle, Andi

Future

Also bvei Tripod könnte Ich mir vorstellen das es irgendwas mit der ganzen Werbung zu tun hat.
Teilweise lädt er bei mir dort nichtmal die ganze Seite sondern lädt nur das hlabe design den Menü block und das wars. Also C zeichen usw alles wech ....

 

[Editiert am 20/11/2003 von Future]

Lindi

Habe die Seite gerade nochmal selber aufgerufen. Bei mir werden die linken und rechte Blöcke angezeigt.

Gruß Lindi

DarkBoy

Ich brauche einmal alle URL´s wo das problem besteht. Bitte Zugangsdaten zu allem per Mail.
WICHTIG: keine Zwangsanmeldung, denn das tue ich nicht beim betrachten der seiten

DarkBoy

So, für alle LEUTZ die das Problem haben. Bitte in der Datenbank überprüfen ob die Tabellen des eBoards überhaupt Inhalt haben? z.B es dürfen nicht alle leer sein!!

@andi das Problem bei dir ist gelöst, denn die tabellen waren alle leer, dann kann auch nichts angezeigt werden:)
Habe dir das Forum neu installiert und testforen angelegt. Nun kannste fleissig arbeiten, denn es funktioniert.

Bye

smsandi

danke dir.

aber dann war die installation nicht koreckt die das installscript gemacht ahtte.

aber gut nun weis mann was es ist und kann beim nägsten mal selber machen  ;)

DarkBoy

das Script macht das schon, ich scheibe das mal auf ein verschlucken des Servers beim installen. Kann passieren nur muss man dann den fehler erstmal finden.
Um sicher zugehen würde ch dich bitten das gesammte VKPmx2.1 nchmals zu installieren. Nicht das noch mehr irgendwo fehlt. Du hast ja noch keine weiteren Daten drinne.

smsandi

ja habe noch etwas gefunden

die avantare fehlen  :cry

smsandi

erledigt habe die von der alten version installiert

Andi

@ all

Den Fehler mit dem Forum, haben wir vorhin gefunden.

Wir arbeiten gerade an einer Lösung und schreiben später hier was dazu.
schön´s Grüssle, Andi

Andi

schön´s Grüssle, Andi

Andi

Das Fix-Tool steht jetzt zum Download bereit.
Bitte die Hinweise in der beiliegenden Textdatei beachten.

 DOWNLOAD
schön´s Grüssle, Andi