Fehler nach Installation

Begonnen von Lindi, 19 November 2003, 08:28:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lindi

Tag auch.

Ich habe mir soeben die neue Version 2.1 downgeloadet und bei meinem Testaccount bei Tripod installiert.

Bei der Installation habe ich nur den Namen der Datenbank von mx auf einen anderen umgestellt. Hat bei der Installation auch Fehlermeldungen mit Error..... und Querry..... ausgegeben. Aber die Datenbank wurde trotzdem angelegt.

Am Ende der Installation ruft das Setup automatisch ja die admin.php auf.
Dabei erhalte ich dann folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Unable to read 6859 bytes in /data/members/free/tripod/de/g/u/t/gutpfad/htdocs/ixed/ze/mx_session.php on line 0

Der Installationtestchecker sagte mir das der Zendecoder funktionier, worauf ich im Verzeichnis ixed die Ordner "sg" und "te" gelöscht habe. Danach habe ich dann meine Installation begonnen.

Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem, oder das vkpMx noch immer nicht bei Tripod.

Gruß Lindi

Future

Hi,

Dein vkpMx verwendet die zend-encodeten Dateien.
Die müssen im Binärmodus hochgeladen werden. Manche ftp-Programme erkennen das nicht wegen der Dateiendung .php.

Lade einfach den Ordner /ixed/ze nochmal komplett im Binärmodus hoch.

Lindi

Danke für die Hilfe.

Es funktioniert jetzt.

Gruß Lindi

Lindi

Ich bin es nochmal.

Ich habe noch einen Fehler in meinem System.

Wenn ich das Eboard aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Table 'gutpfad_de_db.gutpfad_eBoard_whosonline' doesn't exist

In meiner SQL-Datenbank ist die Tabelle aber vorhanden.

Gruß Lindi

Future

Schau mal in die Settings.php des eBoards was da für nen Tabellen prefix angeben ist

Lindi

Bei mir steht folgendes:

# Database settings
$nukesystem = "phpnuke5x";
$tablepre = $GLOBALS['prefix']."_eBoard_";
$table_banned = $tablepre."banned";
$table_forums = $tablepre."forums";
$table_links = $tablepre."links";
$table_members = $tablepre."members";
$table_posts = $tablepre."posts";
$table_ranks = $tablepre."ranks";
$table_smilies = $tablepre."smilies";
$table_themes = $tablepre."themes";
$table_threads = $tablepre."threads";
$table_whosonline = $tablepre."whosonline";
$table_words = $tablepre."words";
$table_nukemembers = $GLOBALS['user_prefix']."_users";
$table_nukepm = $GLOBALS['prefix']."_priv_msgs";

Ich hoffe das es das richtige war. Kenn mich damit halt nicht aus.

Future

hmm kann es sein das deine eboard tables online anstatt "eBoard" ... "eboard" heissen ?
also komplett klein geschrieben

Lindi

Wenn ich unter Tripod meine DB mir ansehe ist wird es wie folgt angezeigt "gutpfad_eboard_NAME"

Future

Jo da haben wir das problem ;)

2 möglichkeiten .

Entweder du schreibst bei allen eBoard Tabellen das B groß oder du änderst in der Settigns.php des eBoards
die zeile

Aus

$tablepre = $GLOBALS['prefix']."_eBoard_";

machst du

$tablepre = $GLOBALS['prefix']."_eboard_";


Lindi

Ich habe die Settings.php geändert.

Wenn ich das Forum jetzt aufrufe bekomme ich aber nicht angeziegt.

Aber siehe selbst: gutpfad.istcool.de


Future

hmm komishc ...
Dann ändere das mal wieder so wie es war  und ändere das B in den Tabellen per phpMyAdmin

Lindi

Habe die Settings.php wieder geändert.

Habe auch alle Tebellen umgenannt, aber leider ohne Erfolg.

HeXer

Hatte auch erst das selbe Problem (covers.de) das er die Tabelle nicht gefunden hat.
Einfach aus B ein b machen und schon funktioniert es wieder.

$tablepre = $GLOBALS['prefix']."_eboard_";

HeXer

dann machen wir nochmals ein kleine Korrektur  :)
funktioniert doch nicht, es kommt keine Fehlermeldung mehr, aber die Seite bleibt dafür leer.

Andi

Jo, die doofe Gross-Kleinschreibung....

Hier steht das statement des Erbauers dazu:
 //modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=7395

Wenn das nicht weiterhilft, bitte einem von uns Admins die Zugangsdaten zu phpMyadmin und möglichst ftp, per pm oder mail anvertrauen. Dann können wir direkt nachsehen, was da los ist.
schön´s Grüssle, Andi

smsandi

hi

habe dummer weise selbes prob. keine anzeige fom eBoard
keine fehlermeldung

Bug der schreibweise ist behoben, nur geht trotzdem nicht

weis einer die lösung

LS

sicherlich ne blöde frage für euch profis, ich stelle sie aber dennoch  ;)

ich wollte unter phpmyadmin die eboad dateien nun umbenennen in eBoard - so wie es hier empfohlen wurde.
nur wie bzw. wo mache ich das ? *grübel*

kann mir kurz jemand helfen ??

[Editiert am 20/11/2003 von LS]

smsandi

hi

mache deinen phpmaadmin auf

öfne die datenbank und suche dir alle dbs mit namen eboard.

bearbeite diese dann mit Opperationen ( Namen Ändern )

ist ganz leicht.

LS

oh, super.
ich hab gesucht und gesucht und nichts gesehen.

habs jetzt gefunden und es klappt ! :)

Danke für deine Hilfe !!

smsandi

und zeigt das forum bei dir was an ????


bei mir immer noch nicht  :mad: