Update von VKP Maxi SP1

Begonnen von eMKay, 18 November 2003, 16:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eMKay

Hi Junx,

ch möchte mein VKP Maxi mit SP1 auf die aktuelle Version vkpMx2.1 updaten. Ich habe gelesen, dass dabei alle Userdaten, Artikel, eGallery- und Forumeinträge (eBoard) erhalten blieben.

Nun hätte ich gerne gewusst, was denn dann von den alten Dateien auf dem FTP bleibt.
Außerdem lasse ich die Datenbank völlig unverändert und wähle in der Installationsroutine des vkpMx2 das Update, richtig? Und damit bleiben dann alle Einstellungen und Inhalte erhalten?

Danke schonmal für hoffentlich bald eintreffende Antworten

greetz
eMKay

Andi

Hi eMKay :)

 
Zitatmöchte mein VKP Maxi mit SP1 auf die aktuelle Version vkpMx2.1 updaten.
Ein direktes Update ist im Moment noch nicht möglich, weil die Vollversion des vkpMx 2.1 noch nicht zum Download fertig ist. Du müsstest also erst das 2.0 installieren und dann nochmal das Update auf 2.1.
Warte noch einen Tag, ich hoffe, dass die Vollversion im Laufe des Abends zum Download bereit liegt.
 
ZitatIch habe gelesen, dass dabei alle Userdaten, Artikel, eGallery- und Forumeinträge (eBoard) erhalten blieben.
Stimmt, die Daten bleiben unangetastet. Nur die Tabellenstruktur wird etwas optimiert durch andere Feldtypen und zusätzliche Indexe.
 
ZitatNun hätte ich gerne gewusst, was denn dann von den alten Dateien auf dem FTP bleibt.
Es werden nur Dateien überschrieben, die den gleichen Dateinamen haben. Fremdmodule oder Blöcke oder Themes die nicht im vkpMx enthalten sind bleiben unangetastet. Das gleiche gilt auch für die DB-Tabellen dieser Module und Addons.
 
ZitatAußerdem lasse ich die Datenbank völlig unverändert und wähle in der Installationsroutine des vkpMx2 das Update, richtig? Und damit bleiben dann alle Einstellungen und Inhalte erhalten?
 
Stimmt, wenn Dein Server dies unterstützt, führt das Setup zusätzlich eine komplette Datenbanksicherung durch.
schön´s Grüssle, Andi

eMKay

Mh....also ich hab das jetzt gemacht und die Update-Routine fügt auch einige Tabellen hinzu. Wenn ich dann aber am Ende des vkpMx2.1 zu startseite wechsle und den SuperUserAccount anlege (das ist doch schonmal der erste Fehler oder? eigentlich ist doch schon ein "GOD" vorhanden, oder?) und mich einlogge, dann sind keine User vorhanden, keine Artikel und auch sonst keine anderen Inhalte...!

was mache ich falsch?

Future

Hattest du auch in der Setup Routine "Update" anstatt "New install" ausgewählt ?

eMKay

natürlich....allerdings habe ich zwei datenbanken auf dem server. kann es sein, dass es damit probleme gibt? habe nämlich in der update-routine nie ein formular mit server/datenbankdaten zu gesicht bekommen...

Future

hmm nimmt aber soweit ich weiss die daten aus deiner alten config.php

eMKay

oh.....da ist mir ein fehler unterlaufen. ich habe die configdatei gelöscht anstatt die datenbankinformation in ihr zu ändern. danke dir für deine hilfe - super!!!

Future

Keine Ursache dafür bin ich doch da ;)