Platzhalter für Bilder????

Begonnen von catzenjaeger, 16 November 2003, 17:01:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

catzenjaeger

So ich habe mir über Wochen ein grosses Webportal aufgebaut und folgende Frage:
Mein Bedenken ist das irgendwann einmal mein Speicherplatz auf meinen server zur Neige geht .
wie kann ich es machen das zum Beispiel wenn man alte news aufruft nur der text zu sehen ist bzw. ein platzhalter für bilder zu sehen ist wo zB nur draufsteht "nicht mehr verfügbar" oder so
und zwar für alle alten pics.
ich würde nämlich die alten news gerne drinlassen (im newsarchiv) aber die bilder von uralten news weglassen (die liest wahrscheinlich eh niemand irgendwann nocheinmal)
wie kann ich sowas anstellen?
also ein codeeingriff der die bilder in alten links löscht oder das sie verfallen und durch dieses"nicht mehr verfügbar" ersetzt werden!
ich weiss ich weiss sind wunsch vorstellungen aber wenn ihr euch meine Page mal anschaut wisst ihr auch warum :) ich habe massenhaft screenshots anzubieten und das lockt die massen an :) ebend weil es niemand sonst bietet

desweiteren bin ich noch auf der suche nach serverscripts die mir erlauben Unreal Tournament server abzufragen -- hat jemand eins für mich ? wäre schön --ich habe zwar auch 2 aber die funzen net wahrscheinlich bin ich zu blöde lol
das mit den flash habe ich hinbekommen auf meiner seite und wird an mehren stellen eingesetzt.
das registriermodul habe ich deaktiveren müssen weil es nur probs gibt -- das scheint ein riesen bug zu sein weil sehr viele leute haben probs damit - und was viel schlimmer ist --es verjagt kunden !!!!!
trotzdem euer system ist das beste was es gibt auf der welt und ich bin so dankbar dafür :)

url:   //www.ut2k4.de.vu

[Editiert am 16/11/2003 von catzenjaeger]

jubilee

Hmmmm.....
Also Dein Problem mit dem Anmeldemodul scheint wohl etwas mit Deiner
Domainweiterleitung zu tun zu haben.
MfG
jubilee

catzenjaeger

nein ist es definitv nicht warum auch lol
eine weiterleitung ist kein hindernis für cookies
schau die mal die zahlreichen posts hier an im forum die das selbe problem haben.
auch wenn du über  //www.catzenjaeger.de es versuchen würdest würde es nicht gehen
deshalb habe ich das modul komplett deaktivert
man verkrault sich ja alle leute dann
es funzt nur bei einigen und bei einigen überhaupt nicht

url:  //www.ut2k4.de.vu

[Editiert am 16/11/2003 von catzenjaeger]

[Editiert am 16/11/2003 von catzenjaeger]

Andi

Hi :)
 
Zitatnein ist es definitv nicht warum auch lol
eine weiterleitung ist kein hindernis für cookies  

Ist es definitiv doch.
Cookies machen in frameseiten, wo der Frame und die angezeigte Seite auf verschiedenen Domains liegen schon immer Probleme.
Du kannst gerne mal hier:  http://www.nukeboards.de/
oder hier:  http://forums.postnuke.com/index.php?name=PNphpBB2
nach "Loginprobleme" oder "frames" suchen.
Im vkpMx ist der einzige Unterschied dazu, dass eben schon bei der Registrierung der Sessioncookie gesetzt werden muss.

Und mal ehrlich, wenn Du wirklich einen riesen-Ansturm auf Deine Seite erwartest, solltest Du Dir evtl. eine richtige Domain für die Seite anlegen.

Habe mich hier: http://www.ut2k4.de.vu/ gerade registriert (Nick: Tora), ging einwandfrei. Nur einloggen klappt nicht, weil Du das YA-Modul nicht aktiv hast.

[Editiert am 17.11.2003 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

catzenjaeger

Hmmmm das kappiere ich net  :o
Die adresse wird doch nur eweitergeleitet also in keinster weise geändert sogar im browser steht die ziel Url -- wieso sollte sie die cokkies verschlucken???
nicht einleuchtend
aber das prob haben ja auch 100 andere hier im forum wie mir scheint
ausserdem kann auch jeder über meine .de domain auf die seite kommen auch da gehts nicht bei allen !!!!!
hehe sicher hast du recht mit ne richtigen .de domain nur das prob ist das alle schon weg sind :)
es gibt da einige (die mich ehrlich auch anktzen) die an den quellen sitzen und alle domains kaufen oder was der teufel und sie dann nicht nutzen sondern einfach nur haben (bestizen) oder für viel geld zum kauf anbieten (idioten sind das)
deshalb habe ich mir alle de.vu doamins mal gesichert (und nutze sie auch) sicher mag das ein kliener nachteil sein aber nicht wirklich (was habe ich den den dadurch für nachteile????? kann das jemannd sagen?)
ich habe keine werbung was will ich mehr und die domain klinkt docht gut  //www.ut2k4.de.vu
habe die anmeldebestätigung bekommen tora  ;)
nur wie gesagt nochmal  ist ja nicht bei allen so kann sein das es am betreibssystem oder am browser liegt oder firewalls oder weiss der teufel- jedenfalls ist es ein big prob

nochmal wo ist der unterschied für das einloggen wenn ich über  //www.catzenjaeger.de oder  //www.ut2k4.de.vu die seite aufrufe???
es geht wie gesagt bei beiden nicht (so erzählen mir das einige die mir berichtiteten das sie immer fehler bekommen)

jubilee

BTW....
Mag ja auch vielleicht nicht der Cookie verschluckt werden,
sondern es steht nicht das "Richtige" drin........
Im Cookie wird (zumindest in diesem Fall) auch die Domäne gespeichert.
Beim wechsel von/in eine andere Domäne verliert der Cookie dann seine Gültigkeit.
Andere Cookieprobleme können meistens auf einen falsch eingestellten
Browser zurückgeführt werden. gerade bei den neuen IE ist es wichtig, das bei eingeschalteten Sicherheitsfunktionen das annehmen des Cookies auch erlaubt ist.
MfG
jubilee
MfG
jubilee

catzenjaeger

 So ich habe mir über Wochen ein grosses Webportal aufgebaut und folgende Frage:
Mein Bedenken ist das irgendwann einmal mein Speicherplatz auf meinen server zur Neige geht .
wie kann ich es machen das zum Beispiel wenn man alte news aufruft nur der text zu sehen ist bzw. ein platzhalter für bilder zu sehen ist wo zB nur draufsteht "nicht mehr verfügbar" oder so
und zwar für alle alten pics.
ich würde nämlich die alten news gerne drinlassen (im newsarchiv) aber die bilder von uralten news weglassen (die liest wahrscheinlich eh niemand irgendwann nocheinmal)
wie kann ich sowas anstellen?
also ein codeeingriff der die bilder in alten links löscht oder das sie verfallen und durch dieses"nicht mehr verfügbar" ersetzt werden!
 


kann mir darauf jemand was sagen? ist es möglich?