installation

Begonnen von Bandit85, 08 November 2003, 21:07:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bandit85

hm ich hab alels genau gemachd.. die tables wurden in der sql auch erstellt, aber ich erhalt jezz immer dies wenn ich auf die admin.php oder sonstwohin will



error in sql-statement: mysql_query, err-no: 1054
qry: select theme from nuke_users where uname='Anonymous'
description: Unknown column 'uname' in 'where clause'

error in sql-statement: mysql_fetch_row, err-no: 1054
description: Unknown column 'uname' in 'where clause'

error in sql-statement: mysql_query, err-no: 1054
qry: select pass from nuke_users where uid=''
description: Unknown column 'pass' in 'field list'

error in sql-statement: mysql_fetch_row, err-no: 1054
description: Unknown column 'pass' in 'field list'


kan mir ma jmd sagn wieso?  :quest

Future

Gib mal bitte paar Infos....
Also
War es ne neu install oder nen Update ?
Wenn Update von welcher Nuke Version ?
PHP Version
MySql Version
usw.

Bandit85

jop es war ne totale neu installation..

PHP-Version: 4.3.1
MySQL-Server: 3.23.55
Web-Server: Apache/1.3.27 (Linux/SuSE) FrontPage/4.0.4.3 mod_python/2.7.8 Python/2.2.2 PHP/4.3.1 mod_perl/1.27 mod_ssl/2.8.12 OpenSSL/0.9.6i

der test wurde auch bestanden...
darum ja...

Bandit85

einma hadd ich au diese meldung, dann hab ich ma die sql gewechselt da kam die erste oben..


hier ma die andere:


Verfasst am: Sa Nov 08, 2003 6:57 pm    Titel: öhm ya...   State:    

--------------------------------------------------------------------------------
 
error in sql-statement: mysql_query, err-no: 1054
qry: select theme from nuke_users where uname='Anonymous'
description: Unknown column 'uname' in 'where clause'

error in sql-statement: mysql_fetch_row, err-no: 1054
description: Unknown column 'uname' in 'where clause'

error in sql-statement: mysql_query, err-no: 1054
qry: select uid, name, uname, email, femail, url, user_avatar, user_icq, user_occ, user_from, user_intrest, user_sig, user_viewemail, user_theme, user_aim, user_yim, user_msnm, pass, storynum, umode, uorder, thold, noscore, bio, ublockon, ublock, theme, commentmax, newsletter from nuke_users where uname='...' and pass='....'
description: Unknown column 'uid' in 'field list'

error in sql-statement: mysql_num_rows, err-no: 1054
description: Unknown column 'uid' in 'field list'
 


ich hoff mir kannma jmd helfn  :quest

DarkBoy

Sicher das es eine Neuinstallation war ? Hasst du bei der Installation den Prefix auf nuke_ geändert oder wo kommt der her?
Kontrolliere auch mal ob die Datenbank tabellen auch alle vollständig vorhanden sind. Wenn es ein Neuinstall war dann bitte diesen nochmal durchführen

Bandit85

Hallo, also ehm wieso sollte ich mir nicht sicher sein?!?
Ich kannte das ganze Ding bis vor ein paar Tagen nichmal, habs dann runtergeladen, aufn Server gezogen und installiert,-das versteh ich unter ner Neuinstallation.
Den Prefix hab ich geändert, der stand so in der config.php drin


$dbhost = "localhost";
$dbuname = "";
$dbpass = "";
$dbname = "";
$prefix = "nuke";
$user_prefix = "nuke";

Und ja die tables sind alle da und auch vollständig...und nochmal neuinstallieren.. ich weiss nich, ich habs jetzt 2mal auf localhost installiert und einmal in ner externen sql.. jedesmal genau das gleiche problem.

Aber ich habe auch festgestellt das, bei manchen dingen die ich aufrufe eine fehlermeldung kommt, unzwar das er die angegebene datei(zb. config.php includen in die setup)nicht gefunden hat, hab ich mir die Datei angeschaut, und hab gesehen das die Datei die im gleichen Ordner lag wie die Datei in die es included werden sollte, der Pfad aber mit "../config.php" angegeben wurde.
is klar das er die dann nicht findet, hab den Pfad in einigen Dateien geändert, nun kommt diese Fehlermeldung nichtmehr. ber sie tritt ziemlich häufig auf un bei jeder Datei hab ich das noch nich gemacht.
Aber das problem mit den SQL Fehlermeldungen bleibt weiterhin bestehen.

Und achja, man wird sobald die Installation fertig ist, ja auf die admin.php umgeleitet...schön und gut, da wollt ich einfach mal auf die Startseite ging nich, gugg ich im ftp nach, da gab es gakeine index.php, ich weiss ja nich ob das so muss, ich halts aber irgendwie fürn bisschn komisch
 :quest  

MfG

[Editiert am 9/11/2003 von Bandit85]

Andi

Hi Bandit85 :)
 
Zitatdas ganze Ding bis vor ein paar Tagen nichmal, habs dann runtergeladen, aufn Server gezogen und installiert,
Welches Teil? das vkpMx 2.0 oder das ältere VKP-Maxi?
 
Zitatselect theme from nuke_users where uname='Anonymous'
Diese Datenbankabfrage gibt es im vkpMx 2.0 nicht mehr, also denke ich es ist das alte VKP-Maxi.
Wenn Du sowieso neu installierst, teste mit dem Testtool Deinen Webspace ob er für das vkpMx 2.0 geeignet ist. Falls ja, schmeiss das alte wieder runter und installier vkpMx 2.0
Die Downloads findest Du hier:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=61
schön´s Grüssle, Andi

Bandit85

wie schon erwähnt.. ja der test hat einwandfrei geklappt.. und ja es war diese maxi version.. ich hab die irgendwie durch ne andere site gefunden...un noch nich weiter geguggt obs ne neue version gibt.. hab jezz das vkpmx_base_v001 geladn.. un bin grad bei ma sehn obs was wird, is diese maxi2er version wo de au den dl-link gepostet has besser? grösser? neuer?


Andi

 :D   :D  
Zitathab jezz das vkpmx_base_v001 geladn..
Pack auch das Addonpack mit dazu, ansonsten hast Du eine extrem abgespekte Version, die zwar läuft, aber Dir nicht viel bringt;)

besser?  Ja
grösser? Nein
neuer? Ja
schön´s Grüssle, Andi