Spyware in Cookies?

Begonnen von Ria, 09 November 2003, 02:48:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hallo,
Adaware hat Spyware von der Website  RtR gefunden.

TRACKING COOKIE
ŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻŻ
obj[0]=Datei : c:\windows\cookies\anyuser@doubleclick[1].txt
obj[1]=Datei : c:\windows\cookies\anyuser@fl01.ct2.comclick[1].txt

Weiß jemand die Bedeutung bzw. was die Cookies machen?

Es ist sicher nichts gefährliches, aber interessiert mich.

Gruss Ria

rinaldo2000at

Spyware im allgemeinen bremsen deinen Computer ordentlich aus und was noch schlimmer ist sie erstellen von dir ein Profil das dann an die dementsprechende Webseite - Betreiber- Firma gesendet wird.
In diesen Profil steht meistens welche Surfgewohnheiten du hast bzw ist daraus zu erlesen welche art von Produkten dich Interessieren könnte.
Wenn du Glück hast verwendet das dieser Webmaster nur für seine Webseite, in dem er versucht Produkte anzubieten die seine Besucher Interessieren könnte, allerdings finde ich die methode nicht gerade nett!
Wenn du Pech hast verkauft er dein Profil, mit deiner Emailadresse an andere Webmaster-Firmen und du wirst mit Werbemüll zugemüllt!

Zitatobj[0]=Datei : c:\windows\cookies\anyuser@doubleclick[1].txt
obj[1]=Datei : c:\windows\cookies\anyuser@fl01.ct2.comclick[1].txt

Diese beiden sind aber sehr harmlos, hier hat dir der Webmaster bei dem du im Newsletter wahrscheinlich stehst angeschrieben und links beigefügt, diese links sind wiederum verlinkt mit einer Statistik, wo er sehen kann wie oft welcher link angeklickt wurde.

[Editiert am 9/11/2003 von rinaldo2000at]

Ria

Hallo rinaldo,
danke für die Antwort, dachte mir auch das die harmlos sind. Adaware scheint immerhin zu funktionieren.
Gruss Ria