RtR Modul

Begonnen von Ria, 08 November 2003, 00:58:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hallo, :cool: blind

dieses RtR Feedbackformular mit "Re-" also autorespons scheint leider nur eine Kopie zurückzuschicken.
(Das könnte der User doch auch sich selbst über die Zwischenablage speichern?)

Andererseits steht aber da:

Dieser Satz in der Modulbeschreibung:
***"Im kleineren Umfeld lässt sich so ein Mini-Ticket-System realisieren. "***

Hört sich so an als ob  ich eine zurück-Antwort, vor dem respons, selber vorgeben  kann, die der User zurück erhält. Wie das geht sehe ich leider nicht(?). Oder WAS ist ein
Mini-Ticket-System? :quest
(steht leider nicht dabei)

Und ich habe in den kleinen Angabe Feldern in dem kleinen Quadraten ein rotes x Kreuz, so als ob dort eine kleine Grafik fehlt, kann dies sein?

Gruss Ria

Future

Frag doch bitte bei denen im FOrum nach . Die haben das Modul geschrieben und werden mehr darüber wissen.

Ria

Hallo Kai,
oh :o  da hab ich gestern Nacht doch glatt gelesen ein neues Modul in VKP aufgenommen.
Verstehe ich jetzt nicht aber Du hast recht, es war der Download von einer anderen Seite, SORRY.

Gruss Ria

[Editiert am 8/11/2003 von Ria]

Future

Na ist ja ncht sclimm.
Aber ih glaube auf deren Seite hättest du dazu eine bessere antwort gekreigt da die das ding gecoded haben.

Ria

PS.:
Eine Anregung, vielleicht sollte man, wenn man neues in den Download nimmt den Zusatz reinnehmen: NICHT vkpmx2.0 getestet, kein Support.

Nur so ne Idee für die Nachtblinden wie mich...
 :cool:

ODER
Es würde sich aber vielleicht  lohnen das Ganze für vkpmx 2.0 zu modifizieren.

Wenn man  dem *Re-* Feedback eine vorgefertigte Nachricht, von mir aus zu der Kopie versenden könnte, dann hätte man eine Möglichkeit zu:

1. Bin bis.... in Urlaub (Betriebsferien)

2. Danke für....hier die Kontonummer für....

3. USW.  also Antworten, die man nicht im einzelnen beantworten muß, oder weil man nicht da ist.

Das wäre dann ein echt heißes Modul  zum Thema: SERVICEWÜSTE oder?
( ob sowas geht weiß ich natürlich nicht)

Andi

Hi Ria :)

wir können nicht jedes Modul testen, welches von den Besuchern für die Downloads gemeldet werden. Wir gehen grundsätzlich aber davon aus, dass Module die unter nuke5.5 laufen auch im vkpMx laufen.

Das Modul von Rio tut das auch, habe es gerade mal installiert. Allerdings hat es im Adminteil einen gewaltigen Bug, der Tabellen-Prefix wird nicht interpretiert. Die Bildchen die fehlen sind da, wenn  Du die richtige Version installierst. Hinweise dazu findest Du in der beiliegenden readme.

Das vkp von Rio hat mit dem vkpMx nichts zu tun. VKP's gibt es wie Sand am Meer....
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hallo,
dann deinstalliere ich es ja wohl besser wieder, wenn es einen Bug hat.

Ich werde die Finger von Fremdmodulen weglassen!

Aber die Idee-Richtung das Modul zu verbessern ist doch nicht schlecht?

Gruss Ria

Andi

Hi Ria,
den Bug kannst Du leicht selbst fixen.
In der admin/modules/feedback.php in allen Funktionen wo die Variable $dbi als global drinsteht, muss auch die Variable $prefix mit dazu.
Also aus den Zeilen:
global $dbi;
machst Du
global $dbi, $prefix;
Dann müsste das Teil funktionieren.

Das Modul auszubauen, sollte man evtl. mit Rio direkt besprechen. Denke er wird sicher mal hier im Forum vorbeischauen. Habe ihm auf nukeboards.de gerade eine PM geschrieben (er ist Helfer dort)
schön´s Grüssle, Andi

Future

@ Ria

Man braucht das Modul nicht zu modifizieren.

Du kannst auch einfach die Mail addi im Script gegen eine andere tauschen .wenn du im Urlaub bist.
Für die Mail Addi isntallierst du dann halt nen Autoresponder  ( Hat jeder gute Provider) Schickt jemand nen Feedback ab übers Modul geht die Feedback Mail an die Mail addi mit dem Autoresponder und zack kreigt der jenige ne Mail zurück von deinem Autoresponder ;)

Ria

@Andi
@Kai

Hallo,
vielen Dank an Euch,  :) ich hab es jetzt richtig installiert bekommen und auch den Bug nach Andi's Angaben gefixt.

Ich finde leider die Stelle nicht wo ich einen Vorformulierten Text reinsetzen kann, den der User natürlich editieren kann. Also Text der schon im Eingabefeld drinsteht als Voransicht!

Das brauche ich in jedem Fall.

Und wie ich die Textmenge begrenzen kann.

Ich habe hinter size überall noch maxlength reingenommen:
Zeile 77,86,105, 107,
 size=\"50\" maxlength=\"400\"

das scheint aber nicht zu funktionieren.

Dazu noch ein Tipp?
Gruss Ria

Future

Hi Ria,

Zeile 117 steht
  <textarea name=\"message\" cols=\"49\" rows=\"12\" id=\"message\"></textarea>  

Zwischen die beiden klammer >< kannst du deinen TExt treinschreibe also

<textarea name=\"message\" cols=\"49\" rows=\"12\" id=\"message\">Hier könnte dein Text stehen</textarea>

Zum zweiten problem:

maxlength=\"25\"

sollte eigentlich klappen.

Deinen Text den die User dann editieren können schreibst du in den Value bereich
Also dann z.b. Zeile 95

<input name=\"telefon\" type=\"text\" id=\"telefon\" size=\"50\" maxlength=\"25\" value=\"+49 4261 xxxx\">

[Editiert am 10/11/2003 von Future]

[Editiert am 10/11/2003 von Future]

RiotheRat

@Andi: Gracias für die PN ... bin momentan etwas im Stress  :exclam:

@All:
Der Bug mit dem fehlenden $prefix im Adminbereich wurde gefixed. Wieso das raus gefallen ist wissen alleine die Götter. In meiner lokalen Version war / ist dieser Bug nicht vorhanden. Bug erkannt - Bug gebannt.

Zur "Autoresponder-Funktion" ...
define("_FBMAILFOOT1","Falls erforderlich, werde ich so schnell wie");
define("_FBMAILFOOT2","möglich darauf antworten");
define("_FBMAILFOOT3","Dies ist eine beim Eingang der Nachricht vom");
define("_FBMAILFOOT4","System automatisch generierte eEmail");

Innerhalb des Lang-Files sind 4 Konstanten für den eMailfuss vorgesehen. Dieser Text kann beliebig geändert werden. Darein kann man auch packen "Bin bis zum 31.12.2013 im Urlaub", oder was auch immer.

Hoffe das hilft Euch weiter ... RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Ria

:) @RiotheRat, Dank das werde ich probieren.

:kiss @Kai
Hallo Kai,
war ein super Tipp,DANKE! Nur z.B.
**maxlength=\"25\" funktioniert nur wo telefon steht,**(*gr*) nur wie in Deinem Beispiel.

Ansonsten bekomme ich nicht die Stelle zu finden  wo maxlength funktioniert.

Ich habe überall sonst wo input und size auftaucht so gesetzt:

<input name=\"sender_email\" type=\"text\" id=\"sender_email\" size=\"50\" maxlength=\"250\" value=\"$ye\">
------------------------------------------------------------------------

Und auch noch hier Zeile 117:

<textarea name=\"message\" cols=\"49\" rows=\"12\" id=\"message\" maxlength=\"250\">Wichtig, im Feld -Gast oder Eintretender - muß ein Eintrag sein! --Ausserdem bekommst Du bald eine Nachricht vom Alphaball!-- </textarea>
--------------------------------------------------------------------------

**Ich will also die Text-Mengen-Möglichkeit begrenzen im großen Eingabefeld.**
--------------------------------------------------------------------------
Und in dem kleinen Feld vor dem *Betreff* steht!
-------------------------------------------------------------------------
Ich hab fast alles ausprobiert, nur WO NOCH, maxlength müßte doch wo gehen?

Gruss Ria

PS. ich habe keine (<br> tags) gesetzt, wo kommen die her?

[Editiert am 10/11/2003 von Ria]

[Editiert am 10/11/2003 von Ria]

Future

Ich schau da gleich mal nach ... hab im moment nischt zu tun .

Future

maxlength musst du in Zeile 105 und 107 eintragen da das mt User check läuft.

Ja und in einer textarea hab ich persönlich noch nie was von gehört das man da begrenzen kann ... lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Ria

Hi Kai,
ich werde mal weiter sehen.

Aber man muß doch in einem Eingabefeld Eingabefeld die Textmenge begrenzen können.

Sonst kann Dir doch jemand einen 300 DIN A4 Seiten langen Bericht da reinhauen!  :exclam: Das geht ,Du hast recht mit einem Textarea Feld.

Dann müßte man daraus ein *einfaches Texteingabefeld machen* aber funktioniert dann der Rest?
So wie hier vorgesehen?

Gruss Ria

Future

Hi Ria,

Mach aus

<textarea name="message\" cols=\"49\" rows=\"12\" id=\"message\"></textarea>

das hier
  <input name="message\" type=\"text\" id=\"message\" size=\"50\" maxlength=\"250\" value=\"Dein Text\">

Das wars.
Sollte eigentlich funtzen

Ria

Hallo Kai ,so wie Du sagst:

<td>
              <input
name="message\" type=\"text\" id=\"message\" size=\"50\" maxlength=\"250\"
value=\"Wichtig, im Feld -Gast oder Eintretender - muß ein Eintrag sein! --Ausserdem bekommst Du bald eine Nachricht vom Alphaball!-- \">

</td>

Die Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in c:\appserv\www\zentrum\modules\Feedback\index.php on line 118

Was ist gemeint?

Gruss Ria

Future

Sorry fehler von mir ....
nach name= fehlt ein \

Also so muss es aussehen

<input
name=\"message\" type=\"text\" id=\"message\" size=\"50\" maxlength=\"250\"
value=\"Wichtig, im Feld -Gast oder Eintretender - muß ein Eintrag sein! --Ausserdem bekommst Du bald eine Nachricht vom Alphaball!-- \">

Das klappt 100% habs ausprobiert

Ria

Hallo Kai,
danke Dir supi!!! :D

Das schlimmste ist, das mit dem slash hätte ich schon selber merken müssen.
Na ja, es wird schon noch besser werden.

Gruss Ria