Favicon für die Bookmarks...?

Begonnen von bulli-frank, 16 April 2002, 12:23:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bulli-frank

Hallo,
ich hab eine index.htm die direkt auf die /html/index.php zeigt.
wenn ich die zeile:
**
<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.domain.xy/verzeichnis/meinicon.ico">
**
in die index.htm setze und das Bookmark anlege....klappts nicht.
Wo oder vielmehr wie lege ich das in die index.php an ?
Danke für eure Hilfe.
Frank ;)

DarkBoy

HI
nuke hat mit dem einbinden von favicons  so seine Probleme :)  wir haben das mal nur  zum test vor langer Zeit gemacht und  es gab immer etliche fehler :)  und im IE wird es soweiso  nicht immer angezeigt , egal ob  nuke site oder andere:)

Wir müssen mal schauen ob wir den code noch finden :)  auf alle fälle wäre ein einbau in der header sinnvoller :)

Madmomo

Hi bulli-frank,
ich bin zwar nicht ganz sicher ob Du ne eigene Domain hast oder nicht...
Auf alle fälle, fals Du eine hast, musst Du das Favicon Icon einfach nur ins root directory kopieren und fertig !
Gehe auf deine seite und mache einen bookmark, schon hast Du dein favicon icon in aktion ! :)

PS: So wie Du es gemacht hast (index.html -> index.php) müstest Du die index.html bookmarken um das favicon Icon zu sehen ! ...[Edited on 16/4/2002 by Madmomo]

DarkBoy

Hi
leider  funzt das nicht immer bei nuke :)   das wäre ja auch zu einfach  oder er speichert es und beim nächsten explorer aufruf hast du so nen  tolles  KEIN FAVI da :)))   sind immer komische  sahce die da passieren :)
Und unserer Meinung nach  schaut da eh keine mensch mehr hin :)

Madmomo

...hm...wie meinst Du das jetzt ?
Bekommt man dann einen fehler :"kein favi..."  oder ist es ganz einfach nicht da ?
Falls zweiteres der fall ist, ist es eigentlich ganz normal.... :puzz Bill Gate$ lässt grüssen ;)

bulli-frank

WOW,
hat geklappt in der header.php
 
Zitatecho "<link rel=\"SHORTCUT ICON\" href=\"http://www.bullikartei.de/bk_favi.ico\">\n\n";

Danke
Frank ;)

FrankySZ

Hi all,

@madmomo, es erscheint dann ganzeinfach kein icon

Aber nun koennen wir ja den Eintrag von bulli-frank auf seiner Site testen und uns ueberraschen lassen vom MSIE :D
greets Franky