HELLOSUBJECT1 Biker, _HELLOSUBJECT2 Musikportal

Begonnen von rinaldo2000at, 04 November 2003, 21:31:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rinaldo2000at

Ich habe irgendwo einen fehler bei der Begrüßung von Mitgliedern-PM!


  HELLOSUBJECT1 Biker, _HELLOSUBJECT2 Musikportal
am 13.10.03 16:04, schrieb rinaldo2000at: _HELLOTEXT


wo ist da der fehler?


Biker

guckst Du nach language.......

ist bestimmt der lang-file!

Hast Du german_du unter Einstellungen??

Dann brauchst Du nämlich in den language-files einen lang-file, der "lang_german_du.php" heißt!

Wenn die "lang_german.php" ansonsten okay ist für Dein Portal, kopier sie einfach, und uploade sie nochmal in den Ordner als "lang_german_du.php"!

Ich denke, das müsste es sein! ;)  :quest

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

BowlingX

es fehlen Sprachdateien...schau mal in die modules/User_Registration/language/hello-german.php/hello-english.php ob dort die beiden Konstanten existieren bzw. ob die Dateien überhaupt vorhanden sind! Wenn nicht kopiere sie vom VKPMX2 Sourcetree...
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Biker

ich muss mich korrigieren.....richtig BowlingX!

Die Sprachdatei muss bei german_du umbenannt werden!!!

Und zwar so:   hello-german_du.php

Das Problem hatte ich nämlich auch, und ich hab es damit gelöst!  ;)

Gruß
Bernd  ;)
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

rinaldo2000at

Also ich habe die   lang-german.du.php jetzt unbenannt in   lang-hello-german_du.php unter   Benutzer Konfiguration   hatte ich übrigens nur german eingestellt muß ich das jetzt umändern in   german_du?

Biker

@Rinaldo

 
ZitatAlso ich habe die lang-german.du.php jetzt unbenannt in lang-hello-german_du.php unter Benutzer Konfiguration hatte ich übrigens nur german eingestellt muß ich das jetzt umändern in german_du?

NEIN!!!!!!  :P

Wenn Du unter Einstellungen nicht   german_du ausgewählt hast, dann fehlen tatsächlich die Sprachdateien im Modul User_Registration!

Wenn doch, dann solltest Du das nicht so machen, wie Du es geschrieben hast, sondern die   /modules/User_Registration/language/hello_german.php kopieren und in   /modules/User_Registration/language/hello_german_du.php umbenennen!


Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

rinaldo2000at

Also ich werde noch ganz verrückt die Sprachdateien sind vorhanden unter   /modules/User_Registration/language habe jetzt alle Dateien nochmals hochgeladen von den sprachdateien!

das steht bei mir in der sprachdatei:

 global $sitename;

# Betreffzeile
define("_HELLOSUBJECT1","Hallo"); # + username
define("_HELLOSUBJECT2","willkommen bei"); # + sitename

# Nachrichtentext
define("_HELLOTEXT","

Allgemeines zur Seite:
<br><i>$sitename ist ein online Magazin für Webmaster und Nuker. Beachte bitte das Forum, hier werden Webmaster und Nuker fündig, wenn es um Tips und Hilfe rund um Webdesign, phpNuke etc. geht.</i>
<br><br>Datenschutz:
<br><i>Die von Dir hier <a href=\"modules.php?name=Your_Account\" target=\"_blank\">angegebenen Daten</a> werden unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben oder verkauft. Wir belästigen unsere Mitglieder nicht mit unfreiwilligen Newslettern oder Emails; unaufgefordert wirst Du somit keine Emails von uns an den von Dir angegebenen Email Account erhalten! Du kannst jederzeit Deinen Account löschen! Dazu findest Du in <a href=\"modules.php?name=Your_Account\" target=\"_blank\">Dein Account</a>, oben einen Link. Es steht Dir somit frei, jederzeit alle eingegebenen Daten wieder zu entfernen. Mehr Informationen dazu findest Du auch in der <a href=\"modules.php?name=FAQ\" target=\"_blank\">FAQ</a>, Bereich Registrierung.</i>
 

Biker

Das ist richtig so, wie es da steht!

WAS hast Du denn nun bitte aktuell unter Einstellungen als default-Sprache ausgewählt!?????

Leg doch nen Testuser an....dann siehst Du doch, ob es jetzt funzt!

Gruß
Bernd

Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

rinaldo2000at

Also wie ich sehe muß ich da noch den text anpassen, obwohl ich mir eingebildet habe dies schon gemacht zu haben! Hmmm
Habe überrall als Standard   german eingestellt!

Werde mal einen testuser anlegen um zu testen, schade das man die funktion nicht einfacher testen kann!

rinaldo2000at

hat funktioniert, nur die Nachricht ist leider nicht automatisch aufgesprungen!

Biker

Die springt bei mir auch nicht automatisch auf!

Soll das denn so sein?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Future

Ihr müsst in der Datenbank einstellen das bei dem User bei einer neuregistierung sofort bei user_pm_poptime 60 eingetragen wird und nicht wie standart 0 .
@ Biker hast Post ;)

@ Rinaldo klappt alles ?

Biker

Aha...alles klaro...hab ich schon geändert!

Danke Kai!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

rinaldo2000at