Head funkiton

Begonnen von valik, 02 November 2003, 01:40:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

valik

hi, ich wollte mal fragen ob es möglich ist in so einem eboard eine head funktion einzubaen?

danke für die antwort

BowlingX

sorry..aber was ist eine "head funktion"? *aufmschlauchsteht*...*G*
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

valik

[head]man schreib hier dazwieschen was rein und es wird nur bei einer antwort angezeigt [head]

_Gerry_

Zitat[head]man schreib hier dazwieschen was rein und es wird nur bei einer antwort angezeigt [head]

Ähm..........  :quest  :quest  :quest
Bin zwar nicht blond, aber versteh dennoch nichts!!  :D  :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

valik

habt ihr es noch nie gesehen? man mus erst mal auf einen beitrag zu antworten um die volschdendiege bzw. den link zusehen?

valik

kennst ihr sowas nicht?????

Future

sorry kann den satz

Zitathabt ihr es noch nie gesehen? man mus erst mal auf einen beitrag zu antworten um die volschdendiege bzw. den link zusehen?

nicht so ganz entziffern

jubilee

@Future .
  volschdendiege  --> vollständige
hab auch länger überlegen müssen .....
nix für ungut ....

Biker

Head Funktion?

Also mir fällt dazu nur das hier ein.....noch grau in Erinnerung von Linux-Schnipseln in meinem kleinen Hirn!  ;)

ZitatFunktion: head
schreibt den Anfang einer Datei auf die Standardausgabe

Syntax:
head [-c Anzahl[bkm]] [-n Anzahl] [-qv] [-bytes=Anzahl[bkm]] [-lines=Anzahl] [-quiet] [-silent] [-verbose] [Datei ...]
head [-nrbcklmqv] [Datei ...]

Beschreibung:
head schreibt die ersten (10) Zeilen von der Datei auf den Bildschirm. Wenn keine Datei oder `-'angegeben wird, liest head von der Standardeingabe. Wird mehr als eine Datei angegeben, so wird der Dateiname, in `==>' und `<==' eingeschlossen, der Ausgabe vorangestellt.

Optionen:
-c Anzahl
gibt die angegebene Anzahl Bytes aus. Optional kann die Blockgröße durch einen der Zahl folgenden Buchstaben verändert werden:
b
Blocks zu 512 Byte
k
Blocks zu 1 Kilobyte
m
Blocks zu 1 Megabyte

-n Anzahl
gibt die ersten Anzahl Zeilen aus
-q
(quiet) unterdrückt die Ausgabe des Dateinamen
-v
(verbose) gibt die Dateinamen immer aus
-Anzahl
gibt die angegebene Zahl Zeilen aus

Ansonsten weess icke och nix?!?!

Gruß
Bernd
....der hofft, dass sein head noch lange in Funktion bleibt!  ;)

DAS STEHT ÜBRIGENS IN DEM BUCH:

Von GNU's, Muscheln und anderen Tieren / Previous
von David MacKenzie

[Editiert am 4/11/2003 von Biker]
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Andi

alles klar......

aber mein [head] hats immer noch nicht kapiert was das ist
schön´s Grüssle, Andi

Biker

@Andi

Mach Dir nix draus, iss auch nich wichtich! *lol*

:D  :D  :D
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

BowlingX

also ich habs verstanden...den text im [head] abschnitt bekommt man erst zusehen wenn man einen Post gemacht hat...aber wozu soll das gut sein? Kann man nicht oft einsetzen diese Funktion finde ich
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

valik

Zitatalso ich habs verstanden...den text im [head] abschnitt bekommt man erst zusehen wenn man einen Post gemacht hat...aber wozu soll das gut sein? Kann man nicht oft einsetzen diese Funktion finde ich

genau das meine ich :) ich brauche es für mein forum kann man das in das board eibauen? wenn ja dann wie? würde mich freuen über eine antwort

valik

gibt es keine antwort drauf?  :quest  

valik

immer noch kein tipp?  :quest