rdf von jubilee nur für die eigene Seite

Begonnen von Ria, 31 Oktober 2003, 21:14:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hi jubilee,
also nochmal. Ich rede von der Datei in:

admin\modules\candynews.php

Zeile 90

sieht jetzt so aus 1:1:

      echo "</td><td bgcolor=\"".$bgcolor4."\">< textarea name=\"title\" rows=\"10\" cols=\"80\">< / textarea> ";

Da ändert sich nichts am vorhin beschriebenen!

Ganz zuerst:
VORHER:
echo "</td><td bgcolor=\"".$bgcolor4."\"><input type=text name=\"titel\" size=\"80\"> "._CNWITHOUT."";

Oder redest Du von einer anderen Datei, oder Stelle?

Gruss Ria





jubilee

Hallo !
Nochmal: bitte genau lesen !
Die überflüssigen Leerzeichen entfernen !!!
 
Zitat">< textarea name=\"title\" rows=\"10\" cols=\"80\">< / textarea> ";
 
Zwischen   < und   textarea das Leerzeichen entfernen !
Zwischen   < und   / und   textarea die Leerzeichen entfernen !
Da sind bei Dir halt Leerzeichen drin und darum gibt es diesen Fehler.
Die hatten sich bei meinem ersten Post dazu hier in Board eingeschlichen, darum solltest Du ja auch nicht 1zu1 aus dem Board kopieren ;)
Also nicht das:
 
Zitat< textarea name=\"title\" rows=\"10\" cols=\"80\">< / textarea> ";
 
sondern das :
 
Zitat<textarea name=\"title\" rows=\"10\" cols=\"80\"></textarea> ";
MfG
jubilee

[Editiert am 3/12/2003 von jubilee]

Ria

Hi jubilee,

sorry das mit den Leerzeichen hätte ich sehen müssen. :redhead:

Das Feld ist jetzt OK. Aber ich habe die vorhandenen News Id, also die ++ Zeichen und ... Punkte gelöscht.

Jetzt speichert das Teil zwar neue News bzw. bestätigt dies auch.

Jedoch zu sehen ist nichts außer:

------------------>

<------------------

Obwohl kein Fehler angezeigt wird.

Was soll ich machen :quest

Gruss Ria

jubilee

Sorry , mein fehler ...... (sch... anglisierung immer)
nicht
 
Zitat<textarea name=\" title\" rows=\"10\" cols=\"80\"></textarea> ";
 
sondern
 
Zitat<textarea name=\" titel\" rows=\"10\" cols=\"80\"></textarea> ";
Also ausnahmsweise mal kein Englisch ;)
MfG
jubilee

Ria

 :) Hi jubilee, :D

Oh  :o kann ich nur sagen. Darauf wäre ich allerdings nicht gekommen. Man ist diese englischen Fragmente überall  so gewöhnt, ich dachte das müßte an der Stelle so sein!(die Tücken von Code)

Ansonsten alles prima am laufen, es kann also in den Download.

Außer:

Du wolltest noch einbauen, daß man den Text nachträglich editieren können soll.

Jetzt muß man es ja löschen und neuschreiben. Ich sehe da jedoch keinen großen Bedarf, weil das bisschen Text kann man ja ruhig neuschreiben.

Ich danke Dir nochmals für die Mühe mit mir!
 **Aber das mx2.1 hat jetzt einen wirklich guten Ticker!** :D

Gruss Ria

jubilee

Howdi !
Ja, eine Editiermöglichkeit soll da noch mit rein.
Ausserdem soll man auswählen können, welche Nachrichten angezeigt werden sollen und welche nicht ....
(also Dein berühmter Schalter--->Nachricht an/aus).
Damit man Nachrichten nicht immer gleich löschen muss, wenn die mal nicht angezeigt werden sollen.
MfG
jubilee

Ria

@ jubilee
 :D WOW
das ist ja dann der "EDELTICKER" in der cms Landschaft!

Gruss Ria

jubilee

So,
die nächste Version ist fertig.....
Möchtest Du die auch mal ausprobieren ?
Gib mich mal kurz INFO  ;)
MfG
jubilee

Ria

Hi,
ich denke der wird es sicher tun ;)

Ich will die Website jetzt möglichst zügig zu Ende bringen.

Und nehme an den kann ich dann später noch reinnehmen oder?

Das heist ich könnte das Teil ja schon mal downloaden oder Du schickst es mir per mail?

Weil ich es vielleicht doch mal zwischendurch schaffe.

( bin zur Zeit allgemein etwas in Stress)
Gruss Ria




















Ria

Hi jubilee,
habe Version 2 installiert, sah zunächst OK aus.

Nachdem ich den Text reinkopiert habe kam dann:

descr: Column count doesn't match value count at row 1 ( mysql 1136 )
details:
      file: c:\appserv\www\zentrum\admin\modules\candynews.php # line: 148, cmd: sql_query(),
   file: c:\appserv\www\zentrum\admin\case\case.candynews.php # line:  50, cmd: include(c:\appserv\www\zentrum\admin\modules\candynews.php),
file: c:\appserv\www\zentrum\admin.php # line: 612, cmd: include(c:\appserv\www\zentrum\admin\modules\candynews.php, c:\appserv\www\zentrum\admin\case\case.candynews.php),

Connection Failed

Das ist jetzt merkwürdig. Der NR. 1 läuft.
Gruss Ria

jubilee

Öhhh .....
Hast du die Datenbank angepasst ?
In der neuen version ist ein feld mehr in der Datenbank (active).
Ohne dat läuft es nicht.
MfG
jubilee

Ria

Hi jubilee,
ich hab die Alte db gelöscht und dann die Neue genommen!

Was mich wunderte war auch, das die Hintergrundfarbe des Textscrollfeldes immer noch stimmte, also die Alte war.(?)

Ich fahre die Datenbank mal rauf und wieder runter und sehe noch mal.

Gruss Ria

Ria

Hi jubilee,

irgendwie ist der Wurm drin. Hab alles neu gemacht und hab jetzt über dem Administrationsmenü die Meldung:

Warning: main(admin/language/feedback/lang-german.php) [function.main <http://www.php.net/function.main>]: failed to create stream: No such file or directory in c:\appserv\www\zentrum\admin\links\links.Feedback.php on line 37


on line 37 steht dies:

else {
        include("$langpath/lang-german_du.php");
        }


Die Fehlermeldung kommt auch wenn ich _du rausnehme.

Meine Sprache steht allerdings auf "Du" generell für diese Site.

Ich sehe den Fehler nicht.???

Gruss Ria

jubilee

Hmmm ....
Hast Du den Names des Tickers umbenannt ?
 
ZitatWarning: main(admin/language/ feedback/lang-german.php) [function.main <http://www.php.net/function.main>]: failed to create stream: No such file or directory in c:\appserv\www\zentrum\admin\links\ links.Feedback.php on line 37
 
Ansonsten liegt es nicht an dem Ticker ?!?
MfG
jubilee

jubilee

Hmmmm....
Hab da aber doch noch etwas gefunden.
in der Datei admin/modules/candynews.php bei Zeile 159:
alt
 
Zitatecho "<br><br><center>Newsticker $vernum "._CNCOPY."</center><br></table>";
 
neu :
 
Zitatecho "<br><br><center>Newsticker $vernum "._CNCOPY."</center><br>";
 
Sonst zerhackt das Admin-Teil das Design.....
Mfg
jubilee

Ria

Hi jubilee,

die Tickerdatei heißt candynews und wurde nicht geändert.

die DB ist da.

die Fehlermeldung bleibt:

Warning: main(admin/language/feedback/lang-german_du.php) [function.main <http://www.php.net/function.main>]: failed to create stream: No such file or directory in c:\appserv\www\zentrum\admin\links\links.Feedback.php on line 37

Warning: main() [function.main <http://www.php.net/function.main>]: Failed opening 'admin/language/feedback/lang-german_du.php' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in c:\appserv\www\zentrum\admin\links\links.Feedback.php on line 37

Die Newsticker Administration ist zu sehen bzw. Aufrufbar.

Auch ist der Text im "News Listung" zu sehen!

Im Centerblock ist kein Text zu sehen! Es funktioniert sonst alles!

------------------>
 :quest
<------------------

Dazwischen wäre der Text.

Gruss Ria

jubilee

Hmmm ...
Ist diese Daei denn vorhanden ?
--->  
Zitatadmin/language/feedback/lang-german_du.php  
Zum Ticker-Admin:
Steht hinter dem Text in der News-Auflistung   aktivieren oder   deaktivieren ?
Wenn da aktivieren steht, einfach mal draufklicken. Sollte dann im Block erscheinen.
Ansonsten mal im Block die $bgcolor3 und $bgcolor4 gegen $bgcolor1 und $bgcolor2 tauschen.
MfG
jubilee

Ria

Hi jubilee,

Nichts mit feedback!

1. es existiert *nur* in admin\language\cn-german_du.php

(u. noch mal deutsch u.englisch)

2. In der News Auflistung steht deaktivieren!

Der Text ist ja auch dort vorhanden!

Und die Farbe hatte ich sowieso geändert so:

global $prefix,$bgcolor1,$bgcolor2,$bgcolor3,$bgcolor4,$bgcolor5,$textcolor1,$textcolor2;

$content = "<table width=\"100%\" bgcolor=\"#F0FFFF\" border=\"0\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"3\"><tr><td bgcolor=\"#F0FFFF\">

Da fehlt wohl in der Zip eine Datei. :o

Gruss Ria

jubilee

Hmmm ...
Wenn Du die Dateien des Newstickers denn deinstallierst, geht dann diese Fehlermeldung
 
ZitatWarning: main(admin/language/ feedback/lang-german.php) [function.main <http://www.php.net/function.main>]: failed to create stream: No such file or directory in c:\appserv\www\zentrum\admin\links\ links.Feedback.php on line 37
weg ??
Im Archiv dürften keine Dateien fehlen.
Auf meiner Testseite geht der Ticker einwandfrei.
Bin also im Moment überfragt woran es liegt ....
MfG
jubilee

Ria

Hi jubilee, :)

habe alles Neu gemacht und vorher Datenbank gelöscht.

Jetzt ist alles OK! :D  :D

Es muß bei der Install also irgendetwas mitgerissen haben, keine Ahnung was. :redhead:


Ich habe zusätzlich die dort vorhandene News gelöscht und dann erst eine Neue angelegt.

Mit Ändern dieser Ursprungsnews die da schon drin ist,  war der Text nicht zu sehen.

Jedoch ohne Fehlermeldung!

Nach löschen dieser ersten News und anlegen einer Neuen ist alles OK.

Auch ein Ändern funktionierte jetzt.

Tut mir leid das dieser Ticker so eine langatmige Sache wurde.

Aber jetzt kann "ER" wirklich in den Download oder noch besser später Integriert werden.

Nochmals besten Dank! Ein Ticker der eines vkpmx2.1 "würdig" ist! ;)

Gruss Ria