nach Login nicht Your_Account laden

Begonnen von keks, 01 November 2003, 17:37:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

keks

Hiho,

nach dem Login würde ich gern eine andere Seite als die "persönliche Homepage" (your account) laden - z. B. gleich den Kalender. Hab mir schon nen grünen Span in die Finger gesucht...

Büdde, zur Hülfe!

thx
der Keks

keks

Ok, ich denke ich hab die verantwortliche Stelle gefunden:

 
Zitatfunction main() {
   if(mxIsUser()) {
      $uinfo = mxGetUserData();
      include_once("modules/Userinfo/view.php");
      }
   else {
      include_once("modules/Your_Account/loginout.php");
      loginscreen();
      }
   }
 

Da wo "modules/Userinfo/view.php" geladen wird, sollte nach meinem Wunsch etwas anderes (z. B. der Kalender oder die Home-Seite) geladen werden.

Problem: der Kalender kennt keine view.php und eine index.php macht Ärger wenn sie "includet" wird.

ALso muss ich jetzt was machen? Kann jemand helfen?

Gruß
der Keks

EDIT:
Das wars doch nicht. Sorry.
An der Stelle wird wohl nur die Userinfo eingeblendet wenn man sowieso Your_Account aufruft. Aber das soll ja gerade nicht geschehen. Ich wühl also weiter.... *eingrab*

[Editiert am 1/11/2003 von keks]

Future

Also kannst es doch so ändern .

 
Zitatfunction main() {
   if(mxIsUser()) {
      $uinfo = mxGetUserData();
      include_once("index.php");
      }
   else {
      include_once("modules/Your_Account/loginout.php");
      loginscreen();
      }
   }

Aber aufgepasst.

Das Your Account Modul ist dann auch deine Startseite.
Also wenn du Links auf modules.php?name=Your_account landen die leute auf deiner startseite.

also &op= links also modules.php?name=Your_Account&op=.... gehen ganz normal.

um eine YXour Account ansicht zu bekomem alle
modules.php?name=Your_account
auf
modules.php?name=UserInfo
ändern.
Aber nur die die ohne &op= sind. ;)



[Editiert am 1/11/2003 von Future]

keks

Hi,

danke, aber das geht leider schief. Mein Fehler! Der Auszug beschreibt einen Teil der index.php des Your_Account. D.h., wenn ich da was ändere wird es für immer übernommen - auch wenn ich die Benutzereinstellungen wirklich sehen will.

Nebenbei:
Wie beschrieben kann man an der Stelle keine index.php aufrufen - das geht an den Baum. Allerdings kann man z.B. den Kalender wiefolgt aufrufen:

statt
Zitatinclude_once("modules/Userinfo/view.php");

das einfügen:

ZitatHeader("Location: modules.php?name=Kalender");

Dann kommt statt den Userinfos der Kalender. Aber wer will das schon....  ;)  

Also such ich weiter die Stelle, an der nach dem Login die Your_Account aufgerufen wird. Kann ja nicht so schwer sein.

Gruß
der Keks

Future

Schau meinen Post weitrer oben an ... das geht ... habs ausprobiert.

keks

Nun sagen wir mal so: Der Rechner läuft noch.  ;)  

Nein, im Ernst: Das geht schief. :o  

Folgender Fehler:

Linke Blöcke sind da, die rechten fehlen (ok, geschenkt), in der Mitte:

 
ZitatError sql_query():
qry: select hid, sitename, description, content, headlinesurl, refresh, time, pos, count from _hip_headlines WHERE active='1' order by pos ASC
descr: Table 'mx._hip_headlines' doesn't exist ( mysql 1146 )
details:
...

darunter:
 
ZitatError sql_num_rows():
descr: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:
...

Zur Erklärung: Ich hab da wie Du siehst Web-News laufen. Komischerweise kommt der Kalenderblock darunter völlig normal. *wunder*

Mal ganz davon abgesehen: Ist das nicht unsauber, wenn ich Your_Account so abändere? Sollte ich nicht besser den Aufruf von Your_Account unterbinden und stattdessen dort die index.php eintragen? Wo immer das auch sein möge...

Trotzdem danke für die Mühe!
der Keks

Future

klar unsauber ist es aber jetzt so auf die schnelle weiss ich nicht wo man es machen kann und bei mir funzt es auch prima ... aber wie geschrieben nur mit der index.php sonst mt nsicht


Lad dir mal diese Index.php runter und versuch es nochmal
( Muss in modules/Your_Account)

 Download klick hier

[Editiert am 1/11/2003 von Future]

[Editiert am 1/11/2003 von Future]

keks

Ok, dann erstmal danke. Zumindest hätte ich damit einen (Not-)weg. Ich versuch nochmal den Ansatz über die loginout.php und da die Stelle

 
Zitatfunction login($pvs) {
   mx_sys_userlogin($pvs);
 }

Mal sehen. Hauptsache ich scheitere nicht irgenwo an der Verschlüsslung. Hab doch eignetlich recht wenig Ahnung von alledem.  ;)  

Nochmal danke,
der Keks

EDIT:
Danke, ich probiere diese index.php mal aus...

[Editiert am 1/11/2003 von keks]

Ria

Hallo,
bitte nur noch mal, weil ich es verstehen möchte.

Nach dem einloggen komme ich (jeder) in den Benutzeraccount (Deine Informationen, Deine Einstellungen usw....)

Ich will aber auch das direkt die Startseite ( blank_Home ), was ja in der Regel die Standardstartseite ist, aufgerufen wird.

Der unbedarfte User guckt erst mal erstaunt und geht dann anstatt links oben im Hauptmenü auf Home in die Benutzer - Administration und meint jetzt hab ich mich verlaufen!

Das ist kein Witz Ihr müst das mal mit Leuten testen, die noch nie auf einer vkp Seite waren.
(z.B. eure Mutter oder so...)

Also, was muß jetzt wo rein, damit die Startseite und NICHT der Benutzeraccount kommt?

Bitte nochmal, etwas verwirrt... :redhead:

Gruss Ria

Future

Hi Ria,

also ich wills net so haben sondern hab das nur einmal für keks fertig gemacht.
Wie es jeder handhabt ist seine sache und mir eigentlich egal solange es funzt ;)

Diese Lösung die ich jetzt habe ist wahrscheinlich auch net die beste Lösung .
Da ich aber gerade total im stress bin und keine zeit hatte lange zu suchen ich aber wollte das er es so schnell wie möglich hat habei ch diese variante gewählt.

Einfach die index.php aus meinen vorrigen Post runterladen in den Ordner des Your Accounts stecken und fertig.

Sobald man sich jetzt anmeldet kommt man auf die startseiten und man sieht nichts vom Your Account.
+
Jedoch sollte man das dabei beachten

 
ZitatDas Your Account Modul ist dann auch deine Startseite.
Also wenn du Links auf modules.php?name=Your_account landen die leute auf deiner startseite.

 &op= links also modules.php?name=Your_Account&op=.... gehen ganz normal.

um eine YXour Account ansicht zu bekomem alle
modules.php?name=Your_account
auf
modules.php?name=UserInfo
ändern.
Aber nur die die ohne &op= sind.




[Editiert am 1/11/2003 von Future]

keks

Leider klappt es auch mit der neuen index.php nicht: Die Web-News machen wieder Ärger. Fehler wie oben beschrieben. *grummel*

Aber lass mal - so schlimm ist das vorerst nicht. Dein Stress scheint wichtigere Ursachen zu haben.  "Ich bin jung, ich kann warten." ;)  

Gruß
der Keks

Future

ok
werd mir bis morgen was richtiges überlegen ...

Ria

Hallo, :)
auch bei mir eilt es nicht. Man sollte aber über den Link links im Block schon in den Benutzeraccount kommen.

Ich hab das nur mal mit angedacht, weil wegen Userprobleme, siehe oben.

Ich mach die Webseites ja nicht nur für Insider.
Gruss Ria


keks

@Ria
Den Anspruch hab ich auch! Wo Benutzeraccount drauf steht sollte es auch drin sein.  ;)

Das Problem bzw. den Wunsch nach einer eigenen Startseite scheint es häufig zu geben. Für andere Versionen gibts auch Lösungen, aber hier offenbar noch nicht. Nun warten wirs ab. Genug für heute...

Gruß
der keks


Ria

Hallo,
mir würde ja schon die Standard-Startseite reichen!

Gruss Ria

Ria

@Andi

ich finde es supi, das hier nicht die wie anderswo eher vertretene Ignoranz
vertreten wird.
Sondern konstruktive Vorschläge auch konstruktive Verbesserungen nach sich ziehen.

Muß man doch mal deutlich sagen.

Gruss Ria


Andi

moin moin  :)  

in der bisherigen Version die im Download ist, geht das noch nicht, da das loginteil in einer verschlüsselten Datei ist.

Ab dem kommenden Update kann man dem Login eine andere URL zur Weiterleitung übergeben.
schön´s Grüssle, Andi

keks

Och mannoooooo... :cry   Die ganze Mühe umsonst.  ;)  

Aber ich dachte es mir ja schon:

ZitatHauptsache ich scheitere nicht irgenwo an der Verschlüsslung.

Na egal, was gelernt haben wir trotzdem.  :)  

Mittlerweile bin ich schon ganz gespannt auf das Update. Aber ich verkneif mir die Standartfrage nach dem Erscheinen. Scheint ja eh keiner sagen zu können. ;)  

Danke an alle!
der Keks

Future

sieshte so einfach isses wenn man weiss wo alles ist ;)

keks

Wohl wahr! Sagt meine Frau auch immer...  ;)  

Danke für Deine Mühe.
der Keks