Webring 2.0 beta 2.0.0.4

Begonnen von cyberlord, 28 Oktober 2003, 09:56:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cyberlord

Hallo... ich habe nun das wettermodul installiert und wollte die *.sql meiner datenbank hinzufügen, doch es erscheint folgender fehler...
-----------------------------------------------------------
Fehler

SQL-Befehl :  

ALTER TABLE nuke_webring_config DROP ringListtheme

MySQL meldet:

#1091 - Can't DROP 'ringListtheme'. Check that column/key exists
-----------------------------------------------------------
Kann mir da bitte einer von Euch helfen???

cia, cyberlord

jubilee

Hi !

ZitatHallo... ich habe nun das   wettermodul installiert
und

ZitatALTER TABLE nuke_ webring_config  
?????
Muss ich das verstehen ???
MfG
jubilee

cyberlord

:o sorry versuche wie immer alles gleichzeitig zu machen.... ich möchte meinen usern einen webring anbieten und bekomme bei der datenbank die besagte fehlermeldung!

nochmal sorry  :redhead:

Eve

Ok,versuche es jetzt mal hier. :redhead: Wie kann es sein das sich zwar User bei meinem Webring anmelden,ich sie aber nicht in meinem Adminmenü als Neuzugänge finden kann???

Eve

Ok,der 4. Versuch: Haaaaaallo! Kann mir denn keiner helfen????????? :cry  :mad:  :cry

cyberlord

sorry, kann dir bei diesem Prob nicht helfen, ich muss erst mal so weit kommen!  :cry  
Vieleicht kannst du mir bei der installation weiterhelfen???

tamlin

Hi,

ZitatALTER TABLE nuke_webring_config DROP ringListtheme

Also, du willst die DB für den Webring uppen?
Dann ist aber ein DROP sehr seltsam... ist IMHO dafür da, um Tabellen zu LÖSCHEN...

Poste mal den SQL-Query, dann kann ich mal drüberschauen...

cu
Tamlin

Andi

Hi cyberlord :)

die webring-sql ist nicht dafür gedacht, dass sie direkt in die db eingespielt wird. Wenn Du den Webring korrekt auf deinen Server gespielt hast, erscheint im Adminmenü ein neuer Button zur Webringinstallation. Folge dem und alles wird gut ;)  
schön´s Grüssle, Andi

Eve

Ok,mein Problem ist auch gelöst. Jetzt noch eine Frage,mittels welcher code Art kann ich in der Ringbeschreibung eine Grafik anzeigen lassen? Oder geht das womöglich überhaupt nicht? :(

Eve

Ok,das Problem hab ich jetzt auch gelöst. Jetzt wieder was anderes:
 Warum aktiviert das System deaktivierte Teilnehmer nicht wenn der Ringcode eingebaut wurde? Und warum deaktiviert das System Mitglieder obwohl der Code eingebaut wurde?

gaia

hallo,

ich habe auch den webring installiert ( auf vkp-mx 2.1). ich habe mal testweise einen account eröffnet und bekomme keinen ringcode, sondern folgende fehlermeldung:

Ring-Code

Witchesweb, Ring-Id: 1

Warning: OpenDir: No such file or directory (errno 2) in /www/htdocs/v037074/modules/Webring/index.php on line 448

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /www/htdocs/v037074/modules/Webring/index.php on line 449

Warning: OpenDir: No such file or directory (errno 2) in /www/htdocs/v037074/modules/Webring/index.php on line 476

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /www/htdocs/v037074/modules/Webring/index.php on line 477

:quest  :quest
was mach ich nur falsch?? kann mir da jemand helfen.

liebe grüße,
gaia

[Editiert am 7/3/2004 von gaia]

Liu-Kang

genau den gleichen Fehler wie gaia habe ich auch.
Weiß jemand Rat?

NeMeSiSX2LC

Was steht denn an den stellen im Code?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Liu-Kang

Zeile 448 - 449: # Liste der Ringlogos
$handle=opendir("webring/rings/".$ringdata["ring"]."/logos");
Zeile 476 - 477: #  Liste der Navigationsthemen
$handle=opendir("webring/rings/".$ringdata["ring"]."/themes");

Juliet

Hallo,

ich habe den Webring schon einige Zeit einwandfrei laufen - kann daher Euer Problem nicht richtig nachvollziehen...

nur mal das dazu:
Dieses Verzeichnis: webring/rings/".$ringdata["ring"]."/logos ist bei mir leer

und in diesem Verzeichnis: webring/rings/".$ringdata["ring"]."/themes liegen meine Ring-Codes.

Der Ordner webring liegt im Root, ist also nicht das Modul!

jubilee

Hmmmm .....
Permissions der entsprechenden Verzeichnisse gecheckt (chmod 755) ?
MfG
jubilee

Liu-Kang

jubilee

Hmmm ....
Ansonsten mal die Ordner aus chmod 777 setzen.
Diesen Thread hier schon gelesen :
 http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=10391#pid ?
Wie sieht es mit den SafeMode aus ?
MfG
jubilee

Liu-Kang

Halt! Sorry! Hab mich in den zeilen vertan.
Warning: OpenDir: No such file or directory (errno 2) in /home/www/web1/html/community/modules/Webring/index.php on line 449

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/web1/html/community/modules/Webring/index.php on line 450

Warning: OpenDir: No such file or directory (errno 2) in /home/www/web1/html/community/modules/Webring/index.php on line 477

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/web1/html/community/modules/Webring/index.php on line 478

449 - 450:
$handle=opendir("webring/rings/".$ringdata["ring"]."/logos");
   while ($logofile = readdir($handle)){

477 - 478:
$handle=opendir("webring/rings/".$ringdata["ring"]."/themes");
   while ($themefile = readdir($handle)){

Liu-Kang

Sorry!!!
Der Ordner war im falschen Verzeichniss!
Zudem musste ich den Ordner 1 mit seinem ganzen Inhalt erstellen, der hatte komplett gefehlt.
Nun funktioniert alles!
Der Ordner rings muß einen ordner 1 beinhalten. Folgende Ordner muß 1 beinhalten:
  • logos
  • themes
Im Ordner logos muss das Webringlogo rein. Der Name der Datei muß lauten: ringlogo.gif

Im ordner themes müssen html dataien vorhanden sein die je nach Farbe variiren:
Bild_breit_mit_grauem_Hintergrund.html
Bild_breit_mit_schwarzem_Hintergrund.html
Bild_breit_mit_rotem_Hintergrund.html
Bild_breit_mit_weissem_Hintergrund.html

und die passenden Logos dazu. dann klappt das!
Vielen dank für Eure bemühungen!

Liu-Kang

Mal noch ´ne kurze Frage:
In welcher Datei kann ich denn den Code, der generiert wird abändern.
Ich möchte nämlich, daß sich bei den Einträgen eine neue Seite öffnet und nicht in der gleichen bleibt.
Also statt "target="_top", target="_blank"
Gruß

Andi

Hi Liu-Kang :)

meinst du den code für das anzuzeigende Logo?
Oder den Code für die Navigation, wenn sie direkt in der Seite angezeigt wird?

Beim ersten muss in den php-Dateien etwas geändert werden. Das würde aber dem Frame-Gedanken widersprechen...

Wenn du den zweiten meinst, das kann man in dem entsprechenden Theme beeinflussen. Z.B. in der Bild_breit_mit_grauem_Hintergrund.html anstatt   target="#target#" einfach target="_blank"  schreiben.
schön´s Grüssle, Andi

Liu-Kang

Hi Tora!
Ja, ich meine den anzuzeigenden Code den das Webringmitglied in seine Seite einfügen muß. Eben der, der generiert wird.
Da soll statt "target="_top", target="_blank" stehen damit sich das Ganze in einem neuen Fenster öffnet.
Wenn also jemand bei einem Webringmitglied auf den Webringbutton klickt, soll das Ergebniss in einem neuen Browserfenster sein und nicht im alten.