eingabefeld zu kurz

Begonnen von dirt_bomber, 15 April 2002, 18:27:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirt_bomber

Hi leutz,
ich hab da ma ne frage. mir hat letztens ein benutzer gemeldet, dass ein download nich funktionierte. ich weiss mittlerweile, dass es daran lag, dass das Eingabefeld zu wenig Zeichen aufnehmen konnte.
Wo kann ich das ändern?
Nutze Nuke 5.0 vkp.

Kicks

hallo dirt_bomber

geh in mysqladmin und rufe die Tabelle

" nuke_downloads_downloads"
auf.

Dort findest Du die Felder:

  title und  url

Der Feldtyp dieser beiden Felder ist: varchar(100)

hundert steht für die Anzahl der Zeichen. setzt sie einfach höher auf z.b.
varschar(15)


hoffe es hilft :o)

dirt_bomber

ich weiss zwar nich warum, aber es klappt irgendwie nich

Kicks

sorry ...
sehe gerade ...

setzt den varchar auf 150 nicht auf 15

also  varchar(150)

dirt_bomber

den fehler hatte ich schon bemerkt und den varchar auf 150 und als das nich klappte auch auf 200 gesetzt. hilft aber alles nichts.
 :cry
Was nu?

dirt_bomber

Was ist daran denn jetzt falsch? Ich find den Fehler einfach nicht. :cry

Turbo

Entschuldige die Frage - aber hast du auch gespeichert? Es muß damit eigentlich gehen!! ;)

dirt_bomber

Natürlich hab ich die Werte gespeichert. Es klappt aber trotzdem nicht, weiss der Himmel warum.

Vielleicht hilft euch das weiter:
Ich habe in phpmyadmin auf nuke_downloads_downloads geklickt. Dann wurden die einzelnen Felder mit Typ, Attribute etc. angezeigt. Klick auf Ändern für das Feld URL. Dann Wert von 100 auf 150 geändert. Speichern.
Der Wert 150 wird als Variablenwert angezeigt.
Aber es klappt halt nicht.

Warum?????????  :cry

Kicks

wenn du magst .. gib mir mal deine SQL Daten per Mail .. dann schau ich mal nach ...

kjs22@yahoo.de

dirt_bomber

Was willst du denn da gucken Kicks? Ich schick nur ungern meine Datenbank rum. Da ich sonst alle User-Accounts und alles was mit Passwörtern zusammenhängt rausschneiden würde, müsst ich wissen, was wichtig ist.

Andi

Hallo dirt_bomber,
schau mal in den folgenden thread. Betrifft zwar Nuke 5.5, sollte aber auch bei Nuke5.0 so ähnlich anwendbar sein.

 http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=561#pid2799
schön´s Grüssle, Andi

yogi

An das Formular in in der dowmload.php liegt es! Such mal die Funktion AddDownload und änder die Zeichenlänge im Formularfeld! Ich hatte eigentlivh noch nie Probs mit. Aber da ist die Ursache zu suchen und die Lösung einzubauen.

Yogi

dirt_bomber

Hi yogi,
danke für den Tipp. Hat geklappt. Damit man allerdings im Adminbereich auch Downloads mit derart langen Dateinamen einfügen und bearbeiten kann muss man dies ebenfalls unter admin/modules/download.php in den Funktionen DownloadsAddDownload und DownloadsModifyDownload ändern.

Problem gelöst  :D