NukeJokes läuft nicht unter VKPmx

Begonnen von Sascha1981, 25 Oktober 2003, 22:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha1981

Hey @ll!!!

Ich hab jetzt zum größten teil das VKPmx  zum laufen gebracht!
mein problem ist nun das ich das NukeJokes Modul bei mir alls Gedichte Datenbank unter VKP Maxi laufen hatte aber es läuft leider nicht unter VKPmx!!
Vielleicht könnte sich das ganze mal jemand ansehen!

http://www.planet-popilu.com/modules.php?name=NukeJokes

Hab das Modul für alle User freigegeben!
Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte das Modul unter VKPmx zum laufen zu bringen!!!!


BowlingX

zum einen scheint Error Reporting auf E_ALL zu stehen...denn diese "Notice" "Fehler" sind indem keine Fehler sondern unsaubere programmierung! Der zweite Fehler ist, das dass Modul NICHT den Prefix des MXs verwendet, sondern den standard Nuke...hat das Modul eine Config Datei?; denn sonst musst du das alles von Hand umstellen (von nuke_ auf deinPrefix_)

[Editiert am 25/10/2003 von SiteAssistant BowlingX]
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Sascha1981

Nein das Modul hat keine config datei!!
Hab mir jetzt mal alle datein angesehen und da steht eigentlichtlich niergens das nuke prefix nur $prefix_"_jokes_categories u.s.w.
....und wie ändere ich das mit dem Error Reporting?

_Gerry_

 
Zitat$prefix_"_jokes_categories  
Lauet die Tabelle  mx__jokes_categories oder doch mx_jokes_categories :quest

Weil wenn es nur einen  _ zwischen dem Präfix und dem jokes in der tabelle gibt, dann ändere in deinem Script mal folgendes ab:
  $prefix"_jokes_categories

Was das Error Reporting anbelangt, entweder hast du es im Adminmeü unter Einstellungen (ganz unten) aktiviert, oder im Script selbst steht folgendes:
 error_reporting(E_ALL);

Deaktiviere es, oder kommentiere es einfach aus!  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Sascha1981

Das ganze mit dem prefix sieht bei mir so aus!!!


  ".$prefix."_joke

tomcom

Probier es mal mit der neuesten Version 2.1 aus. Da installiert das Modul seine Tabellen selber und damit sollten alle Probleme erledigt sein.
Bei mir läuft das alles Problemlos.
Was nicht läuft ist der Block "letzte 5 Witze", der ist für 1.5. geschrieben und schmeisst leider immer mit Fehlermeldungen um sich.
Hat einer eine Ahnung was das bedeutet:

Error sql_query():
qry: SELECT COUNT(jcomid) AS total FROM mx_jokes_comments WHERE jokeid=
descr: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1 ( mysql 1064 )

Ist mir klar, dass da irgendwo ein Abfragefehler ist. Aber wo?
Kennt jemand den Block und kann das vielleicht reparieren???

_Gerry_

ZitatProbier es mal mit der neuesten Version 2.1 aus. Da installiert das Modul seine Tabellen selber und damit sollten alle Probleme erledigt sein.
Bei mir läuft das alles Problemlos.
Was nicht läuft ist der Block "letzte 5 Witze", der ist für 1.5. geschrieben und schmeisst leider immer mit Fehlermeldungen um sich.
Hat einer eine Ahnung was das bedeutet:

Error sql_query():
qry: SELECT COUNT(jcomid) AS total FROM mx_jokes_comments WHERE jokeid=
descr: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1 ( mysql 1064 )

Ist mir klar, dass da irgendwo ein Abfragefehler ist. Aber wo?
Kennt jemand den Block und kann das vielleicht reparieren???

Da müsste ich schon den Code sehen um helfen zu können!
 ;)
Natürlich den vom Block.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

NeMeSiSX2LC

Läuft nicht!?! Leute wat macht ihr eigentlich??

http://talkparadise.de/modules.php?name=NukeJokes

Nachtrag: Soll ich das vielleicht mal zum DL anbieten??

Zum Fehler oben da fragt er noch der jokeid die Scheint aber keinen wert in der Abfrage zuhaben also ' ' und das wohl nicht sein weil da bestimmt eine 0 vorhanden is

[Editiert am 13/5/2004 von NeMeSiSX2LC]
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

taranis

Hmmmmm also ich habe noch 1.6er Version bei mir laufen und die läuft auch einwandfrei im 2.1
War auch nicht viel zu ändern an der Geschichte  ;)
Auf jeden Fall habe ich das als PHP Neuling sogar hinbekommen  ;)

NeMeSiSX2LC

hab die 1.6.2 also auch nicht viel neuer
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

tomcom

@ NeMeSiSX2LC,
Das Modul läuft ja. Bloss die Abfrage vom Block klappt nicht (und den hat jemand anderes geschrieben).
Interessanterweise ruft der Block genau denselben Link auf, den das Modul auch benutzt. Nur werden anscheinend ein paar Daten nicht übergeben...

@ Gerry
Ich schicke Dir mal den Block

NeMeSiSX2LC

Ich hab da einen Block bei Warp-speed gefunden der auch die letzen 5 anzeigt aber irgendwei scheint das nicht der selbe zusein
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

tomcom

Was heisst: "nicht der selbe"?
Ich habe nur diesen Block von dort. Gibt es noch einen anderen? Habe nämlich bisher keinen gefunden...

_Gerry_

Zitat@ Gerry
Ich schicke Dir mal den Block
Schau es mir morgen an, muß noch was fürs Studio machen!
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Andi

  Achtung , nukejokes Benutzer, bitte lesen:

http://www.tecchannel.de/sicherheit/reports/2840.html

Auf der Homepage des Autors müsste es inzwischen einen Fix geben:
http://funportal.beanwebb.com

[Editiert am 14.5.2004 von Tora]
schön´s Grüssle, Andi

taranis

 
ZitatAuf der Homepage des Autors müsste es inzwischen einen Fix geben:
http://funportal.beanwebb.com

Ich glaube den hat es selbst erwischt mit dem Sicherheitsloch  ;)
Die Seite kann nicht angezeigt werden. *lol*

[Editiert am 14/5/2004 von taranis]

[Editiert am 17.5.2004 von Tora]

Andi

Hi :)

die Seite geh wieder, jier der Download:

  http://funportal.beanwebb.com
 
ZitatNukeJokes 2.1 Released
I have finally finished the new version of NukeJokes, This version includes some additions asked for by the community and some major security fixes.  
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

Hat er die 2.1 fertig das gut gleich mal holen läuft soweit eh ohne probs.

@tomcom Versteh ich nicht weil du da eine Abfrage gepostet hast die in dem block nirgends zu finden ist.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

tomcom

Ich habe einfach nur in dem Block (der ordnungsgemäss die letzten Witze anzeigt) auf einen der Witze geklickt. Und dann kam diese Meldung. Wie die Abfrage zustande kommt, weiss ich nicht.
Der weitergegebene Link war genau derselbe, wie im Modul selber. Vielleicht wird dort irgendwas falsch weitergegeben oder so - keine Ahnung. Ich kann das Ding ja bei Wunsch mal wieder aktivieren (zum testen).
Gerry schrieb, dass da wohl noch ein Block rumgeistern soll. Ich hab nur den von Warpspeed genommen (da ist nur einer).

NeMeSiSX2LC

mach mal in dem block aus $id $jokeid und sag mir obs geht
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1