Bluestyle javascript Navigation

Begonnen von henne, 24 Oktober 2003, 18:35:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henne

Hi,

habe auf meiner Seite eine Navi mit Javascript im Block am laufen wollte nun mal meine Seite mit dem VKP Bluestyle theme laufen lassen doch dort funktioniert das aufklappen der Untermenüs nicht mehr. Wird im Theme irgentwie die linke Blockspalte anderst behandelt als in älteren Themes es wir einfach nicht angezeigt sonst funktioniert alles wie vorher.Hab schon ewig gesucht und rumprobiert jedoch leider ohne Erfolg.

@andi hast Du geschaut ?

ciao Henne

[Editiert am 24/10/2003 von henne]

[Editiert am 24/10/2003 von henne]
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

DamianDM

(Off Toppic) @henne: Dein Theme gefällt mir! Gibbet das irgendwo zum Download (mit templates)?

Gruß
Damian

henne

Danke für die Blumen.
Nee gibt es leider nicht, hab ich selbst gebaut ist exclusiv für meine Seite.

Ciao
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

DamianDM

 :(  Schade...
Solltest Du das Theme doch mal irgendwann frei zur Verfügung stellen, bin ich der erste der das downloadet  :D  :D  :D

henne

is gebont ;)

[Editiert am 24/10/2003 von henne]
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Andi

Hi Henne :)

Eigentlich nicht, es wird wie in jedem theme die Funktion blocks('left') aufgerufen. Mir ist da kein Unterschied bewusst....

Meinst Du das vkp-bluestyle-music auf  Deiner Seite?

In Mozilla funktioniert das Menü komischerweise...
schön´s Grüssle, Andi

henne

ja das zu beispiel habe mehrere auf der basis und es funktioniert bei keinem mozilla hatte ich noch nicht probiert.

 
Zitat@andi hast Du geschaut ?
 

ich meinet damit die themes wie in der pm besprochen ;o)

Ciao

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Andi

 
Zitat@andi hast Du geschaut ?
Ja, sind absolut geil die Teile, her damit ;)
Den ftp richte ich Dir am WE ein.

Habe da nen komisches Ding im Quelltext gesehen, der <head> tag wird zweimal geschlossen:

</style>
</nolayer>
</head>
<s cri pt language="JavaSc rip t1.2" src="./rollover.js"></sc>
<table id="NavigationBar1" border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 nof=NB_FYVSNY021 width=129>

hmmm, ist aber in beiden themes so...

Ansonsten nimm mal im bluestyle aus dem bodytag den lang Parameter raus, vielleicht hupt damit was, ist sowieso falsch (fliegt im update wieder raus)
schön´s Grüssle, Andi

henne

ok danke werde ich gleich mal testen.
ja das mit dem header tag ist mein Fehler war noch in dem script habe ich nur per html als block eingefügt.

themes kommen nächte woche hab auch noch ein schönes Christmastheme beim Wickel.

Ciao henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

rinaldo2000at

Habe das selbe Problem, bei mir steht in der Fehlermeldung:

  Zeile 147
Zeichen 1
Fehler 'document.jump.menu.options' ist kein Objekt
Code 0


henne

also habe das header tag entfernt und auch den lang Parameter entfernt.
leider ohne Erfolg. Das ganze ist ein Script das in einer Tabelle steckt jetz hab ich ma das table Tag entfert und die Navi funktioniert nur das jetzt die ganze Seite zerupft ist ??? Ich habe keine Idee mehr ich probier ma das ganze in einen richtigen Block zu packen.

Ciao Henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

rinaldo2000at

Also wie gesagt "Henne" hatte ich das gleiche Problem, frage mich nicht warum aber der fehler tritt erst auf wenn du die Blöcke änderst, es funktioniert jedoch wenn du zum beispiel bestimmst das dieser Block mit der Nr.5, links ist und den Namen "navigation hat, wenn du jetzt die reihenfolge der Blöcke nicht mehr änderst funktioniert es, jedoch sobald du die reihenfolge änderst funktioniert der block auch nicht mehr!  

henne

leider hat das auch nichts gebracht das selbe Problem.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

rinaldo2000at

 :D Wir haben zur gleichen Zeit gepostet!

Versuche es mal so wie ich es geschrieben habe!

henne

hi Rinaldo,

wir meinen nicht das gleiche glaub ich :puzz
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

rinaldo2000at

Hi Rene!

Ich glaube schon, du meinst doch ..... so eine Navigation eingebaut in einen Block?

 <form name="jump">
<select name="menu" size="1">
<option value="http://www.rinaldo2000at.de/mx/modules.php?name=Submit_News">Artikel
schreiben</option>
<option value="http://www.rinaldo2000at.de/mx/modules.php?name=Never_Ending_Story">Romane</option>
<option value="http://www.rinaldo2000at.de/mx/modules.php?name=VideoClip">VideoClips</option>
<option value="http://www.rinaldo2000at.de/mx/modules.php?name=Surveys">Vote</option>
</select>
<input type="button" onClick="location=document.jump.menu.options[document.jump.menu.selectedIndex].value;" value="GO">
</form>
 

henne

nein meinen wir leider nicht das ist ein Kombinationsfeld oder Listbox was du da meinst ich mein genau die Navigation auf meiner Seite in meinem jetzigem Theme funktioniert sie im Bluestyle nicht das ist das Problem.

Aber Danke für die Antwort ;)

Ciao henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

rinaldo2000at

Achso, tja da kann ich leider nicht weiter helfen!

  Ich hoffe das dir wer weiter helfen kann!  :)

Bis dann Rinaldo

henne

hat noch jemand eine Idee, bin am Verzweifeln
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

henne

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Andi

Hi Henne :)

nicht übersehen, aber momentan keine Idee.....  :cry  

Kannst ja mal das script und das theme zusenden (oder in Deinen neuen ftp legen)
schön´s Grüssle, Andi

henne

hab das Theme und das Script mal auf den FTP gepackt das script ist die Textdatei das hab ich einfach als HTML Block eingefügt. Der Ordner menugrafix muss im root liegen.(Die Links in der Navi stimmen natürlich noch nicht also nicht beachten)

Danke schonmal

Ciao Henne

[Editiert am 29/10/2003 von henne]
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

rinaldo2000at

Hi!

Also ich habe festgestellt das es mit Javascript und MX.2.0 überhaupt Probleme gibt.
Wollte in einen Bericht eine kleine Slideshow einbauen was leider nicht funktionierte, es klappte erst über den iframe Befehl, sehr eigenartig!

Möchtest du es selbst mal versuchen?

http://www.rinaldo2000at.de/slideshow.htm  (Quelltext)

 

Andi

huhu, juhu....
habs gefunden :)

In der theme.php funktion themesidebox() ist im < Div style > Tag der Parameter  overflow: hidden; vorhanden.
Den rauslöschen und es funzt ;)  

Habe Dir das Menü in eine Blockdatei gepackt und in den FTP gelegt.
schön´s Grüssle, Andi

henne

thanx andi hab heute das erste mal wieder Zeit reinzuschauen.

Ciao Henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken