Cookies die 100ste lol

Begonnen von catzenjaeger, 24 Oktober 2003, 03:34:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

catzenjaeger

Also ich habe leider auch das leidige Problem wie viele hier im Forum

  Fehler!
Die Sessioninitialisierung ist fehlgeschlagen.
Vermutlich verhindern Ihre Sicherheitseinstellungen das Setzen von Cookies. (1)



Benutzer- Login

Um Benutzereinstellungen nutzen zu können, müssen Cookies in Ihrem Browser aktiviert werden.

Benutzername:    
Passwort:    
   


habe alle Beiträge darüber gelesen hier und alles so eingestellt wie vorgeschlagen aber es funzt net.
selbst wenn ich mich test/test einlogge bekomme ich die meldung
ich habe alle cookies deaktiviert im einstellungsmenue und auch intranet aktiviert .
wenn ich mich auf einen andern rechner (in meinen netzwerk ) einlogge will --fehler
selbst auf meinen eigenen rechner (wenn ich einen 2en explorer aufmache) und mich anmelde daselbe
hmmmm das kann ja eigtendlich keine lösung sein
wer kann nochmal helfen.
ich ziehe in den nächsten tagen um auf einen neuen server und habe keine lust dann alles falsch zu machen
momentan bin ich bei lycos

falls es mal jemannd testen will
 //www.ut2k4.de.vu username: test passwort : test
geht nicht :(

ausserdem habe ich immernoch das prob das der site messenger nicht geht entweder passiert garnichts oder es kommt ein fenster stack overflow at line 15 oder so
hmmm
danke für die hilfe (die hier wirklich immer klasse ist )
musste mal gesagt werden lol
:)

[Editiert am 24/10/2003 von catzenjaeger]

catzenjaeger

also auf meinen rechner gings jetzt gerde (2er explorer) habe dieses kleine niedliche durchfarhsverbotzeichen angeklickt und die seite zugelassen -- dann ging es

aber auf meinen 2en rechner (netzwerk) gewhts net :(
da steht jetzt neuerdings(nachdem ich den neusten IE explorer deinstaliert habe)

  in diesen script ist ein fehler aufgetreten
zeile 21
zeichen 4
zugriff verweigert
code 0



hmmmm
ich glaube ich muss da mal format:c machen rofl :)
naja habe IE 6 runtergeschmissen und jetzt ist nur 4 obern lol (is halt ein win 98 rechner)

[Editiert am 24/10/2003 von catzenjaeger]

hph

Hmmm, muss dieses Thema mal auffrischen, habe leider nichts passendes im Forum gefunden ....
Einige User habe oben stehende Fehlermeldung beim Versuch sich auf meiner Seite einzuloggen!
Den Rat die Sicherheitsstufe und die Cookies zu überprüfen und gegenfalls anzupassen, hat auch nichts geholfen - ich selbst war heute an solch einem PC gesessen, und habe keine Möglichkeit gefunden mich einzuloggen! Nur will ich den User nicht den Rat geben, die Platte zu formatieren! Woran kann das liegen, dass sich manche User nicht einloggen können mit obiger Fehlermeldung ?!?
Es war heute das Betriebssystem XP Home mit IE60 ....

Weiß kemand einen Rat, welche Einstellungen man genau vornehmen muss, um mx2 logins möglich zu machen ? die gleiche fehlermeldung kam übrigens auch als ich mich hier auf dieser seite einloggen wollte !!! sessioninitialisierung fehlgeschlagen ... bla bla bla ??!?!


weiss jemand rat ???


thx

Ria

Hallo,
"auf dieser Seite" zumindest dies ist unmöglich, in dem Sinne , daß dies noch nie passiert ist.

Ansonsten tritt der Fehler eher auf einem Home Rechner auf, weil man in den Einstellungen nicht auf Intranet gesetzt hat.

Tut mir leid, kann leider nicht helfen.
Gruss Ria

Andi

Hi :)
kann mich da Ria nur anschliessen....
Haste mal nen Link zu Deiner Seite?
 
ZitatEs war heute das Betriebssystem XP Home mit IE60 ....
90% der Fehler die irgendwie mit cookies zu tun haben kommen von dieser Kombination aus ie und xp. Mit dem vkpMx selbst hat das nichts zu tun. Die cookies werden (anders als in phpNuke) nach der cookie-Spezifikation gesetzt.
Das hängt an irgendeiner "Sicherheitsoption" im ie6. Habe den Müll bei mir nicht drauf und kann über die Einstellmöglichkeiten nichts sagen...
Habe aber gerade mal gegooglt und folgendes gefunden:
 
ZitatInternetExplorer: Menü 'Extras/Internetoptionen/', Reiter 'Datenschutz', Option 'Erweitert...'. Hier sollte 'Automatische Cookiebehandlung aufheben' nicht angeklickt sein. Kommt es zu Problemen mit dieser Einstellung, dann ist die Option 'Automatische Cookiebehandlung aufheben' anzuwählen und 'Cookies von Erstanbietern' und 'Cookies von Drittanbietern' auf 'Annehmen' zu setzen.
 

Etliche Informationen zum Thema Browser-Einstellung gibt es hier:
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/

Oder gleich einen anständigen Browser installieren:
http://mozilla.kairo.at
schön´s Grüssle, Andi