mehrere Mx systeme auf einen Server?

Begonnen von catzenjaeger, 24 Oktober 2003, 01:17:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

catzenjaeger

Also ich hatte s... Werbung bei Ly... satt und habe mich für ein 500mb paket bei einen anderen Hoster entscheiden .
So nun habe ich genügend Platz um mehrer Seiten (Clanseiten , persönliche seiten, Portal) dort zu betreiben da ich auch unendlich viele Datenbanken anlegen darf und kann.
Meine Frage eigendlich was sollte ich eigendlich beachten oder wie soll ich vorgehen?

Zuerest dachte ich daran da ich einfach auf den FTP mehre Ornder mache
zB. Clanseite 1
Clanseite 2
Portal 1 usw.
und jeweils dort ein Mx system komplett einspiele und installiere.
ist doch schonmnal richtig oder?
Ein einzelnes Mx system habe ich ja schon laufen  //www.ut2k4.de.vu aber die sollen ja auch eventuell systemübergreifend sein also ich möchte gern vom Portal aus auch die Clanseiten managen oder hosen (sozusagen lol)

also wer kann mir sagen wie ich am klügsten vorgehe ?

[Editiert am 23/10/2003 von catzenjaeger]

BowlingX

Also prinzipiell hast du 2 möglichkeiten..einmal das Verwenden eines Portales in UNTERSCHIEDLICHEN Datenbanken und zum zweiten in der selben (aber unterschiedliche Ordner usw..)

Wenn dein Hoster externen Datenbankzugriff erlaubt, können sich die Dateien auch auf einem anderen server befinden. Ist es das was du mit systemübergreifend meintest? ;)
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!