Automaitscher Mail Versand bei Anmeldung ...

Begonnen von hph, 21 Oktober 2003, 18:46:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hph

Hallo,
habe ein Problem mit dem automaitschen Versand von Mails aus dem MX2 heraus. Wenn sich ein User anmeldet, sollte er ja eine Bestätigungsmail erhalten ! Dies geshcieht aber nicht ! Woran kann das liegen ?
Gleiches Problem wenn ein User sien Passwort nicht mehr weiss und sich nen Bestätigungscode zuschicken lassen möchte !
Gleiches Problem beim Feedback Formular ....

Woran kann das liegen ?
Weis jemand Rat ?

(www.bilderdernacht.de)

Future

Überprüf mal unter Einstellungen deine Mail einstellungen.

hph

habe ich - und auch shcon einiges rumprobiert, aber irgendwie klappt da gar nichts ....

hph

was muss denn da genau rein ????
mein provider sagte mir: localhost, user und pw: leerlassen und dann php function mail ...

aber irgendwie geht es dann auch nicht ....

was muss da rein ?

jubilee

Hallo !
Im   Admin-Menü unter   Einstellungen
dann im Abschnitt   SMTP - Mail-Server-Einstellungen
  Mailserver : localhost
  Benutzername   Passwort wie von Deinem Provider angegeben
Port bitte auf 25 stehen lassen...
und im Auswahlfeld   Mailversand per: PHP Funktion - mail ()
auswählen und abspeichern.
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Ansonsten evt beim Provider nachfragen, ob der besondere Einstellungenfür den MTA hat (MTA selbst, Port etc)
MfG
jubilee

hph

Problem ist dass es kein shared hosting account ist .... und der mailserver auf localhost beherrscht auch keim smtp-auth ....

was nun ?

BowlingX

du könntest versuchen es über GMX oder einem ähnlichen Anbieter laufen zu lassen...

Dafür wählst du die SMTP Anmelde Methode und trägst die Daten oberhalb ein..dann sollte es gehen! Allerdings solltest du als Admin Adresse dann auch deine GMX Mail Adresse verwenden (soweit du eine hast)

[Editiert am 22/10/2003 von SiteAssistant BowlingX]
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!