Usergästebuch-darauf Antworten!

Begonnen von rinaldo2000at, 19 Oktober 2003, 10:48:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rinaldo2000at

Als ich noch Nuke 6.0 hatte, habe ich ein Portal besucht bzw wurde ich dort Mitglied das mit MX.2.0 arbeitete, ich bekam auch sofort einen Gästebucheintrag und konnte von dort heraus direkt darauf Antworten auf diesen Eintrag im Privaten Gästebuch.

Jetzt habe ich endlich meinen ersten eintrag bekommen jedoch steht da nur löschen und nicht ein link mit darauf Antworten!
Gibt es da ein Update für das Usergästebuch, oder wie lautet der befehl dafür bzw in welche Zeile-Datei gehört das?

_Gerry_

Hey Du.

Ist beim kommenden Update bereits dabei!  ;)
Wenn ich mich nun nicht irre, müsstest du in der index.php des UserGuest nach der Zeile 133 folgendes einfügen:
 
echo"<a href='modules.php?name=UserGuest&op=signin&touser=".$eintrag["uname"]."'>"._GBREPLY."</a>";

in die language Datei dann natürlich auch die Sprachdefination:
 
define("_GBREPLY","Antworten");
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

rinaldo2000at

Also ich habe das jetzt so gemacht,nur lande ich nicht im Privaten Gästebuch des users sondern in meinen eigenen wenn ich auf Antworten klicke!

Das ist die linkverknüpfung...

http://www.rinaldo2000at.de/mx/modules.php?name=UserGuest&op=signin&touser=

[Editiert am 19/10/2003 von rinaldo2000at]

BowlingX

Du Antwortest doch auch in deinem "Eigenen" Gästebuch auf den Eintrag...sonst hätte es doch keinen Zusammenhang!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

rinaldo2000at

Hmm also   BiGbrotheR hat mir einen privaten Gästebucheintrag hinterlassen,wenn ich ihm jetzt darauf Antworten wollte, müßte ich in seinen Usergästebuch landen was aber nicht passiert, ich lande in meinen und kann mir selber einen Gästebucheintrag schreiben.

Ich klicke jetzt auf Antworten und lande....

   Dies ist das Gästebuch von:   rinaldo2000at


Alle registrierten Benutzer können hier Einträge vornehmen.


  Ihr Name: rinaldo2000at

Ihr Eintrag:

rinaldo2000at

Wenn das so eine art Kommentar sein sollte dann ist das zwar nett gemeint und ich werde es auch lassen bzw so nutzen, ich hätte aber auch noch gerne den befehl eingebaut das ich den direkten link zum Usergästerbuch des Mitglieses der mir diesen eintrag hinterlassen hat habe.

  Zum Beispiel:

Schreibe du dich ins Private Gästebuch von ... unname..

Wie lautet dieser befehl?

_Gerry_

Also normal schreibst man in das GB desen der sich bei dir eingetragen hat!
Dazu ja auch
 
$eintrag["uname"]
 

Schätzmal das da noch etwas eingefügt gehört, bzw der Link innerhalb einer vorhandenen Schleife (while ) eingefügt gehört.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Future

 
ZitatSchätzmal das da noch etwas eingefügt gehört, bzw der Link innerhalb einer vorhandenen Schleife (while ) eingefügt gehört.
 


Soqweit ich weiss ja .... kann gerade net nachguggen

@ Rinaldo ... wart einfach aufs Fixpack dort ist es drinne

rinaldo2000at

Nicht böse sein Gerry aber ich verstehe nur Bahnhof!

Welche schleife......?


War das jetzt so gedacht das man im eigenen Gästebuch landet und so eine art Kommentar darunter schreibt?

Wie wäre der link so wie ich ihn gerne hätte,nämlich das man im Gästebuch des anderen landet!

BowlingX

 
ZitatWar das jetzt so gedacht das man im eigenen Gästebuch landet und so eine art Kommentar darunter schreibt?

Ja..so ist das gedacht! Wenn du eine Antwort in das Gästebuch des Autors schreibts weis er ja nicht in welchem Zusammenhang das war!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

rinaldo2000at

@Kai Okay ich warte auf das Fixpack !

@SiteAssistant BowlingX:
Wenn es so gedacht ist finde ich die Idee trotzdem nicht berauschend dafür das Usergästebuch zu missbrauchen,bei einer frage kann ich ja auch eine PM schicken was hier viel angebrachter wäre.

Habe das wieder raus genommen!



_Gerry_

Zitat
ZitatWar das jetzt so gedacht das man im eigenen Gästebuch landet und so eine art Kommentar darunter schreibt?

Ja..so ist das gedacht! Wenn du eine Antwort in das Gästebuch des Autors schreibts weis er ja nicht in welchem Zusammenhang das war!

Falsch gedacht!
Die Antwort erfolgt im GB desjenigen der sich bei dir eingetragen hat, hier auf der Seite funzt es jedenfalls so, auf meiner übrigens auch!  ;)

 
ZitatNicht böse sein Gerry aber ich verstehe nur Bahnhof!

Welche schleife......?

Also die Abfrage der Einträge erfolgt innerhalb einer Schleife, das heist es wird solange nachgefragt bis alle Einträge angezeigt werden die du in deinem GB hast.
Eine Schleife sieht so aus:
 
while{

echo"Hier käme dann der text!!!";
echo"Nochmals Text";
echo"....";

}

Hab eben festgestellt das der Link anderst aussehen muß:
 
echo"<a href='modules.php?name=UserGuest&op=signin&touser=".$eintrag["wer"]."'>"._GBREPLY."</a>";

Also statt uname mus wer drinnen stehen!  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

rinaldo2000at

Endlich es funktioniert, ich bin entzückt!  :D  :D  :D

_Gerry_

Tja das ist der Unterschied, wenn man vergisst nachzusehen!
Wer weis den schon das die defination ne andere ist als sonst! *gg*
wer = uname = wer
*oderwiewardasnochmals*
 :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c