100 Mb DB dump wieder einspielen

Begonnen von tallar, 17 Oktober 2003, 16:52:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tallar

Hallo Leute , habe ein backup ,von meiner DB gemacht ,sie ist über 100 MB groß, wie bekomme ich sie wieder hochgesoielt, wollte auch nem testaccount ein Update auf MX damit machen, um da noch was rumstricken zu können!

Future

hmm leere erstmal dein Tracking ... dann ist sie um einiges kleiner

jubilee

Hmmm ....
So große dumps kann man wohl nur an der Konsole einspielen.
(Sofern man die Mglichkeit dazu hat).
Ansonsten, wenn man nur phpMyAdmin hat, hilft nur das Ganze zu stücken und einzeln einspielen .
MfG
jubilee

tallar

geht es nicht mit so nem upload script??

tracking habe ich gar nicht, mein forum hat schon 60 mb alleine dann ncoh ca 25MB PM mit tracking möchte ich nicht wissen was dann los ist!

jubilee

Also, einen so großen Dump via eines PHP-Scriptes einspielen,
 bringt einige Probleme.
Diese sind in den Einstellungen des PHP-Interpreters begründet--->
 
Zitatmax_execution_time = 180     ; Maximum execution time of each script, in seconds
max_input_time = 180; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
memory_limit = 16M    
(Standardwerte liegen noch niederiger)
es ist davon auszugehen, das das Einspielen des Dumps länger als 180 sekunden und mehr Speicher als 16Mb braucht.
Schon wird das Script abgebrochen und der dump nicht komplett eingespielt.
MfG
jubilee

tallar

das heisst also alle tabellen einzend einspielen, habe da mal ein dump script gesehen wo mann jede einzelne tabelle als gzip auf dem ftp speichern kann, weis jemand wo ich das finde??

Andi

Hi :)

es gibt da auch ein Programm mit welchem man einen sql-dump automatisch in Einzelteile zersplitten kann. Die kann man dann einzeln mit phpmyadmin einspielen.

 http://www.philiplb.de/cgi-bin/viewProgram/viewProgram.pl?mode=programdetail&id=21

Evtl. könnte man auch das Teil mal testen:
 http://www.php-resource.de/scripte/show/4704/


[Editiert am 18.10.2003 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

tallar

ich teste es mal aus,  aber es gibt wie gesagt noch ein dump version in der mann die einzelnen tabellen als gfip runter holen kann!

tallar

SO habe ein uploadfile gefunden um den dump hochzuladen, nur mecker er meine Host an , ich bin bei 1und1 und hab nen managed xl server, dorst heist mein host localhost, und alles ander was ich per script in die DB laden will klappt nur der dump nicht auch nicht mit den kleinen file, er meckert genau an der stelle wo ich den DB host eingeben soll!
 Kann es mit dem hinweis aud der 1und 1 Seite zu tun haben??


Wichtige Hinweise für die Nutzung der MySQL-Datenbank in unseren Managed-Server-Tarifen:

Die MySQL-Datenbank befindet sich auf demselben Server wie Ihre Präsenz. Der Zugriff ist jedoch zum Schutz Ihrer Daten von außerhalb nicht möglich, sondern ausschließlich über Ihre Präsenz. Der direkte Zugriff auf die MySQL-Datenbank über Ihren Computer zu Hause (externe ODBC-Verbindung) kann deshalb nicht hergestellt werden.
Beachten Sie bitte auch, dass Sie die Datenbank nicht über den Standardport 3306, sondern über den folgenden angegebenen Pfad, ansprechen:
Port /homepages/tmp/mysqld.sock


andscheinen muss ich nen port angeben , aber das geht nur bei phpmyadmin damit es richtig funzt, bei der nuke config oder anderen modulen brauche ich das andscheinend nicht!

Steh echt vor nem problem ???

Dan

Hallo tallar,

bin auch bei 1und1 und habe auch Probleme überhaupt ein Backup meiner  SQL-DB zu machen... meine ist 'nur' 7 MB gross, wie bist Du an Dein Backup gelangt?


Dan

ahhh... danke, habe die Script meinen Daten angepasst und es klappt,   DANKE!

onkel

 :cool: also die letzte Antwort war am 19/10/2003


Gibt es jetzt vielleicht ein programm mit den man ein 100 MB datenbank einspielen kann.

Ich habe es schon mit   PremiumSoft MySQL Studio und mit
MySQL-Front.

mfg
Onkel

henne

Hi onkel,

hmm ich glaub das ganze stückeln und über phpmyadmin einzuspielen ist noch die beste Methode. So lange dauert das dann auch nicht.

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

DarkBoy

Suche mal im Forum nach vorhandenen DUMPSCRIPTEN , solche sind vorhanden.
Die Frage stellts sich aber ob alles was in den 100MB drinne ist auch wirklich der Dump ist oder nur leichen wie tracking etc.

tallar

Zum glück habe ich das Problem nicht mehr!

Ich mach das nun alles als Serverbesitzer mit Webmin und das geht in 10 Sek nen 100 MB einzuspielen!

Mitleid mit denen die keinen Server haben!