newsletter?

Begonnen von bradersim, 17 Oktober 2003, 22:59:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bradersim

hallo freunde !

bevor ich eine newsletter-mail versende wollte ich mal fragen, wieviele man überhaupt versenden kann.  wieviele können höchsten vom server verschickt werden?

ich habe 3000 newslettermitglieder... kommen alle diese auch an?

danke für eure infos

bradersim

tequila

*schmunzel* ... na Deinem Server wird da wohl kein Limit gesetzt sein, jedoch wirst Du bei so einer Masse mächtig Ärger mit Deinem Provider bekommen, wenn Du diesen Newsletter vorher nicht ankündigst und einen Nachweis darüber bringst, woher Du die Email-Adressen hast.

Fakt ist, bei dieser Masse wird der SMTP-Server von Deinem Provider recht schnell auf die Spam-Blacklist kommen, und dann kannst Du und alle anderen Kunden, die diesen Server als SMTP-Server nutzen, noch nicht einmal mehr einzelne Emails versenden, weil sehr viele Gegenstellen die Emails einfach nicht annehmen (oder sie im Spam-Filter verschwinden) wenn ein Server auf der Blacklist steht.

Daher: frag Deinen Provider lieber vorher, sonst kann es zu ganz, ganz bösen Überraschungen kommen ... technisch kann Dein Server das auf jeden Fall, praktisch würde ich es aber nicht "einfach so" probieren ;)

Aus diesem Grund wurde der Newsletter des vkpMx eben auch so erweitert, wie er erweitert wurde ... damit Du den entsprechenden Nachweis vorher an Deinen Provider schicken kannst und solche Probleme dann nicht auftreten.