CGIWrap Error: Execution of this script not permitted: Script is not a regular file

Begonnen von TBa, 17 Oktober 2003, 20:04:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TBa

Hallo,

ihr versuche gerade, eine Tabelle des Nuke LMO (Liga Manager Online) Minitabellen-Pack in einen Block zu packen.
Der Nuke LMO ist ein Verwaltungsmodul für Sportligen, in meinem Fall einer Fussball-Liga.
Das Modul funktioniert auch problemlos.
Es gibt nun quasi als "Addon" den genannten Minitabelle-Pack, der die gewüschnte Tabelle mit den auf das Minimum reduzierten Infos anzeigt, um Platz zu sparen (Nur Name, Punkte, TorDiff).
Auch diese Minitabelle funktionieren, wenn ich sie in das Modul einbinde (Ausgabe im "Mainframe", also dem "Opentable()-Bereich).
Damit die User bei betreten der Seite aber sofort die aktuelle Tabelle sehen, hätte ich solch eine Minitabelle aber gerne in einem Block. Der dazu verwendete Block sieht so aus:

 
if (eregi("block-Tabelle.php",$PHP_SELF)) {
   Header("Location: index.php");
   die();
}

$content="";

$inhalt = file("http://fc-kieselbronn.de/modules/lmo/showtable_klein.php?action=table&file=ligen/landesliga_mittelbaden.l98&tabtype=0&unten=17&oben=17");

foreach ($inhalt as $element){

$element =stripslashes($element);

$content.= "$element";

}


Beim Aufruf der Seite bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: main(): stream does not support seeking in /opt/root/home/fckieselbronnde/public_html/modules/lmo/showtable_klein.php on line 6

CGIWrap Error: Execution of this script not permitted

--------------------------------------------------------------------------------

Execution of (modules) is not permitted for the following reason:


Script is not a regular file


In Zeile 6 der Datei steht:

require("http://fc-kieselbronn.de/modules/".$module_name."/lmo-cfgload.php");

Aufgrund des CGI-Errors (not a regular Skript), denke ich aber, dass es eigentlich nichts mit dem Include zu tun hat, sondern dass das Problem woanders liegt.

Kann mir jemand helfen? Wäre toll!

tequila

Folgendes einfaches Problem:

Du hast versucht die Scripte über die URL einzubinden, das wird von unseren Servern unterbunden. Somit wird verhindert, das fremde Personen Inhalte Deiner Datein auslesen können. Die URL ist aber nicht erforderlich um von Deinem eigenen Webspace Files einzubinden.

Ich habe Dir mal die Änderungen (auskommentiert) in das betroffene File geschrieben, kuck es Dir an, kommentiere Deinen Part aus und meinen ein und es sollte gehen ;)

TBa

Hi, erstmal danke für die superschnelle Antwort. :)
Leider hatte ich es so zuerst versucht, und erst auf die URL umgestellt, nachdem ich mir einen Thread zu fast dem gleichen Problem durchgelesen hatte. Dort wurde geraten, die URL zum Einbinden zu nutzen.

Wenn ich deine Änderungen aktiviere, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: main(modules//lmo-cfgload.php): failed to open stream: No such file or directory in /opt/root/home/fckieselbronnde/public_html/modules/lmo/showtable_klein.php on line 11

Fatal error: main(): Failed opening required 'modules//lmo-cfgload.php' (include_path='') in /opt/root/home/fckieselbronnde/public_html/modules/lmo/showtable_klein.php on line 11


Diese Meldung war auch der Grund für die Umstellung auf URL's, da er ja irgendwas nicht zu finden scheint.
Kannst du mir weiterhelfen?

[Editiert am 18/10/2003 von TBa]

tequila

Zugegeben, habe nicht gekuckt, ob soweit alles i.o. ist sondern bin davon ausgegangen, das die ganzen Variablen vorhanden sind ... $module_name war aber nicht definiert.

Ich hab es Dir jetzt mal definiert in dem File, falls das Script nicht über das vkpMx gestartet wird mußt Du ggf. die Definition von $module_name gegen die zweite (auskommentierte) Variante ersetzen (und die erste dann auskommentieren), dann sollte er alles finden und alles gehen.

TBa

Nochmal ein dickes Danke für deine Mühen. :)

Aber leider geht es immer noch nicht, sorry. :(

Mit beiden Varianten deiner Änderung bekomme ich nach wie vor den gleichen Fehler.
Ich habe einfach mal versucht, bei den require-Befehlen in der showtable_klein.php ein "opt/root/home/fckieselbronnde/public_html/" in die Pfanangabe einzufügen.
Hat allerdings nichts verändert.

Hast du noch eine Idee? *hoff*

[Editiert am 19/10/2003 von TBa]

[Editiert am 19/10/2003 von TBa]

tequila

Ich hab mir jetzt nciht alle Deine Datein angesehen, Du mußt nur darauf achten, das wenn Du die Variable $module_name nutzt, diese auch IN ALLEN Datein, in denen Du sie verwendest, definiert ist .... oder einfacher (fall Du nicht vor hast, den Namen des Moduls zu ändern):

Ersetze doch einfach $module_name gegen den Namen, imo oder was das war, also ".$module_name." gegen imo tauschen, fertig ;)