Installation klappt -> dann nichts mehr

Begonnen von Eismann, 15 Oktober 2003, 21:51:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eismann

Hey !

Habe vkpmx soweit erfolgreich installiert !
Bis zum letzten punkt : Ich soll einen Benutzernamen etc. eingeben damit ein Account erstellt wird ! Ich gebe alles korrekt ein und klicke auf ok !
Dann kommt aber eine leere seite bzw. "die seite wurde nicht gefunden" !
Wenn ich jetzt die admin.php bzw. die index.php aufrufen will kommt immer der gleiche fehler das die seite nicht gefunden wurde !

Ich denke mal das ich nichts falsch gemacht habe, denn auf nem anderen Webspace läuft alles ohne Probleme !

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen ?

Hab mal den vkpmxcheck zum überprüfen drauf getan !  http://pro-evo.jadesowo.com/vkpmxcheck/

[Editiert am 15/10/2003 von Eismann]

dg3nec

Das VKPMX ist wohl dort gelöscht momentan? Wollte nur Intressehalber mal reinschauen. Habe mal ein Verzeichnis höher geschaut. Ich finde dort eben nur den check.

Eismann

vkpmx ist im Ordner html !

Hier :  http://pro-evo.jadesowo.com/html/

Kannst aber ja nichts sehen weil es ja leider nicht funzt !

tequila

Die "robots.txt" kann ich manuell aufrufen, die php-Datein jedoch nicht, daher tippe ich im erstan Ansatz einmal darauf, das:

1. eventuell Dein FTP-Programm die php-Datein beim hochladen beschädigt hat (ggf. bitte nochmal hoch laden) oder
2. die Datein die falschen Rechte haben (also für den Webserver nicht ausführbar sind), das Ausführen von php-Datein von Deinem Host unterbunden wird ODER gar ein Turck MMCache der älteren Generation <= 2.3.23 auf dem Server läuft und bei der Darstellung Probleme hat.

Das fällt mir dazu mal ein (tippe eher auf die zweite Variante) ....

Eismann

hey !

danke für deine antwort !

zu 1. : Hab vkpmx schon an die 6 mal hoch geladen ! daran liegts nicht !

zu 2. : welche Dateien brauchen welche rechte ? php Dateien werden nicht unterbunden (phpnuke läuft ohne Probleme) !  Wegen "Turck MMCache" frag ich mal meinen Hoster !

Future

vl beißen sich auch der Turck und der zend ?

Turck Encoder: Ok
   Zend Encoder: Ok

Eismann

Zitatvl beißen sich auch der Turck und der zend ?

Turck Encoder: Ok
   Zend Encoder: Ok

kann auch sein! wenn ich mich richtig erinnere war eines der beiden bei Sprintweb off ! Und da funzt vkpmx problemlos !

Future

Jau dann meld das mal deinem Provider ... den der Turck und Zend mögen sich überhaupt net.

Eismann

ZitatJau dann meld das mal deinem Provider ... den der Turck und Zend mögen sich überhaupt net.

welcher von beiden soll denn deaktiviert werden ?

[Editiert am 16/10/2003 von Eismann]

Andi

Hi :)
also ich glaube da nicht so recht an die Encoder.
Bei mir laufen alle 3 in schöner Eintracht zusammen....

Hier http://pro-evo.jadesowo.com/html/
kommt erstmal garnichts, der ie bringt "kann seite nicht anzeigen" Mozilla bleibt ganz stumm....

Bist Du sicher, dass im root wirklich alle Dateien liegen? Oder hupt da evtl. sogar eine .htaccess Datei rum?

Evtl. gib mir mal FTP-Zugangsdaten per PM zum nachsehen und testen.
schön´s Grüssle, Andi

Eismann

ZitatEvtl. gib mir mal FTP-Zugangsdaten per PM zum nachsehen und testen.

Hab dir die Daten geschickt ! Guck ma ob du was findest ! THX !

Andi

Hi Eismann :)

keine Ahnung warum, aber irgendwas hat sich mit dem Ordnernamen 'html' verhakt. Habe das Ganze vkpMx in einen anderen Ordner kopiert und siehe da, dort funktioniert es einwandfrei.

http://pro-evo.jadesowo.com/vkpmx/

Übrigens laufen bei Dir alle 3 Crypting Methoden :)

[Editiert am 16.10.2003 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

Eismann

@ Andi : Danke !

Ist aber nen bisschen komisch ! hab voher vkpmx im ordner "index" gehabt ! Da hats auch nicht geklappt ! Naja, hauptsache das es jetzt klappt !

Danke !

#edit#

den "html" ordner kann ich jetzt löschen oder ?

[Editiert am 18/10/2003 von Eismann]

Andi

Hi Eismann :)

das muss irgendwas mit den Ausschlüssen in der .htaccess (die im root liegt) zu tun haben. Hab das leider nicht so ganz geblickt und wollte da nichts ändern.

Ja, den html-Ordner kannst Du löschen ;)
schön´s Grüssle, Andi

Eismann

 :cry

Ich weiss nicht was jetzt schon wieder los ist !
Habe gestern noch ohne Probleme an der Seite gearbeitet !
Und heute geht mal wieder nichts ! Also rein gar nichts ! Egal was ich aufrufen will, es kommt immer "Die seite kann nicht gefunden werden" !

Ich weiss nicht wo es dran liegen kann ! habe gestern zwar den "html" ordner gelöscht, aber ich denke nicht das es daran liefen wird !

Habt ihr vielleicht noch ein paar ideen ?

_Gerry_

Eigenartig, bei dir kann man keine einzige .htm oder .php Datei aufrufen, alle anderen gehen ohne Problem!

Was in der .htaccess Datei gemacht???

Wenn du willst, dann gib mir mal deine FTP Daten per PM dann guck ich mal!  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

_Gerry_

Tja keine Ahnung was da mit deinem Server los ist!  :o  :quest  :puzz

Hab mir nunmal die .htaccess Datei zur Brust genommen und angepasst, das Ergebniss ist das selbe geblieben, ging nichts.

Im Ordner vkpmx werden keine .php Datein anerkannt, auch im Admin menü deines VServers konnte ich nichts erkennen wo da eventuell ein Fehler liegt.
Eines macht mich jedoch stutzig, warum zum Kuckuck gehen die PHP Datein im Ordner Forum, bzw warum ging deine Seite mal und kurz darauf wieder nicht.

Auch als ich sie heute zum erstenmal aufrief ging sie, doch gleich darauf wieder nicht.
Am besten wäre es vielleicht du kontaktierst diesbezüglich mal deinen Anbieter.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Andi

Hi :)

war Gestern Abend auch noch mal mit ftp und Serverinterface auf Deiner Seite unterwegs.
Kann ebenfalls absolut nichts aussergewöhnliches feststellen. Alles so wie Gerry schon schreibt....
Solltest wirklich mal Deinen Provider auf dieses Problem hin ansprechen.
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hallo,
oder zu mxWebhosting wechseln ;)
Gruss Ria

Eismann

ZitatHallo,
oder zu mxWebhosting wechseln ;)
Gruss Ria

Sorry ! Da hab ich als Schüler kein Geld mehr für übrig !  :(

@Andi & Gerry : Danke für eure Hilfe ! Werde mal meinen Hoster kontaktieren !

zfrank

ZitatJau dann meld das mal deinem Provider ... den der Turck und Zend mögen sich überhaupt net.
So nen Schmarrn. Das geht normalerweise ohne Probleme. Wir haben genug Scripts laufen auf zig verschiedenen Servern wo beides so aktiviert ist. Auf dem benannten Server ist jetzt Turck-MMCACHE 2.4.1 drauf als php-extension und Zend. Aber es geht nicht, so wurde jetzt temporär Turck deaktiviert, bis hoffentlich das beim vkpMX gefixt wird. Ohne Turck-MMCACHE geht es einwandfrei. Auch Turck without Zend funktioniert nicht. Ich kann gern auf nem anderen Server für das vkpMX-Team eine Testumgebung bereitstellen, falls benötigt.
Um die nächste Frage gleich zu beantworten, warum Turck UND Zend benötigt wird, das ist ganz einfach. Es gibt scripts (z.B. modernbill) die laufen nur wenn Zend auch installiert ist und Turck ist ja zur Optimierung. Bist jetzt wurde nur positive Erfahrung gemacht, vkpMX ist für mich das erste Script was nen Problem hat. (phpnuke, vb-forum, phpbb, ibforen, und was weiss ich nicht noch alles läuft einwandfrei.)

Andi

 
ZitatSo nen Schmarrn. Das geht normalerweise ohne Probleme.
Stimmt, deshalb sind wir nicht weiter darauf eingegangen. Habe selbst die beiden in Eintracht zusammen laufen.

Auf das Angebot der Testumgebung würde ich gerne zurückgreifen. Wir könnten dann das aktuelle Update-Pack vorher testen und verschiedene Optionen durchspielen.
schön´s Grüssle, Andi

zfrank

oki
ich richte nen test-webspace ein
schaff das heute leider nicht mehr...
rühr mich dann morgen um die zeit, dann kann man ja mal testen..
zugriff auf errorlog/access-log besteht da dann auch
muss schauen auf welchem server wir das machen...

Andi

Prima, vielen Dank  :)  

Hoffen wir mal, dass wir das kleine Käferchen finden.
Aber nichts überstürzen.
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Hallo !
@zfrank:
ZitatSo nen Schmarrn. Das geht normalerweise ohne Probleme.
Wobei das hier zu beachten ist, sonst kann es sehrwohl Probleme geben !!
ZitatSince version 2.3.15, Turck MMCache is compatible with Zend Optimizer's loader.   Zend Optimizer must be installed after Turck MMCache in php.ini. If you don't use scripts encoded with Zend Encoder then we do not recommend you install Zend Optimizer with Turck MMCache.
 
MfG
jubilee

P.S: bevor Fragen kommen --->
Das ist ein Zitat von der Turck-Homepage

[Editiert am 22/10/2003 von SiteAdmin jubilee]

zfrank

Probleme wenn man es nicht richtig installiert, ich geh aber davon aus das es richtig installiert wird.
Aber das ist ja eh nicht mehr das Problem.
Es geht ja auch nicht wenn nur Turck installiert ist ohne Zend. Deswegen ist Turck ja jetzt auch ausgeschalten auf dem besagten Server. Ich installier es aber grad mal in ner Testumgebung auf nem anderen Server (mit turck ohne zend) dann könnt Ihr einfach testen und schauen woran es liegt.

_Gerry_

Also die aktuelle Version unterstützt den Turck noch gar nicht, sondern erst nach dem Update!  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

zfrank

Dann ist es ja ok.
Lösche dann die Testumgebung wieder.
Vielleicht sollte man das dann beim vkpmxcheck auch dazuschreiben.
Ich seh da nur turck = ok