frage zum newsletter

Begonnen von wolli, 14 April 2002, 22:43:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolli

wenn ich einen newsletter versende und artikel anhänge,

erscheint im mail ( beim abonenten )

article.php?sid=1&mode=thread&order=0&thold=0">Hier gehts zum Artikel.</a>


beim klick auf den link kommt es dann unweigerlich zum error...

ich nutze das newslettermodul des maax... vkp 5.5

gruß wolli


DarkBoy

Hi
 sollte sich  der tippteufel eingeschlichen haben ?  wir testen das.  Antwort folgt

wolli

Hallo nochmal, so ich habe mi da VKP update mit prox.... gezogen und instlliert... alles ok soweit,  doch dann kam ich wieder zum NL modul und es gab den Fehler immer noch, dass die entsprechenden links im versendeten NL falsch sind wie oben beschrieben.

nun habe ich aber blut geleckt
 :mad:

ich habe in der index.php des NL modulordners ( ca zeile 420 )

switch($sidtype)
  {
    case '0' : // Send nothing
      break;
    case '1' : // Send link only          
        $text = $text."$title\n"._new_linktext."\n$nukeurl/article.php?sid=$sid&mode=thread&order=0&thold=0";                        
        $htmltext = $htmltext."<a href=\"$nukeurl/article.php?sid=$sid&mode=thread&order=0&thold=0\">$title</a>";                
    break;  
   
    case '2' : // Send hometext and link
        $text = $text."$title\n$hometext\n\n"._new_linktext."\n$nukeurl/article.php?sid=$sid&mode=thread&order=0&thold=0";                              
        $htmltext = $htmltext."$title<br><br>$hometext<br><br><a href=\"$nukeurl/article.php?sid=$sid&mode=thread&order=0&thold=0\">"._new_linktext."</a>";                
    break;
   
    case '3' : // Send full Story      
        $text = $text."$title\n$hometext\n$bodytext\n\n"._new_linktext."\n$nukeurl/article.php?sid=$sid&mode=thread&order=0&thold=0";                              
        $htmltext = $htmltext."$title<br><br>$hometext<br>$bodytext<br><br><a href=\"$nukeurl/article.php?sid=$sid&mode=thread&order=0&thold=0\">"._new_linktext."</a>";                      
    break;
  }


  geändert auf


switch($sidtype)
  {
    case '0' : // Send nothing
      break;
    case '1' : // Send link only          
     
$text = $text."$title\n"._new_linktext."\n$nukeurl/modules.php?name=News&file=article&sid=$sid";                        
        $htmltext = $htmltext."<a href=\"$nukeurl/modules.php?name=News&file=article&sid=$sid\">$title</a>";                
    break;  
   
    case '2' : // Send hometext and link
        $text = $text."$title\n$hometext\n\n"._new_linktext."\n$nukeurl/modules.php?name=News&file=article&sid=$sid";                              
        $htmltext = $htmltext."$title<br><br>$hometext<br><br><a href=\"$nukeurl/modules.php?name=News&file=article&sid=$sid\">"._new_linktext."</a>";                
    break;
   
    case '3' : // Send full Story      
        $text = $text."$title\n$hometext\n$bodytext\n\n"._new_linktext."\n$nukeurl/modules.php?name=News&file=article&sid=$sid";                              
        $htmltext = $htmltext."$title<br><br>$hometext<br>$bodytext<br><br><a href=\"$nukeurl/modules.php?name=News&file=article&sid=$sid\">"._new_linktext."</a>";                      
    break;
  }

und dann einen test also
1. nur link
2. link und aufmacher
3. link und gesamten artikel

als NL verschickt, und als erbegnis kam raus, dass es sowohl in der text als auch in der HTML Variante klappt.


ich bin ( anfänger ) nun richtig stolz auf mich...

( ich weiss, eigenlob st.... ) aber immerhin klappt es nun...

gruß wolli

ps: es reicht also aus

$nukeurl/article.php?sid=$sid&mode=thread&order=0&thold=0

gegen

$nukeurl/modules.php?name=News&file=article&sid=$sid

auszutauschen.

vieleicht stammt das noch aus der zeit vor nuke5.5 ???





DarkBoy

Hi
dann mal GRATS zum ersten  Bugfix :)  wir schaeun uns den mal an und  geben dir dann nen  Statement dazu

LEON

Hi
ICh habe auch noch ein kleines Problem DarkBoy war so freundlich das newsletter modul in den Download zu stellen.
Jetzt wo sich entlich welche angemeldet haben *g* stelle ich fest das ich dort das gleiche Problem habe wie mit der Original version auch ich bekomme wieder eine Fehlernachricht
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in c:\apache\htdocs\modules\Newsletter\index.php on line 499
kann mir da jemand weiter helfen ???

LEON

DarkBoy

Hi
ich nehme an das der Fehler beim senden der von dir  eingetragenen Newsletter auftritt?
Kann da momentan leider nichts  mit anfangen. Beschreibe doch einmal genauer wann der fehler auftritt

LEON

Hallo Darkboy

Ja richtig wenn ich die Newsletter wegschicke.
Ein Teil der newsletter versendet er auch.
Ich habe das Gefühl immer wenn er zu GMX Nachrichten schicken will hat er probleme.
Kann es sein das das Problem daher kommt ???
GMX war früher ich weiß, nicht ob das heute noch so ist weiß ich nicht, immer schwer zu erreichen.


Gruß
LEON

DarkBoy

Hi
das müssten wir auch mal  versuchen zu testen:  so kann ich dir es nicht sagen.

LEON

Hi DarkBoy

Danke dir
Ich vermute mal das das Newsletter programm die Mails nicht ann GMX loswerden kann und dann auf einen Zeitfehler läuft ist nur eine schätzung alle anderen Email laufen

LEON

DarkBoy

Hi
nen  versuch wäre es mal wert alle gmx  mails aus der DB zu nehmen und zu testen!!  und umgedreht !  so grenzt nmna den fehler erstmal ein :)