Kleinanzeigen

Begonnen von LS, 11 Oktober 2003, 23:32:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LS

oh, sorry, ich muss dir leider eine schlechte mitteilung machen, ich hatte selbst nicht mehr daran gedacht.
der Kleinanzeigen markt ist kostenpflichtig gewesen , ich habe ihn vor ca 1 jahr, wie auch das TPK-Kleinanzeigenmodul kostenpflichtig ist, bei http://www.ruhrindex.de gekauft. es kostete damals 5 euro.

die bieten das allerdings nicht mehr an, nun weiss ich nicht genau wie es rechtlich aussieht. heutzutage würde ich dann doch eher das von jochem http://www.phpnuke-module.de kaufen, ich denke mal das er noch aktiv an seinen nukemodulen arbeitet, somit hast du wenigstens auch support bei eventuellen problemen.

Daydream

Hi @...

kann mir auch jemand helfen?

ich habe ebenfalls das Kleinanzeigen-Modul von pic-classifieds vers. 1.0.1 powered by RuhrIndex.de und benutze es mit vkpMx

alles funktioniert tadellos, nur der Bilderupload nicht !!!

L.G.
Daydream


Ria

Hallo,
vielleicht schreibt ja einer das so um das es "NEU" ist ;)

So ein Modul scheint ja (umsonst) mangelware zu sein.

Obwohl das ja noch kein richtiger shop wäre. Finde ich seltsam.

Gruss Ria

Daydream

Hi,

das Problem Bilderupload ist erledigt, in dem Modul Kleinanzeigen war in der config.php der Wert zu klein, somit gingen nur Bilder bis 4 KB.

Aber nun habe ich das nächste Prob., die Bilder die ich hochgeladen habe sind unter aller Sau, die Thumbnails gehen ja noch einigermaßen, aber bei einem Klick darauf ist kaum mehr was zu erkennen.

Wer weis an was das liegen könnte?

Gruß
Konrad

jubilee

Hmmmm ....
Wird zum Erstellen der Thumbs die GD-Lib verwendet ???
Wenn ja, dann liegt das Problem mit Sicherheit daran, das die Thumbs mit einer 256-Farben Palette erstellt werden anstatt mit einer True-Color Palette. Dann sehen die Thumbs wirlich nicht besonders aus.
(Es wird der Befehl imagecreate verwendet um die Bildgrundlage zu erstellen richtig wäre imagecreatetruecolor)
Un das zu nutzen muss aber auch GD-Lib 2.0.1 (oder neuer)
 installiert sein.
MfG
jubilee

Daydream

ohje ohje...

alles Spanische Dörfer für mich  :(

was ist GD-Lib wo find ich das und wie kann ich es umstellen das es funz???

Danke in Voraus..

Gruß
Konrad

jubilee

Also, die GD-lib ist eine Grafik-Bibliothek, die (bei Unix z.B.) als extra-Paket installiert werden kann.Wenn Du in das Admin-Menü gehst und
dann mal PHP-Info anklickst, kannst Du in dem dann aufpoppenden Fenster im Abschnitt   gd sehen, ob welche Version etc... der GD-lib installiert ist.Wenn Du dann Version größer 2.0.1 installiert hast, dann musst Du im Quelltext des Scripts die Passagen für die Thumberstellung entsprechent umstellen.
Falls Du das nicht selbst kannst, musst Du mir das Script einmal mailen, damit ich mir das ansehen kann.
MfG
jubilee

[Editiert am 31/10/2003 von SiteAdmin jubilee]

LS

ZitatHallo,
vielleicht schreibt ja einer das so um das es "NEU" ist ;) Gruss Ria

hat sie damit nicht irgendwie recht ?
wenn ich mich nicht ganz täusche, so äneln sich die kleinanzeigenscripte doch eh, mir scheint das die "mutter" aus dem englischen kommt, und jeder hat es so "verwurschtelt das es was eigenes ist.
wäre es nicht machbar es so zu verändern das es öffentlich in den download kann ??

Daydream

Hi jubilee,

danke wieder einen Schritt weiter  :)

in der PHP-Info steht folgendes:

gd
GD Support  enabled  
GD Version  bundled (2.0.15 compatible)  
FreeType Support  enabled  
FreeType Linkage  with freetype  
GIF Read Support  enabled  
JPG Support  enabled  
PNG Support  enabled  
WBMP Support  enabled  
XBM Support  enabled  

müßte also passen, aber wie komme ich jetzt an den Quelltext bzw. Script?

sorry jubilee ich hoffe ich nerve Dich nicht allzu, aber ich möchte es gerne selber machen, wenns irgendwie geht, nur so kann ich dazulernen.

Gruß
Konrad


_Gerry_

 
Zitataber wie komme ich jetzt an den Quelltext bzw. Script?

Mit dem Script (Quelltext) ist das Kleinanzeigenmodul gemeint!  ;)
Dort müsstest du nach imagecreate suchen und mit imagecreatetruecolor ersetzen!  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Daydream

juhuuu ich habs geschafft..  :D
 
Danke für Euere Hilfe.

Gruß
Konrad