Inaktive Benutzer verwarnen/erinnern

Begonnen von Bolo, 11 Oktober 2003, 15:21:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jubilee

Hallo !
@Onkel: Ja, es scheint an der Datei für den Zend - Encoder zu liegen.
Du und Sascha bekommt gleich eine neue per Mail.
Die dann bitte nach ixed/ze kopieren und die vorhandene überschreiben.
Mfg
jubilee

jubilee

Sascha1981

So bei mir funktioniert es jetzt!!!!

THX für die hilfe

onkel

so jetzt bei mir auch :) ...jetzt kann ich weiter testen :)

onkel

Sorry dass ich wieder nerve aber ich vermisse etwas.
Wenn ich einstelle alle user die seid 100 Tagen nicht Online waren anzeigen dann werden mir über 100 User angezeigt ...da würde ich gerne alle user auf einmal eine E-Mail schicken, aber das geht nicht man muss jeden User einzeln anschreiben.

Ein Wunschtraum ;) von mir wäre alle user die seid x tagen nicht Online waren automatisch anschreiben.

jubilee

Hallo !

ZitatSorry dass ich wieder nerve aber ich vermisse etwas.
Wenn ich einstelle alle user die seid 100 Tagen nicht Online waren anzeigen dann werden mir über 100 User angezeigt ...da würde ich gerne alle user auf einmal eine E-Mail schicken, aber das geht nicht man muss jeden User einzeln anschreiben

Das könnte man sicher einbauen. Werd ich mir mal gleich notieren.
Mfg
jubilee

Sascha1981

Genau wollte ich auch gerade schreiben!!
Wäre auf jeden fall um einiges besser wenn man alle User gleich auswählen könnte an die eine mail gesendet werden soll!!

onkel

auf maax-design.de können sogar wünsche wahr werden, hoffe träume auch
 :BD:

[Editiert am 15/4/2004 von onkel]

kekule

kekule

Hallo Jubilee

Habe einen Vorschlag für dei Endversion

Die sortiereung der User die angezeigt werden nicht nach den Usernamen sondern nach Abwesenheitstagen.

Dadurch wird verhindert das ein User der Neu dazukommt aber alphabetisch weiter hinten ist übersehen wird und somit nicht benachrichtigt wird.

ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Desweiteren bekomme ich wenn ich den namen eines Users ancklicken will also wenn ich die rmbdetails aufrufe eine Seite in der nur sthet Einstellungen.

Was sollte den hier kommen ?

mfg
Kekule

PS: das Teil ist toll

jubilee

Hallo !

ZitatDadurch wird verhindert das ein User der Neu dazukommt aber alphabetisch weiter hinten ist übersehen wird und somit nicht benachrichtigt wird.

Eigentlich werden in der Liste nur die User angezeigt, die die mindestanzahl der Tage nicht mehr auf dem System eingeloggt waren. Eswerden NICHT alle User angezeigt. Sobald sich ein User wieder einloggt verschwindet er auch wieder aus der Übersichtsliste.
Aber das umstellen der Sortierung auf Abwesenheitstage macht auch keine Probleme. Werd ich mal einbauen.

ZitatDesweiteren bekomme ich wenn ich den namen eines Users ancklicken will also wenn ich die rmbdetails aufrufe eine Seite in der nur sthet Einstellungen.
Was sollte den hier kommen ?

Eigentlich kommt Du dann in die eigentliche Informationsseite in der drinsteht, was der User so alles im Portal verbrochen hat.
Im Prinzip werden hier (abhängig von den aktivierten Modulen), alle Aktionen des Users aufgezeigt.
Aber anscheinend arbeitet das Teil bei Dir nicht richtig. Würdest du mir bitte einen Admin-Zugang zu Deinem Portal geben, damit ich mir das mal ansehen kann ?
Bzw. schau bitte auch mal, ob die Dateien admin/links/links.remember.php
und die Datei admin/case/case.remember.php auch korrekt übertragen wurden
MfG
jubilee

[Editiert am 17/4/2004 von jubilee]

kekule

Hallo Jubilee

Irgendwie wird der Username bei der rmbdetails nicht richtig übergeben oder nicht encoded

könnte dort der Fehler liegen

die datein sind alle oben

Hallo habe gerade in den Einstellungen auf Daten nur asu aktivierten Modulen anzeigen aktiviert nun klappt es

wenn ich aber auf anzeigen aus allen module gehen klapt es nicht.

mfg

[Editiert am 17/4/2004 von kekule]

kekule

Hallo Jubilee

habe User, besser gesagt inaktive User, welche geteilte USernamen haben wie zB "Vorname Nachname" wenn ich denen eine Email senden will nimmt er nur den ersten Teil des Namens und schickt die Email weg.
Makiert den User aber nicht als bereits angeschrieben da in die Datenbank nur der erste teil des namens geschrieben wird.

Ich weiss nun nicht ob dies ein Fehler vom mx ist da es geteilte Usernamen zuläst oder ob der Accountmanger das einfach nicht berücksichtigt.

Wollte das nur sagen.

mfg

kekule

Hallo Jubilee

Hätte ein frage bezüglich deines wirklich überragenden Moduls (*einschleim*)

welche Aktionen sind das die da beim Löschen anfallen. Sind ja immerhin 39 oder so.

Werden die auch automatisch vom Newsletter abgemeldet ? (ist von meiner seite nämlich nicht gewünscht)

ich danke dir schon jetzt für deine Antwort

mfg

tallar

jubilee

Hallo !

ZitatWerden die auch automatisch vom Newsletter abgemeldet ?
Alle Aktionen die ein User durchgeführt hat, werden beim löschen des
Kontos aufgehoben. Es werden alle Verweise des Users gelöscht (sowei möglich) oder auf den für diesen Fall angelegten (delete-) Useraccount
umgeschrieben.
MfG
jubilee

Sascha1981

Wie ist das wenn ich neu Module installiere die aber nicht im Account Manager stehen???
Die Daten von dem Modul muß ich dann alle noch in denn Account Manager einarbeiten oder???

jubilee

Hallo !

ZitatWie ist das wenn ich neu Module installiere die aber nicht im Account Manager stehen???
Die Daten von dem Modul muß ich dann alle noch in denn Account Manager einarbeiten oder???

Ja, das ist das Problem. Ich hab mir zwar schon einige Gedanken über
eine Api oder templates oder Ähnliches gemacht, aber das ist noch
nicht spruchreif.

Sascha1981

Könnte man es nicht so machen das man die neuen module unter einstellungen eintragen kann???
Keine ahnung ob das machbar ist!!!!
Wäre nur eine idee von mir um das ganze zu vereinfachen

jubilee

Hmmm

ZitatKönnte man es nicht so machen das man die neuen module unter einstellungen eintragen kann???
Das Problem ist das das Datenbankmodell bekannt sein muss.
Ist in der Datenbank zu einem Modul überhaupt ein Verweis zum User/Userid direkt vorhanden, wenn ja username oder userid, können die Eintrage mit dem Wegfall des User gelöscht werden oder müssen diese erhalten bleiben.
Da müssen dann viele Informationen eingetragen werden.
KA ob das dann noch praktikabel ist....
MfG
jubilee