Inaktive Benutzer verwarnen/erinnern

Begonnen von Bolo, 11 Oktober 2003, 15:21:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aircalvus

Hallo
Also im Mx 2.1a habe ich selber auch keinerlei Probleme gehabt, lief einwandfrei.
Bin mir nur nicht sicher ob es im Pragma auch läuft, zumal ich meine das da auch eine readme dabei war in der explizit auf die Lauffähigkeit in nur einem System hingewiesen wurde.

jubilee

Hallo !
Das Modul ist abhängig von der Datenbank, die verwendet wird. Schon bei kleineren Unterschieden in den Kerntabellen, wird das Modul nicht mehr vernünftig laufen.
Leider war das damals nicht anders zu lösen.
MfG
jubilee

aircalvus

Hallo jubilee
Also die Datenbank hat sich nicht geändert bei mir, ist immer noch MySql
(Hoffe ich habe das richtig verstanden)
Habe die Erweiterung jetzt mal bei mir (PragmaMx) inkl. aller Patches installiert, zeigt mir beim Aufruf im Adminbereich aber nur eine weiße Seite.
Wie gesagt, im Vkpmx lief das einwandfrei.
Gibt es da noch eine Anpassung in nächster Zeit oder ist das überhaupt geplant ?

Andi

Hi :)

schalt mal über das Adminmenü den Debugmodus an.
Denke, dass dann irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen.
schön´s Grüssle, Andi

aircalvus

Hi
Also im Debugmodus wurde überhaupt nichts angezeigt, ich kam sofort auf einen weiße Seite mit verschiedenen Fehlermeldungen.
Die Fehlermeldung nach der fehlenden remember-english.php und header.php habe ich durch ausdokumentieren in der remeber.php erst mal abgestellt, das Pfadangaben, Rechte korrekt waren.
Auch die secureurl.class.php habe ich vom Root in den includes Ordner kopiert (Im Paket befand sich keine).
Die ganzen ixed Dateien sind auch noch vorhanden, die hatte ich vom Vkpmx drin gelassen.
So, aktuelle Fehlermeldung auf weißer Seite:
Zitatatal error: Call to undefined function: opentable() in /+++++++++++++/admin.php on line 103

Ich schätze mal das hat was damit zu tun das er die Tabelle mit dem Config Menü des Remember-Scripts nicht erstellen oder anzeigen kann.

Andi

Zitatich kam sofort auf einen weiße Seite mit verschiedenen Fehlermeldungen
Genau diese Fehlermeldungen würde man brauchen, um was zu sagen. Bevor irgendetwas auskommentiert wird ;)
Der Rest sind wahrscheinlich Folgefehler....

Ist das die Download-Version, die Jubilee hier im thread verlinkt hat?
schön´s Grüssle, Andi

aircalvus

Hallo
Stimmt, macht eigentlich sonst keinen Sinn.

So die Fehlermeldung:

ZitatWarning: main(language/remember/remember-english.php): failed to open stream: No such file or directory in /+++++++++++++/admin/modules/remember.php on line 95

Warning: main(language/remember/remember-english.php): failed to open stream: No such file or directory in /+++++++++++++/admin/modules/remember.php on line 95

Warning: main(): Failed opening 'language/remember/remember-english.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /+++++++++++++/admin/modules/remember.php on line 95

Warning: main(header.php): failed to open stream: No such file or directory in /+++++++++++++/admin/modules/remember.php on line 98

Warning: main(header.php): failed to open stream: No such file or directory in /+++++++++++++/admin/modules/remember.php on line 98

Warning: main(): Failed opening 'header.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /+++++++++++++/admin/modules/remember.php on line 98

Fatal error: Call to undefined function: opentable() in /+++++++++++++/admin.php on line 103

Ich hoffe das geht so.
Danke

jubilee

Hallo !
in der liesmich.txt (die zum Paket gehört) steht :
ZitatVORRAUSSETZUNGEN
################
-VKP MX  2.1/2.1.a (Nur diese Versionen !)
Das hat seinen Grund das das dort steht und ist keinesfalls Makulatur !

ZitatAlso die Datenbank hat sich nicht geändert bei mir, ist immer noch MySql
(Hoffe ich habe das richtig verstanden)
Nicht ganz. Es geht nicht um den Datenbankserver sondern um die Tabellenstruktur in der die Daten zum
System stehen.

ZitatAuch die secureurl.class.php habe ich vom Root in den includes Ordner kopiert (Im Paket befand sich keine).
Bitte unbedingt die secureurl.class.php im root belassen. Du hast sicher das Pinwand -Modul oder die Beta des Shoublockes. Diese erwarten die Datei im Root. Die ist auch nicht identisch mit der alten secureurl.class.php die noch aus der VKP MX-Zeit stammt.
Du kannst nur eines versuchen :
Die Änderungen rückgangig machen und dann
diese Zeile ändern :
alt
Zitatrequire_once(MX_CRYPTEDDIR."/secureurl.class.php");
neu:
Zitatrequire_once(secureurl.class.php");
und diesen Block :
Zitatif(file_exists("language/remember/remember-".$_COOKIE['lang'].".php"))
   {
      include("language/remember/remember-".$_COOKIE['lang'].".php");
   }
   else
   {
      include("language/remember/remember-english.php");
   }
so ändern:
Zitatif(file_exists("language/remember/remember-".$GLOBALS["currentlang"].".php"))
   {
      include("language/remember/remember-".$GLOBALS["currentlang"].".php");
   }
   else
   {
      include("language/remember/remember-english.php");
   }

Und bitte auch überprüfen, ob die Dateien auch wirklich an den angegebenen Platz liegen !
Mal schauan, ob es dann funktioniert.
BTW: Das geht natürlich auf eigenes Risiko, weil das Modul nicht für diese Version geschrieben ist.
MfG
jubilee

aircalvus

Hallo
Danke für die  Antwort

ZitatHallo !
in der liesmich.txt (die zum Paket gehört) steht :
Zitat
VORRAUSSETZUNGEN
################
-VKP MX  2.1/2.1.a (Nur diese Versionen !)
Das hat seinen Grund das das dort steht und ist keinesfalls Makulatur !

Ja das war schon klar, hatte ich weiter oben auch geschrieben.
Mir ging es primär eigentlich auch nur um eine Antwort auf die Frage, ob das auch für das PragmaMx weiterentwickelt bzw. umgebaut wird.
Der Rest und der Vesuch trotz explizitem Hinweis es doch zu installieren, hat sich dann so entwickelt (Ungeduld  :-[).
Auf jeden Fall ist das ein toller Zusatz und es wäre schade, wenn der "unter den Tisch" fallen würde.

Die Änderungen brachten leider wieder Fehlermeldungen (Parse Error, Zeile 46) und ich habe das jetzt wieder von meinem Webspace entfernd.




jubilee

Hallo !
ZitatDie Änderungen brachten leider wieder Fehlermeldungen
Oh, ja. Mein Fehler. Habe mich da oben versehen .....
So muss die Zeile aussehen (natürlich mit 2x " ):
Zitatrequire_once("secureurl.class.php");

ZitatAuf jeden Fall ist das ein toller Zusatz und es wäre schade, wenn der "unter den Tisch" fallen würde.
Ich werde das Teil sicher auch noch auf des Pragma umbauen. Wird sich aber etwas ziehen ...

MfG
jubilee

aircalvus

Hallo
Zitatch werde das Teil sicher auch noch auf des Pragma umbauen. Wird sich aber etwas ziehen ...
Das hört sich doch schon mal gut an, prima  :thumbup:

Ich werde das mit der Änderung die Tage noch mal ausprobieren und dann berichten. Vielleicht ist das ja die "Zwischenlösung".