Anwendung von Benutzergruppen

Begonnen von didl, 11 Oktober 2003, 16:30:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

didl

Hallo,

ich habe einige Module und Blöcke als nur für eine bestimmte Benutzergruppe sichtbar definiert. Leider erscheint bei den jeweiligen Nutzern nichts!

Aus einem vergangenen Topic habe ich folgende Änderung in der Mainfile bereits abgeändert:

foreach ($_POST as $key => $value) {
if (!is_array($value)) $_POST[$key] = mxSecureValue($value);
}

Hat aber leider auch nichts bewirkt. Habe ich bei den Einstellungen irgendwas vergeigt?

Gruß
Didl

_Gerry_

Als ud "Nur Benutzergruppen" ausgewählt hast, hast du da darunter auch die jeweilige Benutzergruppe angeklickt??
Den wenn nicht, dann wurde es keiner Gruppe zugewissen!  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

didl

Ja, die Zuweisung habe ich vorgenommen....!
(Hab's sicherheitshalber gerade noch mal nachgeschaut)

Gruß
Didl

didl

 
ZitatJa, die Zuweisung habe ich vorgenommen....!
(Hab's sicherheitshalber gerade noch mal nachgeschaut)

...funktioniert aber leider trotzdem nicht....

Bronga

Selbes Problem. ich hab auch keine Lösung. Irgentwie weigert er sich die einzelnen Benutzergruppen zum makieren

Biker

 
ZitatSelbes Problem. ich hab auch keine Lösung. Irgentwie weigert er sich die einzelnen Benutzergruppen zum makieren

Also sorry, aber wenn man Hilfe haben möchte, sollte man sich doch wenigstens die Mühe machen, und die Frage korrekt stellen bzw. das Problem richtig beschreiben!

Wenn ich den Satz da oben sehe....*grrrrr*....."Irgendwie weigert ER sich"..... wer weigert sich???

Ist es möglich, diese Beschreibung mal in einem verständlichen Deutsch zu schreiben???


Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Bronga

Na ER der Server keine Ahnung wer.

Wenn ich auswähle, das eine Usergruppe ein Modul sehen kann,, muss ich dazu die Usergruppe bei den Moduloptionen makieren. Dann gehe ich aus änderungen speichern. Es passiert nichts. Wenn ich die Moduloptionen erneut aufrufe, so ist keine Gurppe selektiert.

Ich hoffe das war jetzt verständlich

Biker

Okay.....hab´s verstanden!  ;)

Hast Du mal die entsprechende Benutzergruppe editiert, und nachgesehen, ob bei dem entsprechenden Modul ein Häkchen davor ist?!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

stickmanwyk

Wir hatten, glaub ich schonmal das Problem, dass die Schreibrechte für die entsprechende config.php nicht richtig gesetzt waren.

Bronga

Das wäre möglich, weiß vielleicht jemand, welche Config? ich habe alle die ich gefundnee hab auf 666

Biker

Der chmod für die config (im root-Verzeichnis...also die config, in der die Einstellungen für´s VKPMx gemacht werden!) muss so aussehen:

 

Gruß
Bernd

[Editiert am 13/10/2003 von Biker]
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Bronga

Keine Wirkung.
Was die Häckchen vor den Modulen betrifft, da kann ich auch nicht speichern