Vergesst die My eGallery, ich habe was viel besseres gefunden!

Begonnen von rinaldo2000at, 09 Oktober 2003, 16:59:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rinaldo2000at

Ist einfacher als du glaubst unter   Gruppen in der Copperminegallery kannst du rechte vergeben.

unter Einstellungen kannst du festlegen ob User ein eigenes Album führen dürfen oder nicht.

Damit auch User Bilder hochladen dürfen mußt du die rechte erst setzten, was bei Coppermine so passiert...

Erstelle eine neue Kategorie und ein oder mehere neue Alben für diese Kategorie, danach solltest du oberhalb der Alben als Admin sehen können../löschen/ändern/Bild bearbeiten/ klicke nun bei jeden Album auf ändern und lege dort fest die Beschreibung für das Album-Bild und ob User Bilder in dieses Album laden dürfen.

Tja das ist wirklich das einzige manko das coppermine hat wegen der gif Bilder aber ich denke mal das man dies verschmerzen kann bei soooooooooooooooooooooooooo einer tollen Gallery!

Bolo

also ich hab auf www.warp-speed.de die version "1.1D" installiert. und danach noch die geänderten dateien die du hier bei den vkpmx-downloads findest! das hat eigentlich alles geklappt. mann muss nix ändern!

tuningcar

Und die sql Datei  hast du unverändert lassen ?

Da sind bei mir nur Fehlermeldungen gekommen .

Ich habe die Coppermine aber von irgendsoeiner Englischen Seite .

Future

Die Coppermine die ans mX angepasst wurde und auch wirklich läuft ist bei uns auf der maax im Download !!!

Bolo

ah die sql-datei musst du ändern. sorry... denn die ist für das Nuke gemacht.

mach sie im editor auf ersetze überall "nuke_users" durch "mx_users"! sind so 5-10 änderungen glaub ich.

danach müsste das gehn.

tuningcar

@Future

In den Downloads sind ja nur veränderte Elemente , nicht das eigentlich Coppermine.

Ich glaube ich ziehe mir das Coppermine mal bei Warpspeed .

Danke für die Antworten !

Bolo

rinaldo

danke schön :)

hab wie ein blöder gesucht wo ich festlegen kann, ob user bilder hochladen können. muss ichs halt für jede kat einzeln einstellen. das ist eigentlich auch gut so.

jetzt hab ichs eingestellt, dass user eine gallery anlegen können. wenn ich das aber wieder abstelle, ist immernoch die kategorie "user galleries" da. die kann ich nicht killen... hast du ne lösung?

tuningcar

Jetzt wollte ich gerade die veränderte coppermine sql datei einspielen und erhalte volgende Fehlermeldung :

Fehler

SQL-Befehl :  

ALTER TABLE `mx_users` ADD `user_group_cp` INT( 11 ) DEFAULT '2' NOT NULL ,
ADD `user_active_cp` ENUM( 'YES', 'NO' ) DEFAULT 'YES' NOT NULL

MySQL meldet:

Duplicate column name 'user_group_cp'

was mache ich da falsch  ?

Grüße Jogge

Bolo

tuningcar

Die Tabellen wurden trotz der Fehlermeldung installiert.

Doch ich erhalte wenn ich coppermine aufrufe folgende Fehlermeldungen :

Warning: main(config.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /opt/root/home/autotuninglinksde/public_html/modules/coppermine/include/init.inc.php on line 138

Warning: main(): Failed opening 'config.inc.php' for inclusion (include_path='') in /opt/root/home/autotuninglinksde/public_html/modules/coppermine/include/init.inc.php on line 138

Warning: main(functions.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /opt/root/home/autotuninglinksde/public_html/modules/coppermine/include/init.inc.php on line 139

Warning: main(): Failed opening 'functions.inc.php' for inclusion (include_path='') in /opt/root/home/autotuninglinksde/public_html/modules/coppermine/include/init.inc.php on line 139

Notice: Undefined index: TABLE_PREFIX in /opt/root/home/autotuninglinksde/public_html/modules/coppermine/include/init.inc.php on line 142

Notice: Undefined index: TABLE_PREFIX in /opt/root/home/autotuninglinksde/public_html/modules/coppermine/include/init.inc.php on line 143

Notice: Undefined index: TABLE_PREFIX in /opt/root/home/autotuninglinksde/public_html/modules/coppermine/include/init.inc.php on line 144

Notice: Undefined index: TABLE_PREFIX in /opt/root/home/autotuninglinksde/public_html/modules/coppermine/include/init.inc.php on line 145

Notice: Undefined index: TABLE_PREFIX in /opt/root/home/autotuninglinksde/public_html/modules/coppermine/include/init.inc.php on line 146

Notice: Undefined index: TABLE_PREFIX in /opt/root/home/autotuninglinksde/public_html/modules/coppermine/include/init.inc.php on line 147

Notice: Undefined index: TABLE_PREFIX in /opt/root/home/autotuninglinksde/public_html/modules/coppermine/include/init.inc.php on line 148

Fatal error: Call to undefined function: db_query() in /opt/root/home/autotuninglinksde/public_html/modules/coppermine/include/init.inc.php on line 155

Das war beim letzten    mal auch der fehler ! :cry

rinaldo2000at

Editiere die Datei /modules/coppermine/include/init.inc.php in der Zeile 144 entsprechend ab:(Prefix)

rinaldo2000at

Bolo

ich hatte früher schon mal versucht die menalto-gallery zu installieren. unabhängig von nuke.

leider hab ich das mit imagemagick und netpbm nie verstanden.

hat irgendwer eine gute adresse dazu? und gibt es die menalto gallery vielleicht als vkp modul? ich brauche dringend ne gute gallery. aber myEgallery funzt einfach nicht :(

Future

Wenn dir die eGallery net gefällt ( warum auch immer ??? ) dann nim die coppermine ausm Download

Bolo

die egallery gefällt mir. nur hat sie bei mir nie funktioniert. konnte keine kats erstellen und nix reintun. ich hätte immer mit nem batch arbeiten müssen. und das find ich ziemlich mühsam.

ja ich guck mir coppermine mal an :)

tuningcar

Hallo !

Habe die init.inc Datei umgeändert , funktioniert aber trotzdem nicht , die selben Probleme hatte ich beim letzten mal auch !

Hier könnt ihr es mal Ansehen :

http://www.tuningcar.de/modules.php?name=coppermine

rinaldo2000at

rinaldo

danke schön

hab wie ein blöder gesucht wo ich festlegen kann, ob user bilder hochladen können. muss ichs halt für jede kat einzeln einstellen. das ist eigentlich auch gut so.

jetzt hab ichs eingestellt, dass user eine gallery anlegen können. wenn ich das aber wieder abstelle, ist immernoch die kategorie "user galleries" da. die kann ich nicht killen... hast du ne lösung?

Du kannst unter   Einstellungen in der coppermine Gallery
  Benutzer dürfen Privatalbum anlegen diese frage mit nein beantworten und schon haben die User kein eigenes Album mehr!

rinaldo2000at

Du hast den prefix in der Datenbank wahrscheinlich nicht richtig oder in einen Dokument, jedenfalls bezieht sich diese meldung   auf den falschen Prefix!!

Biker

Ich habe da noch ein anderes Problem, denn ich kriege das Teil gar nicht erst installiert!

Wenn ich die modules/coppermine/install.php

aufrufe, kommt die Meldung:

Sorry, dieses Modul ist nicht aktiv!

Es ist aber aktiv!

Wenn ich es aus der Navigation aufrufe, kommt:

Zitat Template error
Failed to find block 'file_line'(#(<!-- BEGIN file_line -->)(.*?)(<!-- END file_line -->)#s) in :
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Das Fix von hier habe ich schon drüber gespielt!
Geht aber nix! *grübel*

Gruß
Bernd

[Editiert am 1/11/2003 von Biker]
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!