Ist dieses Logo ansprechend bzw was könnte noch verbessert werden?

Begonnen von rinaldo2000at, 06 Oktober 2003, 17:03:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rinaldo2000at

Ich habe heute mit Adobe Photoshop mein erstes Logo erstellt, jetzt wollte ich euch bitten das ihr es euch anschaut und mir sagt was ihr noch ändern würdet.
Hier ist die Bildurl: http://www.rinaldo2000at.de/mx/themes/Sunset/images/logo.gif

Solltet ihr es direkt ändern wollen so könnt ihr mir eure verbessertes Logo an  postmaster@rinaldo2000at.de schicken.

Ich DANKE EUCH für eure hilfe!

Ria

:quest

Ein Logo ist doch immer nur im Zusammenhang mit dem Inhalt einer Sache zu beurteilen.

Ein Bild für sich alleine ist nicht zu Beurteilen.

Gruss Ria

rinaldo2000at

Hallo Ria!

Du hast mit sicherheit recht das es um den Webseiteninhalt gehen sollte und nicht um das Logo für eine Webseite, jedoch ich habe euch ja gebeten nicht meine Webseite zu bewerten die noch immer Baustelle ist sondern mein erstes Logo zu meinen zukünftiges Portal das zum Hauptthema haben wird Musik-Stars. zu bewerten.

Beispiel:

Wir sitzen in der Schule und bekommen die Aufgabe gestellt ein Logo für eine webseite zu erstellen das folgendes Thema ............ (in meinen fall Musik-Stars) darstellen soll.
Ist mir nun der Banner gut gelungen oder habe ich das Thema verfehlt oder nicht schön umgesetzt......................
das und nur das war meine frage................!!!

Ria

Hallo,
ich hatte dies so gemeint:

Wenn Du den Inhalt einer Sache nicht kennst, oder nicht weist was eine Firma z.B. herstellt, dann kannst Du einen Logo für sich alleine betrachtet nicht bewerten!

Wenn Du die Bilder nicht geklaut hast und die KB nicht zu hoch ist, dann habe ich trotzdem noch keine Verbindung zu Musik.

Die Identifizierung als "LOGO" gesehen ist nicht prägnannt genug.
Weil nette Mädchen sind zu allgemein und an jeder Ecke zu sehen.

Der Merkeffeckt ist zu klein. Da fehlt noch was. Es ist aber als Hintergrund für ein "Logo" OK.

Gruss Ria

Atze

HI,
ok da du den Vergleich mit der Schule pfelgst, kann ich ganz ungehemt schreiben:

- Der Schriftzug "Musik-portal" sieht zu pixelhaft aus, find auch das es ein schlechtes Font ist,
- Die Stars, sind auch zu pixelhaft abgebildet
- Dein Logo hat 22KB, das find ich persönlich zu viel, das kostet Geld bei hohem Traffic und sorgt für lange Ladezeiten
- Das Logo ist auch viel zu groß, das kannst nur auf deiner Website einbauen, weder auf Visitenkarten oder Geschäftspapiere
- Dann find ich den alten Mann rechts, schlecht! Der zieht das Feeling runter. Der bringt kein Pep rein
- Und dann sind 6 Frauen zu sehen, da fehlt das Gleichgewicht zu den Männern, oder wird das ne Männer Seite?
- Hinter Madonna ist noch ne Kugel, gehört auch weg. Wenn dann alles transparent.
- und und und

Mach alles kleiner kompakter und brings auf den Punkt!
Glaub das hat dir schon mal jemand in einem andern Threat geschrieben,
aber da gings um deine HP.

Gruß

Fahr mal das Becks hoch!

rinaldo2000at

Erstmal Danke für eure Bewertung, ihr habt mir damit sehr geholfen!
Habe jetzt einiges am Logo geändert, http://www.rinaldo2000at.de/mx/themes/Sunset/images/logo.gif es fehlt noch die Schrift hier bin ich noch am überlegen welche font und Farbe ich nehmen soll.

BowlingX

erlich gesagt würde ich Personen nur ganz dezent plazieren..beispielsweise "einen" am linken Rand, und einE am rechten...in der mitte dann der schriftzug :)
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Biker

Also das Logo sieht nicht verkehrt aus, aber das Wort "Musikportal" sagt nicht viel aus.....ich meine, es sagt nicht aus, um welchen Musik-Style es geht!?

Anhand der abgebildeten Stars (ACHTUNG...denk an das neue Copyright-Recht!)....kann man ja nicht ersehen, um welchen Style es sich handelt.....bzw. um was es in dieser Community geht.

Das sind die Gedanken, die mir so dabei einfallen.....  ;)

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

_Gerry_

Außerdem sollte das Logo doch auch zum restlichen Design der Seite passen!  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

rinaldo2000at

Hmmm also ich habe gehofft das mein Logo es rüber bringt, das es in meinen Portal um jede art von Musik geht, selbstverständlich war es mir nicht möglich von jeder art Musik einen Star in das Logo zu pflanzen.

Der name Musikportal klingt wie ich finde sehr allgemein und könnte so verstanden werden wie ich es mir wünsche!

Also Gerry, ich verstehe jetzt wirklich nicht warum das Logo in mein Design nicht passen sollte.
Wer glaubt das er/sie das Logo besser hinbekommt, soll mir bitte sein Logo schicken an   postmaster@rinaldo2000at.de, Bildmaterial stelle ich gerne zu verfügung wenn gewünscht.
Übrigens wie sollte ich mich denn nennen wenn nicht Musikportal?

henne

wenn Du ein Paar Tage warten kannst mach ich Dir mal eines also so zum Freitag. Als kleinen Vorgeschmack kannst Du Dir ja mal das hier:
 http://www.windowshelpdesk.de/reise.jpg
 anschauen bin ich gerade dabei. Wenns Dir die Art gefällt dann mach ich Dir eins fertig natürlich mit Deinem Thema.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

rinaldo2000at

Hallo henne!

Also dein Theme gefällt mir hervoragend, wenn du mir ein derartiges theme für mein Musikportal zusammenstellen könntest wäre ich dir sehr dankbar!
Melde dich dann bitte bei mir unter  postmaster@rinaldo2000at.de übrigens meine Baustelle findest du unter http://www.rinaldo2000at.de/mx/

_Gerry_

ZitatAlso Gerry, ich verstehe jetzt wirklich nicht warum das Logo in mein Design nicht passen sollte.

Hast mich falsch verstanden, du fragst ja ständig wie einem dein Logo gefällt und da kann man nur dementsprechende Antworten geben wenn man das restliche Design auch kennt!
Den es sollte ja zusammen passen!  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c